Windows 10 Store funktioniert nicht

blu2

Herzlich willkommen
Ich kann im Windows Store keine Apps herunterladen ist das normal?
 
Anzeige

DU3RI

kennt sich schon aus
Der scheint anscheinend, genauso wie die Keyaktivierung, den Belastungen nicht stand zuhalten. :angel
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Hallo,

mein Windows-Store unter Windows 10 funktioniert zwar, aber ich kann keine einzige App, welche ich unter Windows 8.1 gedownloadet habe, aus meiner Bibliothek installieren bzw. werden diese dort gar nicht angezeigt. Die Bibliothek ist ausnahmslos leer.

Mein Benutzerkonto ist mit meinem Microsoft-Konto verknüpft und auch im Windows-Store bin ich mit dem selben Konto angemeldet. Ich habe diverse Apps käuflich erworben und kann diese nun nicht mehr installieren, ohne diese erneut kaufen zu müssen.

Habt ihr eine Idee, was ich unternehmen könnte, damit alle meine Apps wieder zur Verfügung stehen?

Viele Grüße
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Ich habe soeben die Lösung gefunden:

Im Verzeichnis

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalState

muss der gesamte Inhalt (Cache) gelöscht werden, sodass der Ordner wieder vollkommen leer ist. Anschließend muss ein Neustart erfolgen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben