Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 startet nicht aus dem Energiesparmodus

Honscho

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows 10 manchmal nicht mehr aus dem Energiesparmodus startet.
Der Rechner fährt zwar hoch und es erscheint dieses Bildschirmschonerbild, aber er es fehlt dann die Option einen Benutzer auszuwählen oder den Rechner ganz auszuschalten. Maus und Tastatur sind okay. Leider lässt sich das Problem auch nicht reproduzieren, tritt halt nur manchmal auf.
 
Anzeige
Hallo Honscho und willkommken :)

Lese mal mal bitte mit winver bei ausführen oder in der Windows-Suche die Version aus und informiere uns bitte

Die neuste wäre 18362.418
 
Hallo @Honscho,

Bei Laptops ist es so, daß der Rechner im Energiesparzustand nach einer einstellbaren Zeit in den Ruhezustand geht.
Das könnte bei Dir eine Rolle spielen.

Um Dir bestmöglich helfen zu können, trage bitte mal Informationen zu Deinem Rechner ein - bei einem Laptop genügt Hersteller und genaue Typenbezeichnung. Clicke dazu mal auf "Hier clicken, um Daten zum eigenen Rechner einzutragen" in meiner Signatur hier unten.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps. Also es ist neueste Version 18362.418. Bisher ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten.
 
Heute hatte ich seit langem wieder das Problem, nicht aus diesem Energiesparmodusbild durch einfaches Tastendrücken in
die Kontoauswahl zu kommen. Aber durch alt-strg-entf hat es dann geklappt und ich konnte mich wieder einloggen, Problem gelöst.
vielen Dank für die Hilfe
 
Anzeige
Oben