Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Windows 10 - Probleme mit dem Februar-Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

heiner49

treuer Stammgast
Hallo Freunde. Habe enorme Schwierigkeiten mit dem UPDATE insgesamt. Nun habe ich das neueste Update: unktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 ......! ABER trotzdem laufen täglich zwei- bis dreimal angebliche NEUE Updates auf und blockieren jeeils 45-60 Minuten den PC. Kaum Update bei 99 Prozent ...gehts ZURÜCK !!
UPDATE NICHT möglich- Änderungen zurück !!
Ich werde fast wahnsinnig. Habe schon ALLES ausprobiert, habe deaktiviert, habe versucht UPDATE für ein paar Tage zu Anhalten u.s...w. , ja auch : services.msc ......u.s.w. und entspr. Dienste zum beenden zu bringen ......NICHTS hilkft !
Freue mich auf euere Ratschläge, gruß Heiner und schöne Feiertage
 
Anzeige
Hallo heiner49,
wir könnten mal in die Logs schauen, ob wir sehen, wo es hakt. Gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne im Explorer den Pfad C:\Windows\Logs. Klicke dort auf den Ordner CBS mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

2. Öffne zusätzlich noch den Pfad C:\$Windows.~BT\Sources. Klicke dort auf den Ordner Panther mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv Panther.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

Um den Ordner $Windows.~BT zu sehen ist vorher folgendes wichtig, sofern noch nicht geschehen:

3. Füge die Archive CBS.zip und Panther.zip an deine nächste Antwort an. Wenn das Archiv aber über 1 MB groß ist, dann lade dieses hier WeTransfer hoch und füge den Link in deine nächste Antwort an. Akzeptiere zuerst die allgemeinen Bedingungen und klicke dann auf die drei Punkte neben »Senden« und änder die Option auf »Übertragungslink erstellen«:

wetransfer.png (Zum Vergrößern anklicken)

Klicke dann wieder auf die drei Punkte und dann auf das große Pluszeichen um eine Datei hinzufügen usw. zum Schluss klicke auf »Erhalte einen Link« und dann kopiere den Link. Er befindet sich dann in der Zwischenablage und du kannst ihn in deine nächste Antwort hier einfügen.

Wichtig, unternimm danach vorerst keine weiteren Schritte, da sie sonst das bisherige Ergebnis verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ...leider funzt kein Screenshot ....daher dies . und...auch dieser Anhang zu WIN11 lässt sich nicht löschen oder oder...

hier das meine ich
 

Anhänge

  • UPDATE.JPG
    UPDATE.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenanntupdat.JPG
    Unbenanntupdat.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 31
Nun habe ich das neueste Update: unktionsupdate für Windows 10, Version 22H2
Laut deinen Screenshots hast du das nicht.
Bevor man jetzt versucht das System nach und nach zu reparieren und jeweils hofft, dass es damit gelöst wird:
Mach ein Inplace-Update. Lade dir das MCT (MediaCreationTool) für Win10 von MS herunter und starte hieraus aus dem laufenden Windows die Setup-Anwendung. Achte dabei darauf, dass du bei den Reparatureinstellungen anklickst, dass deine eigenen Einstellungen erhalten bleiben.
Viel Erfolg !
Zur Info kannst du bitte einen Screenshot hier posten: Unter Ausführen 'Winver' (ohne Anführungszeichen) eingeben.
 
Hallo und guten morgen !
Bin soeben aufgewacht und habe gleich an MCT gedacht. Das habe ich wir du mir geraten, heute Nacht noch heruntergeladen.
UND .......ES FUNKTIONIERT !!
DANKE(y)(y)(y)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben