Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Story Remix ist fantastisch, aber...

DrWindows

Redaktion
Wie vermutlich viele andere Windows 10-Nutzer auch habe ich nach der Installation des Fall Creators Update ein wenig mit der neuen Funktion "Story Remix" in der Fotos App experimentiert. Die 3D-Effekte sind zwar noch nicht verfügbar, was aber schon funktioniert,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
...oder die Rolle rückwärts im Mobile-Segment. Ups. Tut mir leid. Ist so rausgerutscht...
 
Martin, du hast es auf den Punkt getroffen. Ich fand dein Video ganz hübsch, aber ich hab genau das gedacht was du geschrieben hast. mein Sony kann mit Movie Creator (App) noch viel mehr...macht die Bilder des Tages oder der Woche allein und bietet mir einen Film samt Musik an, dann kann ich ihn mir ansehen und bei gefallen speichern und teilen. Google Fotos nutze ich auch, weil ich unbegrenzten Speicherplatz für HD Fotos kostenlos in der Cloud habe und weil es manchmal interessant ist zu sehen, was man vor Jahren an dem Tag gemacht hat. Das bietet die Foto App von Google nämlich an (vorausgesetzt man hat in den Datenschutzeinstellungen die Timeline zugelassen).
Ich finde die Funktion von Microsoft also eine nette Spielerei, aber bisher überhaupt nicht auf Augenhöhe mit anderen Apps und eben nicht mobil. Wenn sie dann noch die wenigen Alleinstellungsmerkmale abhängig von einem Office 365 Abo Machen wie angekündigt, kann es auch mal wieder ein Rohrkrepierer werden.
 
Ich glaube, ich würde damit anfangen die App/das Programm umzubenennen. Von mir aus in "Microsoft Fotos". Woher soll ich wissen, dass "Story Remix" irgendwas mit meinen Fotos zu tun hat??
 
weltleser schrieb:
Ist zwar geringfügig OT, aber wo kann man deaktivieren, dass vom System Alben zusammengestellt werden? Es nervt.

Online ... OneDrive Seite aufsuchen .... Optionen ... Fotos ... Ganz kann die Fotos App es aber irgendwie doch nicht lassen.
 
@RaBo: Danke für den Tipp, nur leider finde ich es nicht (n)

Aber zumindest habe ich jetzt mal dran gedacht die diesbezügliche Benachrichtigung zu deaktivieren.
 
Bei mir funktioniert das freigeben und exportieren nicht, kommt immer Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, das Video konnte nicht gespeichert werden".
Ansonsten eine schöne Sache, bis auf...s.o.:):(
 
weltleser schrieb:
@RaBo: Danke für den Tipp, nur leider finde ich es nicht (n)

Aber zumindest habe ich jetzt mal dran gedacht die diesbezügliche Benachrichtigung zu deaktivieren.

OneDrive.live.com ... Zahnrad zwischen Glocke und Fragezeichen .... Optionen... Links Fotos wählen... Alben automatisch erstellen deaktivieren.
 
Ich versteh das nicht. Das feature hatte ich auf meinem Rechner schon seit Wochen.... Kann mich jmd. aufklären?
 
Im Vorfeld war ja schon einiges über Story Remix zu lesen und es gab viele begeisterte Stimmen.
Aber jetzt mal im ernst, was Story Remix kann ist eigentlich keine Meldung wert, das gibt es unter Android und iOS zum einen schon lange zum anderen besser und selbst auf OneDrive werden bei mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit automatische Alben erstellt.
Was genau ist an Story Remise jetzt so toll?
Ist eine ernst gemeinte Frage weil ich es irgendwie nicht wirklich verstehe.
 
RaBo schrieb:
OneDrive.live.com ... Zahnrad zwischen Glocke und Fragezeichen .... Optionen... Links Fotos wählen... Alben automatisch erstellen deaktivieren.

Danke für den Tipp!!!
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch immer was dazu......
 
Ich habe ja dieses "Remix" schon länger von daher finde ich da nichts neues daran - bis auf - ja Microsoft was soll das? Die Gesichtserkennung wurde aktiviert obwohl die Funktion vor dem Upgrade ausgeschaltet wurde.
Ich finde es wenig prickelnd derartige Default Einstellungen untergejubelt zu bekommen.
 
Ja, es kommt eine nette Funktion dazu.
Aber mal ehrlich, wenn Ashampoo usw für ganz wenig Geld mehr bieten, hätte Microsoft ruhig den Win10 'Geburtshelfern' eine etwas komplettere Lösung liefern können.
So ist wie mit dem ganzen Store Klimbim eben wo die halbe Welt sich wundert warum iOS und Android Smartphone Apps alles schon längst in Vielfalt und besserer Qualität haben und dann kommt wieder so eine fünftelfertige Lösung.
Gehts eigentlich auch mal etwas schneller und besser?
 
Die Effekte waren bei mir auch sofort nach dem Update auf Fall verfügbar. Im Store wurde dazu irgendein Addon automatisch runtergeladen.
 
Wurde auf der build nicht genau dieses zusammenspiel mit dem Iphone gezeigt? Ich meine mich da an was zu erinnern...
 
Ja, die OneDrive-App für iOS.... Die benennt bei mir immer noch fleissig alle Fotos ungefragt um, je nachdem, auf welche weise ich sie hochlade.
Evtl sollte das mal behoben werden - auch wenn das 95% der Nutzer nicht interessiert....
 
Anzeige
Oben