Frage: Windows 10 startet nicht mehr

Dücane

kennt sich schon aus
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte am HP Laptop eines Freundes Windwos 10 zurücksetzen. Über den Punkt Wiederherstellung -> diesen PC zurücksetzen habe ich dann die Option "Eigene Dateien beibehalten" ausgewählt


Im letzen Abschnitt des Zurücksetzens hat sich der Laptop dann plötzlich neugestartet. Dann fing alles an, ich bekam beim Hochfahren die Fehlermeldung, ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, Windows konnte nicht installiert werden, drücken sie OK und startetn den PC neu.

Das passiert halt nun die ganze Zeit. Ich habe es mit der erweiterten Einstellung probiert, habe versucht einen Wiederherstellungspunkt zu finden, doch leider gab es keinen Wiederherstellungspunkt.

Also hab ich es versucht, den Laptop über die erweiterten Einstellungen zurückzusetzen, da bekomme ich die Meldung, dass das auch nicht geht.

Auch zur vorherigen Build zurückzukehren funktioniert nicht.


Wie es aussieht, muss ich Windows nun komplett neu installieren. Ich habe eine originale Windows 10 DVD von meinem PC hier liegen, also de Installationsdatei ist vorhanden, nur wie bekomme ich den originalen Key des Laptops raus ? Ich muss ja einen Key bei der Installation eingeben, den hab ich la leider micht,wie kann man den auslesen ?


Ich brauche wirklich dringend Hilfe, würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Dücane , wenn Windows 10 schon mal installiert war ist der Key schon registriert bei MS und aktiviert sich bei einer Installation selbst wieder,

Du kannst dein Tool für eine ISO in meiner Signatur aktualisieren, Media Creation Tool
 

Dücane

kennt sich schon aus
Danke fürdie schnelle Antwort. Ich lade gerade die ISO Datei vüm April Update herunter, werde es dann später mal direkt probieren und mich hier noch einmal u Wort melden. Muss ich irgendwas beachten bei der Installation, auch wegen der Partitionen, ich meine da waren vorher mehrere Partitionen drauf oder ist das egal ?
 

Dücane

kennt sich schon aus
Jetzt hab ich Windows 10 installiert, doch leider verlangt es von mir den Key. Den hab ich ja nicht, ich bekomme die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss. Wie kann ich das nun umgehen, oder wie bekomme ich den Key nun raus ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Hast du während des Setup's auf die Frage nach dem Key geantwortet."ich habe keinen Key?" Das wäre die richtige Vorgehensweise,wenn im PC deines Freundes zuvor Windows 10 bereits aktiviert war.
Hast du,wie vorgeschlagen mit dem Windows Media Creation Tool einer Stick herstellen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dücane

kennt sich schon aus
Ich habe, spo glaub ich es jedenfalls, als ich nach dem Key gefragt wurde, es im Kästchen "Später" weggeklickt oder war das "Überspringen". Ich meine, dass dort keine Option "Ich habe keinen Key" zur Verfügung stand oder ich hab es einfach übersehen.

Ich habe eine Windows 10 DVD mit dem Anniversairy Update drauf, die hab ich zum Installieren benutzt, da der USB Stick leider defekt war. Macht das was aus ? Also ich habe nichts mit dem Media Creation Tool runtergeladen
 

Dücane

kennt sich schon aus
Was nun vorher drauf war, weiss ich leider nicht. Ich habe Windows 10 Pro installiert. Am besten installiere ich es nochmal, diesmal mit der Option "ich habe keinen Key"
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Kauf dir einen neuen 8 bis 16 GB USB Stick, kostet fast nichts mehr und mach das aktuelle 1803 drauf mit dem Media Tool
Kein Mensch erinnert sich noch an 1607 und wie es da war mit den Installieren, Key überspringen, später eingeben oder so.
Wenn da auf der 1607 DVD nur Pro drauf ist, nützt das Key Überspringen auch nichts wenn vorher Home installiert war.
 

Jarkarta

Hunter (no animals)
Auf dem HP Laptop wird wohl die Home Version drauf gewesen sein - drum probiere es lieber mit einer aktuellen Win10 Home, dann wird das Windows wahrscheinlich auch aktiviert sein danach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ich habe, spo glaub ich es jedenfalls, als ich nach dem Key gefragt wurde, es im Kästchen "Später" weggeklickt oder war das "Überspringen". Ich meine, dass dort keine Option "Ich habe keinen Key" zur Verfügung stand oder ich hab es einfach übersehen.

Ich habe eine Windows 10 DVD mit dem Anniversairy Update drauf, die hab ich zum Installieren benutzt, da der USB Stick leider defekt war. Macht das was aus ? Also ich habe nichts mit dem Media Creation Tool runtergeladen
Ob es fruher "überspringen "hiess oder heute "Ich hab keinen Key"kommt wohl aufs Gleiche raus.
Aber die "Anniversery" ? Das war doch 1607 wenn's mir recht ist. Da wurde der Support bereits eingestellt.
Kauf dir lieber einen neuen Stick mit 8 GB, wenn dein Alter kaputt ist. Da machst du mit dem MCT dann die aktuelle 1803 drauf.
Damit einen Clean Install iste die "cleaneste"Lösung.
 

Anhänge

  • end.PNG
    end.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 43
Oben