Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Sim-Karten Hotspot lässt sich nicht aktivieren.

Windows_Error

Herzlich willkommen
1611083299909.png


Nach ca. 1 Stunde Googeln finde ich einfach gar nichts dazu ich hab überhaupt keinen Plan warum der Hotspot sich nicht aktivieren lässt.
Zur info: Ich habe eine SIM Karte im Laptop und möchte diese über einen Hotspot an mein Handy freigeben.
 
Anzeige
@Windows_Error
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Was hast du genau in der Zwischenzeit gemacht? Bitte präzise Angaben dazu machen.
Lässt sich der angezeigte Button "meine Internetverbindung für andere Geräte freigeben" aktivieren, also auf "ein" stellen?
 
@Alice Guten Tag, ich hab daweil @Mark O. Schnellstart deaktiviert schon ewig davor, dann wollt ich heute den Hotspot aufdrehen und er schreibt mir die Meldung von oben an immer wenn ich auf meine Verbindung für andere Geräte freigeben drücke. ja das wars :)
 
@Windows_Error
Hast du die Einrichtung auch unter dem Punkt "Mobilfunk" vorgenommen? Das lässt sich aus dem Screenshot nicht entnehmen. Außerdem kann ich das Ganze nicht reproduzieren, da ich an meinem Notebook keinen Steckplatz für eine SIM-Karte habe.
 
Das liest sich so, als würde dein Anbieter es dir verbieten, die Verbindung per Hotspot freizugeben.
Ist die Nutzung als Hotspot im gewählten Tarif zulässig?
 
@IngoBingo ich schätze schon ehrlich gesagt keine Ahnung aber da ich am Handy den selben Anbieter hab und es da auch funktioniert und ich nichts umstellen musste nehme ich an ja es ist möglich von denen aus
 
@Windows_Error
Hast du schon probiert die Datenverbindung des Smartphones, als Hotspot einzurichten und dieses am PC zu nutzen?
Das habe ich einmal nutzen müssen, als mein reguläres Internet down gewesen ist.
 
Ja hab ich schon mal aber ich würd gern vom Laptop das Internet aufs Handy freigeben, weil ich auf der Laptop-Sim kein Internet Limit hab aber am Handy schon
 
Am PC habe ich zusätzlich WLAN über einen Dongle.
Den Punkt "mobiler Hotspot" habe ich aktivieren können.

Screenshot 2021-01-19 211102.png


Eine Frage,
ist das ein eigener Vertrag oder nur eine zusätzliche Daten-SIM zum bestehenden Mobilfunk-Vertrag?
 
Ich würde mal an dieser Einstellung drehen (aus Post #7):

1611165974951.png
 
Anzeige
Oben