Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

schwanie2010

kennt sich schon aus
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem aktuellen KB3140743 ? Ist es da - endlich - gefixed ? Ich kann es erst am Wochenende testen.

Danke !!!
 
Anzeige

TDW

kennt sich schon aus
Bei mir werden die NAS Laufwerke wieder angezeigt. Habe extra einen Neustart gemacht und sie sind immer noch zu finden. :)
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
Ja, das Problem ist jetzt auch bei mir mit dem gestrigen Patch Day bzw Kumulativen Update (KB3140743) oder dem Update (KB3139907)

attachment.php
gelöst. (y)(y)

Anbei 2 Bilder von heute dazu.

Intel PC (als erster gestartet)
attachment.php


AMD PC (als 2.PC gestartet)
attachment.php


NAS und beide Netzwerk-PC's sind auf beiden PC sichtbar in der Netzwerkumgebung, unabhängig davon welcher zuerst gestartet wurde.:foto
Ein anheften am Schnellstart, um auf das NAS oder dem Netzwerk-PC zugreifen zu können ist nicht mehr notwendig.:foto

Fazit: Alles so wie es mal in der Grundversion 10240 schon war. :foto:foto
 

Anhänge

  • Intel PC 2.JPG
    Intel PC 2.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 1.797
  • Intel PC 1.JPG
    Intel PC 1.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 1.880
  • AMD NAS funktioniert 1.jpg
    AMD NAS funktioniert 1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.838

schwanie2010

kennt sich schon aus
Ich kann einen Teilerfolg melden - meine beiden NAS werden nach wie vor nicht im Bereich Netzwerk des Explorers angezeigt, ABER ich kann wieder ein Laufwerk Mappen, um dann das Backup erfolgreich auf den angelegten Share laufen zu lassen.

Das ging vorher auch nicht, jeder Versuch auf die Freigaben zuzugreifen, misslang. Na ja zumindest ein Teilerfolg...
 

peckmann

bekommt Übersicht
Jetzt habe ich mal wieder das Problem, dass ich die DS 215 nur über den Zugriff per DYNDNS erreiche - im eigenen Netz über das ursprünglich von mir eingerichtete Laufwerk ist die DS nicht mehr zu erreichen. Die DS wird zwar immer noch im Explorer unter "Netzwerk" angezeigt - aber ein Zugriff ist nicht möglich.
Hatte auch ber. das hier bescriiebene kumulative windows update kb3140743 eingespielt, hat aber auch nichts gebracht. Hat noch jemand einen weiteren Tipp? Danke.
 

Rookis

kennt sich schon aus
Ja ist bei mir auch seit dem letzten update so. Habe es dann mit dem cmd befehlen die hier schon mal gepostet wurden wieder hinbekommen das die Netzwerkgeräte wieder sichtbar sind.
 

Sassicaia

schaut ab und zu mal rein
Seit dem Creator update Version 1703 (Build 1563.13) hakelt es ein wenig in der Netzwerkumgebung.
Hat sich mittlerweile erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaBue

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch keinen Zugriff mehr auf Computer und meine WD-MyCloud unter Netzwerk.
Die WD-MyCloud wir nicht mehr angezeigt, aber die Computer.
Wenn ich diese dann anklicke kommt folgende Fehlermeldung:
Netzwerk_001.jpg

Habe diese Eingaben auch schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Habe auch Antivir deinstalliert und mit „avira_registry_cleaner_de“ nachbearbeitet.
Netzwerk_011.jpg

Komisch finde ich auch, dass diese Einstellung unter Heimnetzgruppe nicht übernommen/geändert wird, sondern immer wieder auf
„Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren“ zurück springt.
Netzwerk_021.jpg

.... so sieht das auf einen anderen Computer aus und von dem MAMABUE-PC kann ich auch auf meinen zugreifen und dort auch Bearbeiten und Speichern.
Netzwerk_031.jpg

Ich habe NULL Ahnung vom Netzwerk und Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß
HaBue
 

HaBue

Herzlich willkommen
Ja, steht auf Privat.
Aber auch im "Gast oder Öffentlich" kann ich die Datei- und Druckerfreigabe unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" nicht aktivieren.
 

HaBue

Herzlich willkommen
Ich habe ja auch keine Heimnetzgruppe erstellt.
Das läuft (bei meinen Notzebook z.Z. nicht mehr) alles über Netzwerk.
Netzwerk_041.jpg
 

PeteM92

gehört zum Inventar
@HaBue,

ich habe seit einigen Tagen auch keinen Zugriff mehr auf Computer
da stellt sich natürlich die Frage, was vor ein paar Tagen geändert wurde an einem oder mehreren Computern?

Welche Windows Version benutzt Du genau? Aktuell wäre Win10 Build 16299.334

Hast du schon mal kontrolliert, ob die SMB1 Unterstützung eingeschaltet ist?

SMB1.png
 
Anzeige
Oben