Daher meine Frage/Bitte: in welchem der Logs kann/soll ich wonach schauen, eventuell welches Log soll ich hier hochladen, damit man mir weiter helfen kann.
Gehe bitte wie folgt vor:
1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Sollte der Windows-Ressourcenschutz Fehler melden, welche er nicht reparieren kann, dann führe gleich folgenden Befehl aus:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
2. Belasse die Eingabeaufforderung (cmd.exe) noch offen und führe nun folgenden Befehl aus:
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
3. Belasse die Eingabeaufforderung (cmd.exe) weiterhin offen und führe nun noch folgenden Befehl aus:
Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Die Ausführung ist erst abgeschlossen, wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
4. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und öffne im Explorer den Pfad
C:\Windows\Logs. Klicke dort auf den Ordner
CBS mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü
Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv
CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.
5. Füge die Logs
sfcdetails.txt (sofern nötig) und
PackagesList.txt sowie das Archiv
CBS.zip an deine nächste Antwort an. Wenn das Archiv
CBS.zip aber über 1 MB groß ist, dann lade dieses hier
WeTransfer hoch und füge den Link in deine nächste Antwort an. Akzeptiere zuerst die allgemeinen Bedingungen und klicke dann auf die drei Punkte neben »Senden« und änder die Option auf
»Übertragungslink erstellen«:
(Zum Vergrößern anklicken)
Klicke dann wieder auf die drei Punkte und dann auf das große Pluszeichen um eine Datei hinzufügen usw. zum Schluss klicke auf »Erhalte einen Link« und dann kopiere den Link. Er befindet sich dann in der Zwischenablage und du kannst ihn in deine nächste Antwort hier einfügen.
Wichtig, unternimm danach keine weiteren Schritte und warte auf eine Antwort.
... ich habe - nach einer Systemsicherung - ein "Inplace Upgrade" durchgeführt und das Ergebnis sofort verworfen, weil zwar meine Daten vorhanden waren, die installierten Softwarepakete für Film- und Video-und Text-Verarbeitung samt der Zeichen-SW nicht funktioniert haben.
Eigentlich sollte dies nach folgender Auswahl nicht passieren:
(Zum Vergrößern anklicken)