Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Probleme (alle Windows 10 Versionen)

John Sinclair

gehört zum Inventar
Guten Morgen,
Ich habe wieder mit etliche Windows 10 Problem zu zu tun.
Um es vorweg zu sagen, egal welche Windows 10 ich als Clean installiert habe kommt es immer zum selben Fehler. Laufend stürzt der Taskmanager ab, ergo es nix mehr möglich außer Reset.
Des weitern kommt es immer mehr zu Probleme mit Spiele (Anti Cheat Modes)
Ich selbst habe mich ja dahin gesehen abgefunden, das aber schon alleine das ändern der Werte einer Excel Datei teilweise zu einer Timefast wird wenn es nicht sogar zu einem Absturz kommt, (bei 32 GB Ram) ist nicht mehr schön.
Komischer weise treten genau diese Sachen unter Windows 7 / 8 nicht auf.

langsam bin ich wirklich überlegen zu Windows 8 zurückzukehren.
 
Anzeige
Wenn Du Windows 10 schon mehrfach installiert hast kann es eigentlich nur ein Hardware Problem sein.
Überprüfe Festplatte und Arbeitsspeicher ob die noch in Ordnung sind?
 
Was mir noch einfällt sind die Treiber für die Grafikkarte und evt. mal das Netzteil zum Test tauschen.
 
Lief auf der Kiste Win10 schon mal stabil, oder gibt es diese Probleme mit (vielen Versionen von) Win10 "von Anfang an", also seit einem kürzlich erfolgten Umstieg von 7/8? Jörgs Hinweise sind beide gut, evtl. nach Treibern auf der Webseite des/der Hersteller suchen, speziell Chipsatz und Grafik. Seh ich das richtig, Du hast _nach_ dem Auftreten der W10-Probleme noch einmal mit W7/W8 gegen-gecheckt? Auch auf der gleichen Platte/SSD? Wenn die nämlich einen Drücker hat ... Eventuell auch mal alle nicht-essenzielle USB-HW vor dem Neustart entfernen. Viel Glück!
 
Nicht zuletzt, was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf? Der müsste zu den auftretenden Fehlern Logs haben, die Details nennen.
 
Anzeige
Oben