Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Windows 10 prof Insider Preview Build 17128.1000 steht zum Update bereit
- Ersteller edv.kleini
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
!Anwender
Windows 11 aktuell
Jo , lese es gerade
[h=2]Windows 10 Build 17128 streicht das Wasserzeichen und bringt neue Cortana-App[/h]
Windows 10 17128 ohne Wasserzeichen und Zeitbombe
changelog in DE
[h=2]Windows 10 Build 17128 streicht das Wasserzeichen und bringt neue Cortana-App[/h]
Wie schon an den letzten beiden Freitagen werden die Windows Insider auch dieses Mal mit einer neuen Insider Build ins Wochenende verabschiedet. Die Build 17128 im Fast Ring macht den kleinstmöglichen Sprung gegenüber der…
mehr
Windows 10 17128 ohne Wasserzeichen und Zeitbombe
Microsoft macht es dieses Mal aber auch spannend. Wir bekommen eine neue Version zum Test. Die Build 17128, genauer die 10.0.17128.1 rs4_release vom 18.03 und damit vom selben Tag wie die vorherige Insider 17127. Ob dies schon die finale Version der Windows 10 1803 (Spring Creators Update) ist? Kann man jetzt spekulieren. Denn sie ist ohne Wasserzeichen.
changelog in DE
Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 17127 for Fast
Von Dona Sarkar und Brandon LeBlanc
UPDATE 3/23: Wir haben Windows 10 Insider Preview Build 17127 (RS4) für Windows Insider im Slow-Ring veröffentlicht.
Hallo Windows Insider!
Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17127 (RS4) im Fast-Ring an Windows Insider.
Was ist neu in Build 17127?
Cortana Verbesserungen
Eine neue Profilseite! Wir stellen eine neue serverseitige Profilseite in Cortana vor, mit der Sie Ihre Lieblingsorte hinzufügen und bearbeiten können. Die Orte, die Sie hinzufügen, werden verwendet, um Ihnen Verkehrsmeldungen für Ihre tägliche Fahrt zu geben, und Sie können einfach Erinnerungen festlegen, wenn Sie ankommen oder Ihre Plätze verlassen. Um zu dieser Seite zu gelangen, gehen Sie zum Notizbuchbereich von Cortana und klicken Sie auf den Knopf rechts neben Ihrem Namen. Dies ist für alle Cortana-Märkte * verfügbar.
Dies wird bald über die Plätze hinaus reichen, um Ihre Interessen, Familie, Konten und mehr zu decken. Bleib dran für Updates!
Cortanas neues Notebook wird international mit verbesserter Leistung ausgeliefert: Wir haben ein tolles Feedback zu unserem aktualisierten Notebook-Design erhalten, das mit Build 17063 angekündigt wurde. Wir freuen uns, dass dieses neue Design jetzt für alle Märkte und Sprachen verfügbar ist, in denen Cortana unterstützt wird. Außerdem wurden mehrere Leistungsverbesserungen implementiert, die das Laden von Notebooks beschleunigen sollten. Beachten Sie, dass einige Erfahrungen je nach Markt variieren können.
Lernen Sie, einen Skill in Notebook zu verwenden: Standardfähigkeiten in Cortanas Notizbuch (wie Wetter, Sport und Nachrichten) enthalten jetzt eine Reihe von Tipps für Fragen, die Sie Cortana stellen können, um loszulegen - entweder klicken Sie auf den Vorschlag, geben Sie ihn selbst ein, oder sprich einfach mit Cortana und sie holt die Informationen, die du angefordert hast, hoch.
Ab heute werden diese Änderungen an alle Insider in unterstützten Märkten weitergegeben, die auf RS4- und RS5-Builds basieren. Wir würden uns freuen, hier Ihr Feedback zu erhalten - klicken Sie hier , um den Feedback-Hub zu öffnen und uns Feedback zu Ihren Erfahrungen mit Cortana zu senden. Falls Sie es verpasst haben, hier ist eine Zusammenfassung einiger der letzten Änderungen, die wir basierend auf Ihren Angaben gemacht haben, einschließlich der E-Mail-Suche und mehr!
* Cortana-Märkte: USA, Großbritannien, Deutschland, Australien, Kanada, Indien, Spanien, China, Mexiko, Frankreich, Italien, Japan, Brasilien
Windows gemischte Realität
Mit diesem Build möchte das Windows Mixed Reality Team Sie über einige Dinge informieren, während Sie die neuen Windows Mixed Reality-Funktionen ausprobieren:
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC
Dona <3
Aktualisiert 23. März 2018 10:02 Uhr
Von Dona Sarkar und Brandon LeBlanc
UPDATE 3/23: Wir haben Windows 10 Insider Preview Build 17127 (RS4) für Windows Insider im Slow-Ring veröffentlicht.
Hallo Windows Insider!
Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17127 (RS4) im Fast-Ring an Windows Insider.
Was ist neu in Build 17127?
Cortana Verbesserungen
Eine neue Profilseite! Wir stellen eine neue serverseitige Profilseite in Cortana vor, mit der Sie Ihre Lieblingsorte hinzufügen und bearbeiten können. Die Orte, die Sie hinzufügen, werden verwendet, um Ihnen Verkehrsmeldungen für Ihre tägliche Fahrt zu geben, und Sie können einfach Erinnerungen festlegen, wenn Sie ankommen oder Ihre Plätze verlassen. Um zu dieser Seite zu gelangen, gehen Sie zum Notizbuchbereich von Cortana und klicken Sie auf den Knopf rechts neben Ihrem Namen. Dies ist für alle Cortana-Märkte * verfügbar.

Dies wird bald über die Plätze hinaus reichen, um Ihre Interessen, Familie, Konten und mehr zu decken. Bleib dran für Updates!
Cortanas neues Notebook wird international mit verbesserter Leistung ausgeliefert: Wir haben ein tolles Feedback zu unserem aktualisierten Notebook-Design erhalten, das mit Build 17063 angekündigt wurde. Wir freuen uns, dass dieses neue Design jetzt für alle Märkte und Sprachen verfügbar ist, in denen Cortana unterstützt wird. Außerdem wurden mehrere Leistungsverbesserungen implementiert, die das Laden von Notebooks beschleunigen sollten. Beachten Sie, dass einige Erfahrungen je nach Markt variieren können.
Lernen Sie, einen Skill in Notebook zu verwenden: Standardfähigkeiten in Cortanas Notizbuch (wie Wetter, Sport und Nachrichten) enthalten jetzt eine Reihe von Tipps für Fragen, die Sie Cortana stellen können, um loszulegen - entweder klicken Sie auf den Vorschlag, geben Sie ihn selbst ein, oder sprich einfach mit Cortana und sie holt die Informationen, die du angefordert hast, hoch.

Ab heute werden diese Änderungen an alle Insider in unterstützten Märkten weitergegeben, die auf RS4- und RS5-Builds basieren. Wir würden uns freuen, hier Ihr Feedback zu erhalten - klicken Sie hier , um den Feedback-Hub zu öffnen und uns Feedback zu Ihren Erfahrungen mit Cortana zu senden. Falls Sie es verpasst haben, hier ist eine Zusammenfassung einiger der letzten Änderungen, die wir basierend auf Ihren Angaben gemacht haben, einschließlich der E-Mail-Suche und mehr!
* Cortana-Märkte: USA, Großbritannien, Deutschland, Australien, Kanada, Indien, Spanien, China, Mexiko, Frankreich, Italien, Japan, Brasilien
Windows gemischte Realität
Mit diesem Build möchte das Windows Mixed Reality Team Sie über einige Dinge informieren, während Sie die neuen Windows Mixed Reality-Funktionen ausprobieren:
- Wir haben das Problem behoben, bei dem die Posteingang-Apps nicht in Windows Mixed Reality geladen werden konnten.
Wir untersuchen noch einige seltene Fälle, in denen neu platzierte Hologramme leer erscheinen und die Hülle neu starten kann, wenn zwischen den Orten gewechselt wird.
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sie feststellen mussten, dass das Telefon nach dem Upgrade nicht mehr verbunden ist, wenn Sie Ihr Telefon vor dem Upgrade mit Ihrem PC verbunden haben.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Microsoft Edge beim Deaktivieren bestimmter Erweiterungen abstürzte.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Erzähler beim Verwenden des Scanmodus zum Lesen von Dialogen in Microsoft Edge abstürzte.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Tasten zum Hoch- und Herunterblättern der Seite bei der Verwendung von Microsoft Edge in der Leseansicht nicht funktionierten.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Fokus verloren ging, nachdem WIN + A zum Schließen des Wartungscenters verwendet wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie Ihre Formatierung auf Japanisch umgestellt haben, ohne die japanische Sprache in Ihrer Sprachliste zu haben, neu installierte Apps nicht in Start erscheinen würden.
- Derzeit sind keine Probleme für diesen Flug bekannt. Wenn jedoch Probleme aufgrund von Insider-Feedback festgestellt werden, fügen wir sie hier hinzu.
Dona <3
Aktualisiert 23. März 2018 10:02 Uhr
edv.kleini
Win11 Registry-Fummler
Ich habe mal wieder ein wenig nachgeforscht... in der Registry...hihi
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfhost
sind die Benutzeraccounts und die Daten für das Insider Konto gespeichert.
Wenn da was schiefgeht, kann man den kompletten Eintrag entfernen und löschen,
nach einem kompletten Systemneustart funktioniert das Insider Konto Build-Update dann wieder!
Bei mir war was in der MS Konto Insider Einstellung kaputt, jetzt geht´s wieder!
Die entgültige Version 1803 steht vor der Tür, warscheinlich ähnlich wie bei der
16299.15 wird die neue 1803er eventuell 17128.15 heissen ?!?!?
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfhost
sind die Benutzeraccounts und die Daten für das Insider Konto gespeichert.
Wenn da was schiefgeht, kann man den kompletten Eintrag entfernen und löschen,
nach einem kompletten Systemneustart funktioniert das Insider Konto Build-Update dann wieder!
Bei mir war was in der MS Konto Insider Einstellung kaputt, jetzt geht´s wieder!
Die entgültige Version 1803 steht vor der Tür, warscheinlich ähnlich wie bei der
16299.15 wird die neue 1803er eventuell 17128.15 heissen ?!?!?
!Anwender
Windows 11 aktuell
Wenn Du da schon bist , kannst Du auch hier gleich vorbeischauen
Das werde ich dann auch machen
man kommt ja bald durcheinander
https://windowsblog.at/2015/07/31/howto-build-nummer-wieder-am-desktop-anzeigen/
Das werde ich dann auch machen
https://windowsblog.at/2015/07/31/howto-build-nummer-wieder-am-desktop-anzeigen/
Holunder1957
gehört zum Inventar
Ist bei mir in Arbeit. Das mit dem "Wasserzeichen" ist von mir sogar erwünscht. Bei 3 PC weiß ich manchmal nicht, mit welchen Build ich arbeite. Skip Ahead kann ich durch die Sets von den anderen unterscheiden. Die beiden anderen sehen beim ersten Blick gleich aus. Hier muss man schon unter die Haube schauen, um zu sehen welche Version ich nutze. Auf Cortana bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Am HauptPC wird mir nun eine 450 MB OEM-Partition als Laufwerk E im Windows Explorer angezeigt und eine Meldung kam, dass wenig Platz frei wäre, ob ich nicht eine Bereinigung durchführen möchte. In der Datenträgerverwaltung wird 2x Laufwerk E angezeigt. Also da müssen die nochmal Hand anlegen, das Problem war ja bisher nicht aufgetaucht.

G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Die neue Build inizialisiert nun grad.Mal schauen,was raus kommt.
Die Sache mit dem verschwundenen Wasserzeichen will ich mal nicht überbewerten.Das heisst noch gar nichts und schon bei der nächsten Build,könnte es wieder da sein.Erfahrungen aus früheren Release's.
Interessant finde ich die neue Cortana App und werde sie dann mal runterladen,wenn ich soweit bin.
Nichtsdestotrotz,ist ja die Zeit reif,für eine OEM Version,also das,was man in alten Tagen mal RTM Version nannte.
Hallo MrX
Du schreibst,"Da müssen die nochmal Hand anlegen". Warum denn die ? Das sieht doch eher danach aus,als müssest Du Hand anlegen,weil solche Fehler ja nicht landesweit auftauchen.
Die Disk sieht bei mir genau gleich aus,wie bei dir,abgesehen von der 820 Mb. Partition am Ende.
Die Sache mit dem verschwundenen Wasserzeichen will ich mal nicht überbewerten.Das heisst noch gar nichts und schon bei der nächsten Build,könnte es wieder da sein.Erfahrungen aus früheren Release's.
Interessant finde ich die neue Cortana App und werde sie dann mal runterladen,wenn ich soweit bin.
Nichtsdestotrotz,ist ja die Zeit reif,für eine OEM Version,also das,was man in alten Tagen mal RTM Version nannte.
Hallo MrX
Du schreibst,"Da müssen die nochmal Hand anlegen". Warum denn die ? Das sieht doch eher danach aus,als müssest Du Hand anlegen,weil solche Fehler ja nicht landesweit auftauchen.
Die Disk sieht bei mir genau gleich aus,wie bei dir,abgesehen von der 820 Mb. Partition am Ende.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holunder1957
gehört zum Inventar
J
Jarkarta
Gast
Bei einem clean install kann bei der Installation der Punkt PIN-Einrichten nicht übersprungen werden, man kann lediglich eine PIN erstellen, aber die Wahl zum "übersprigen" fehlt.
Hallo Iskandar:
a) Ist es keine OEM-Partition (Custom-PC, nix OEM), sondern wenn eher eine Systempartition. Ich selbst habe nur C und D angelegt.
b) Sollte diese Partition im Windows Explorer nicht zu sehen sein.
c) Sollte nicht zweimal Laufwerk E angezeigt werden.
Definitiv ein Anzeige-Bug.
Feedback-Hub (insider / de-de): https://aka.ms/Dutkq4
Feedback-Hub (insider / en-us): https://aka.ms/Twmesr & https://aka.ms/Lzm114 (Collection / Sammlung)
a) Ist es keine OEM-Partition (Custom-PC, nix OEM), sondern wenn eher eine Systempartition. Ich selbst habe nur C und D angelegt.
b) Sollte diese Partition im Windows Explorer nicht zu sehen sein.
c) Sollte nicht zweimal Laufwerk E angezeigt werden.
Definitiv ein Anzeige-Bug.
Feedback-Hub (insider / de-de): https://aka.ms/Dutkq4
Feedback-Hub (insider / en-us): https://aka.ms/Twmesr & https://aka.ms/Lzm114 (Collection / Sammlung)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
alles OK wie bei den letzten Builds.
Eine Frage:
Versuche schon seit einer Weile, die Builds-Installation völlig automatisch laufen zu lassen, ohne Neustartplanung oder händisches Anstoßenmüssen der Updateverarbeitung (Neustart) nach der Installation.
Sämtliche Versuche über Einstellungen der Windows Update Gruppenrichtlinie bringen keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruß Ebs
alles OK wie bei den letzten Builds.
Eine Frage:
Versuche schon seit einer Weile, die Builds-Installation völlig automatisch laufen zu lassen, ohne Neustartplanung oder händisches Anstoßenmüssen der Updateverarbeitung (Neustart) nach der Installation.
Sämtliche Versuche über Einstellungen der Windows Update Gruppenrichtlinie bringen keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp ?
Gruß Ebs
edv.kleini
Win11 Registry-Fummler
Junge Junge... da ist wohl so einiges schief gegegangen ....
Kleini der alte Registry - Fummler...
Wenn man wie im Bild zu sehen auf das Ändern des Insider Kontos klickt,
kommt das hier im Bild (guckst Du)... trotzdem läuft das Herunterladen aber!
Die Anmeldung hängt!
Kleini der alte Registry - Fummler...
Wenn man wie im Bild zu sehen auf das Ändern des Insider Kontos klickt,
kommt das hier im Bild (guckst Du)... trotzdem läuft das Herunterladen aber!
Die Anmeldung hängt!
Anhänge
edv.kleini
Win11 Registry-Fummler
Das Update ist 2 mal während des Downloads hängen geblieben, bei 39 und 94 Prozent!
Nur der Resetknopf konnte helfen. Warum auch immer. Nach dem Neustart lief der Download wieder weiter!
Gott sei Dank ist es jetzt durch und die Installation läuft!
Nur der Resetknopf konnte helfen. Warum auch immer. Nach dem Neustart lief der Download wieder weiter!
Gott sei Dank ist es jetzt durch und die Installation läuft!
G
Gast
Bei einem clean install kann bei der Installation der Punkt PIN-Einrichten nicht übersprungen werden, man kann lediglich eine PIN erstellen, aber die Wahl zum "übersprigen" fehlt.
Genau,.... das ist mir leider auch aufgefallen und etwas sauer aufgestossen.MS verlangt nun,dass man so einen Pin erstellen soll nur um ihn nachher nicht zu benutzen.Früher liess sich dieser Punkt überspringen.
Finde ich total daneben. Hab dann halt mal 1111 eingegeben,doch das wird nicht akzeptiert.So halt 1212. Was soll,s,ich käme eh nie auf die Idee einen Pin zu nutzen.
Das zum Thema Cortana.
Bei mir gibt es noch keine neue Cortana App im Store.
edv.kleini
Win11 Registry-Fummler
@Jakarta
Soviel ich weiss passiert das dann, wenn man den Clean Install online macht.
Den Clean Install mache ich offlline, dann funktioniert es. Zwar muß man nachher sich anstatt
mit einem lokalen Konto anzumelden sich mit einem MS Konto anmelden und Dieses einrichten, aber es geht!
Auch ohne PIN!
Soviel ich weiss passiert das dann, wenn man den Clean Install online macht.
Den Clean Install mache ich offlline, dann funktioniert es. Zwar muß man nachher sich anstatt
mit einem lokalen Konto anzumelden sich mit einem MS Konto anmelden und Dieses einrichten, aber es geht!
Auch ohne PIN!
G
Gast
Ehrlich gesagt,ich bin noch nie auf die Idee gekommen,eine Neuinstallation offline u machen.ich will ja mein MS Konto angeben und aktuelle Updates integriert haben.
Die Pinsache scheint mir das kleinere Übel u sein im Vergleich.eine Installation offline machen zu müssen.
Da ich ja nun offiziell einen Pin habe - 1212 -, wird MS nun vielleicht hoffentlich auch nie mehr danach fragen und mich direkt normal anmelden lassen,also mit meinen MS Konto.
Hab nun nochmal nach dieser neuen Cortana App geforscht und es gibt auf der Feedbackseite einen Direktlink. Na toll... wa?? Die sagen dort aber auch,man soll ein paar Stunden warten,weil die App immer noch am ausrollen sei...:smokin
Die Pinsache scheint mir das kleinere Übel u sein im Vergleich.eine Installation offline machen zu müssen.
Da ich ja nun offiziell einen Pin habe - 1212 -, wird MS nun vielleicht hoffentlich auch nie mehr danach fragen und mich direkt normal anmelden lassen,also mit meinen MS Konto.
Hab nun nochmal nach dieser neuen Cortana App geforscht und es gibt auf der Feedbackseite einen Direktlink. Na toll... wa?? Die sagen dort aber auch,man soll ein paar Stunden warten,weil die App immer noch am ausrollen sei...:smokin
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige