Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Redstone 2 für Insider ; Infos

Dein Wort in Dona's Ohr , Manta
Doch da ist noch nix im Build Feed zu sehen. Ausser der Redstone 3 - und die schon 11 Tage !!!
Ob wir sie vielleicht doch schon als nächstes erhalten ???
 

Anhänge

  • build.PNG
    build.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 88
Anzeige
Bei der Anniversary haben wir doch aber auch die "Quasi-RTM" schon drei Wochen vorher gekriegt,oder erinnere ich mich da falsch.Muss ja drei Wochen vorher an die OEM's gehen damit sie diese möglichst schnell in die neuen Notebooks installieren können. Das heisst ds CreatorUpdate ist dann zu diesem Zeitpunkt "Quasi"fertig.
 
Welche ein Glanz in der Hütte

Neues Windows 10 Creators Update Wallpaper – jetzt downloaden

In der neusten Build des Windows 10 Insider Programms, findet sich auch ein neues Wallpaper unter den Standardbildern, die mit dem Betriebssystem kommen. Es ähnelt dem Wallpaper, das wir zum Windows 10 Launch erhalten haben, wirkt aber „freundlicher“.
Das „alte“ Windows 10 Wallpaper sieht etwas düsterer aus. Es wurde zu seiner Zeit mit einem Logo aus Glas und viel Nebel arrangiert:

Ops Link erneuert , Danke für Info
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=2]Microsoft: Erste Erfahrungen mit der "Unified Update Platform[/h]
Microsoft testet seine neue Update-Infrastruktur seit ein paar Monaten an Teilnehmern des Betatestprogramms "Windows Insider". Nun liegen erste Zahlen vor.
MIt der Unified Update Platform, kurz UUP, will Microsoft das Downloadvolumen für Version-Upgrades von Windows 10 verkleinern. Seit Ende 2016 testen Teilnehmer des Betaprogramms "Windows Insider" das Verfahren, jetzt nennt Microsoft-Manager Bill Karagounis in einem Blogbeitrag den aktuellen Stand und nennt ein paar Zahlen.
 
Bei mir sind nur 4 Sources drin,obwohl ich ja seit 2014 dabei bin und sicher schon zwei Dutzend Builds auf diesem Rechner hatte.
Ich denke aber,wenn man mal einen kompletten Cleaninstall macht und die Festplatte löscht,beginnt das zählen wieder von vorn.
Und ich habe anfangs Februar die Festplatte gelöscht.
Wenn ich also wirklich wissen will,wieviele Builds ich seit Sept. 14 installiert hab,dann geht das nur mit manuellem zählen.
 
Hallo Henry
Mir ist ja diese Liste hier angenehmer als Die von deinem Link.
https://answers.microsoft.com/en-us...-numbers/d1583f70-8e7f-45b9-8bf7-bfa5ae673303

Laut Dieser habe ich 68 verschiedene Insiderbuilds installiert -manuell abgezählt.
Wow, 68, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte sie ALLE drauf.

Noch ein kleiner Auschnitt aus meinem Link.
Erklärt wohl,warum neulich bei winver kein Datum angezeigt wurde.!
 

Anhänge

  • expe.PNG
    expe.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft bestätigt: Creators Update erst für PC, später für Mobile


Microsoft dürfte sich auf der Zielgeraden bei der Fertigstellung des nächsten großen Updates für Windows 10 befinden. Wann genau das Creators Update erscheinen soll, ist noch nicht offiziell ausgesprochen worden. Dafür gibt es jetzt aber die Bestätigung, dass erst einmal Desktop-PC beliefert werden und später dann weitere Versionen kommen. (Weiter lesen


https://answers.microsoft.com/en-us...-numbers/d1583f70-8e7f-45b9-8bf7-bfa5ae673303

Laut Dieser habe ich 68 verschiedene Insiderbuilds installiert -manuell abgezählt.
Wow, 68, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte sie ALLE drauf.

Willkommen im Club der Windows-Installateure ; Dito :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 1703 (Creators Update): Die neue Installation

Microsoft ändert mit der Windows 10 1703 (Creators Update) den jahrelang benutzen Installationsprozess mit den einzelnen Fenstern. Heute hab ich nach über einem Jahr meine virtuelle Maschine (Dank an ch4os für die ESD) neu eingerichtet und Windows 10 1703 neu installiert und fast alles dokumentiert. Der erste Teil der Installation ist immer noch im alten Gewand geblieben. Aber nachdem die Daten von der DVD oder USB-Stick auf die Platte kopiert worden sind, fängt die neue Abfrage mit Cortana an.
 
Gehört aber eher hier in dieses Thema da es sich ja um die 1703 handelt.
 
Anzeige
Oben