Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zusammenfassung:
(Stand 12.11.2014 , 23:55)
...seit dem Start der Installation sind mittlerweile 3 Stunden vergangen - 2x downloaden + hier die Zusammenfassung erstellen...

Vorbereitung:
Achtung: Falls jemand "360 Total Security" installiert hat, würde ich diesen VOR dem Download der 9879 deinstallieren !!
--> sonst Probleme bei der Installation !! ....siehe Beitrag #24!


Installation:
Der Zeitaufwand für die Installation (Download bis einsatzbereit) ist etwa gleich wie bei der 9860 (bei mir etwa 80 min)

Virenschutz:
Vorschlagen würde ich, dass man entweder bei "Windows Defender" bleibt oder wenn man eine andere Internet/Viren-Security installiert hat, dann sollte man diese wohl besser vor dem Download/Install einer neuen Build deinstallieren.

Booten ....
9879...11,1 sec
9860...10,9 sec
also annähernd gleich.
Detailinfo zur Installation in Beitrag #24

Neue Features...
Windows 10 Technical Preview: Build 9879 verfügbar | Borns IT- und Windows-Blog
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Ein aus Build 9879 geleakter Screenshot zeigt neue Features ....

Windows 10: Such-Button und Task Switcher in der Taskleiste abschaltbar - Dr. Windows

Ich spekuliere einfach mal, dass wir im Laufe des heutigen Tages die 9879 als neue Build über das Insider-Programm bekommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Charleseduard

gehört zum Inventar
Du spekulierst mit dem Dienstag Update ? Ein bisschen gewagt,aber schön wär's ja schon.Ob 9879,9880 oder sonst ein Build,weiss zur Zeit aber noch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi11449

Willkommen
Frage: wenn man Windows 10 neu installiert also die Version 9841...., bekommt man dann kein Uptade auf die neuere Version??

Bekomme nichts mehr angezeigt nach Prüfung neuer Update. Auf 9860 wird nicht aktualisiert oder muss ich jetzt selbst iso-Datei laden und installieren.
 

gial

R.I.P.
@andi11449
Die neuen Builds erhält man nicht über Windows Update, sondern über einen gesonderten Menuepunkt.
Siehe Bild

Preview build 01.jpg


Hier noch eine Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/80283-windows-10-tp-in-build-9860-downloaden.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Bei mir gab es heute keine neue Build von Windows 10 TP. Bei mir ist immer noch 9860 drauf.
Allerdings dauert es mit der 9860 bei mir viel länger mit dem Booten als mit der 1. Build.
Ist das bei euch auch so?

Gruß Ulli
 

gial

R.I.P.
@ullibaer
Es gab auch heute keine neue Build. Die Antwort #4 galt @andy11449 in #3, der noch nicht die Build 9860 hatte. :)
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Sorry - war wohl doch nix heute mit einer neuen Build...:cry:

Zumindest habe ich gerade nochmal nach einer neuen Build gecheckt ......leider nicht!
Ich denke aber, dass es demnächst soweit sein wird .... kann ja noch immer die 9879 werden....


@Ulli: Wie gross ist denn der Unterschied beim Booten ?

Hab´s soeben auf meinem XPS 15 mit Win 10 TP, 9860 probiert .....etwa 8 sec
Leider weiss ich nicht wie lange es mit der 9841 dauerte...
Mit Win 8.1 ging´s in der Rekordzeit von 4 bis 5 sec...
 
Zuletzt bearbeitet:

ullibaer

gehört zum Inventar
@Dr. Cortana

...so etwa 90 sec. länger.
Hardwaremäßig wurde da nix geändert. Windows 10 TP ist nach wie vor auf einer 2 TB HDD von Seagate installiert.
Allerdings ein Dualboot-System mit Windows 7 und Windows 10 TP. Wobei Win 7 von einer SSD bootet.
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
Offenbar gab es auch sonst kein Update für Win 10. Ausser 5 Updates für mein MSO 2007 ist von Microsoft bei mir noch nichts angekommen.
Was das booten bei 9841 und 9860 angeht,merke ich vom Gefühl her keinen zeitl. Unterschied.
 

ullibaer

gehört zum Inventar
Offenbar gab es auch sonst kein Update für Win 10. Ausser 5 Updates für mein MSO 2007 ist von Microsoft bei mir noch nichts angekommen.

Es gab bei mir Updates vom Windows Defender. MS Office hab ich unter Win 10 nicht installiert.

Hast du denn auch ein Dual-Boot System? klar sitze ich nicht mit der Stoppuhr daneben, aber es dauert doch viel länger bis Win 10 einsatzbereit ist.
Ich habe ein AMD-System und du?
 

Manta1102

Ohne Titel
Ich habe was die Bootzeit betrifft keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen feststellen können. Allerdings habe ich Windows 10 in einer VM am laufen, da fällt das evtl. nicht so auf.
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
Ullibaer
Natürlich hängt das auch davon ab,ob Schnellstart aktiviert ist oder nicht. Mit Schnellstart dauert es bei mir etwa 10 Sekunden und bei normalem Start etwa 45 Sekunden.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Seit ich "360 Total Security" installiert habe bekomme ich nicht einmal mehr die Defender-Updates - nehme an, dass der Update-Check unter Win 10 TP, 9860 keine "Defender Updates" anbietet nachdem ich "360 Total Security verwende...
(NIS kann ja derzeit noch nicht installiert werden...)

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-wie-norton-internet-security-windows-10-installieren-2.html

PS: Das letzte Update wurde mir vor einer Woche angeboten - seitdem ...........nix !!

PPS: Ich rechne übrigens noch immer mit der 9879 als neue "Insider Build" ....
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Ist schon klar.
Hätte aber auch sein können, dass MSFT den Defender Up to date hält, falls man das "fremde" AV Programm wieder deinstalliert....;)
 

matzo

gehört zum Inventar
Hätte aber auch sein können, dass MSFT den Defender Up to date hält, falls man das "fremde" AV Programm wieder deinstalliert.
Sobald man den Defender wieder aktiviert, werden natürlich alle "entgangenen" Updates nachgeholt.
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
Ich hab die Erfahrung gemacht,dass er alles nachholt was notwendig ist,wenn der Fremdscanner wieder weg ist. Da gibts dann ein grosses Update.
Sehe grad,ich hab zeitgleich mit Matzo das gleiche geantwortet.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Danke.... lassen wir das Defender-Thema mal gut sein.

Eigentlich sollte es ja um die 9879 gehen ..... bisher haben wir ja "nur" den Artikel von Martin ...
...siehe Posting #1
 
Oben