Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 startet nicht mehr: LogonUI.exe

Mischa.zdr

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem beim Hochfahren meines Windows-LAPTOP habe (Lenovo). Beim starten kommt das Lenovo Logo, es lädt etwas und dann habe ich ein schwarz Bild und es ploppt die ganze zeit diese Fehlermeldung auf: (falls der Link nicht funktioniert mich bitte einmal per PN anschreiben). Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Anzeige
@Mischa.zdr,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Bitte mach weitere Angaben zu Deinem Rechner - die genaue Typenbezeichnung hilft meistens weiter.
Auch das Alter des Rechners ist wichtig.
 
Erzähl doch bitte auch mal die Vorgeschichte zum Problem.

Wie kam es zu dem Problem? Gab es vorher irgendwelche Änderungen am System? Wurden irgendwelche Updates eingespielt oder ist irgendwas vorher abgeschmiert?
 
Das gleiche, bzw. ähnliche Problem habe ich zur Zeit auch. Direkt nach dem Start drücke ich die ESC-Taste bis sich das STARTMENÜ
öffnet. Dann gehe ich mit der "F11"-Systemwiederherst.-Funktionstaste weiter zur "Problembehandlung" und auf "Erweiterte Optionen". Dort auf "Starteinstellungen" und auf "Neustart". Dann öffnet sich ein Fenster in dem ich mit der F4-Taste den
> 4) Abgesicherten Modus aktivieren < anklicke !! Ergebnis: der Abgesicherte Modus kann nicht ausgeführt werden, weil der
Systemfehler: LogonUI.exe angezeigt wird.
Nach der Installation des Funktionsupdate für Windows 10 Version 20H2 kam es zu dieser Fehlermeldung.
D.H.: Wenn ich meinen Desktop-PC starte, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Danach gehe ich wie oben beschrieben
vor und erhalte die Fehlermeldung: LogonUI.exe Systemfehler !
 

Anhänge

  • 1.3.LoUI.exe20210116_144208.jpg
    1.3.LoUI.exe20210116_144208.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben