Ich nutze das auch, wobei es nur die Computerzeit-Funktion ist, die genutzt wird. Was man erwähnen sollte:
Die Computerzeit gilt für jedes Gerät im Haus separat. Eine Stunde heißt, eine Stunde pro Gerät. - Also vorsicht, wenn zu viel Tecnik im Haus rumfliegt.
Beim Store sehe ich nicht ein, Apps für die Kids erneut zu kaufen, selbst wenn es ein gemeinsam genutzter Computer ist.
Daher nutzen wir für den Store einen gemeinsamen Account. So sind alle Käufe auf dem Computer für alle nutzbar. Dazu kann man im Store selbst den Account wechseln. - Kaufen geht dann allerdings nur mit meinem Passwort. Da müssen sie halt fragen.
Und zuletzt:
Computerzeit ist für den "Spaß" da. Hausaufgaben, Lernspiele etc... Da finden wir, die sollten immer gehen. Es gibt einen eigenen Account ohne Spiele, aber mit Office, der frei zugänglich ist. Und auf dem insbesondere Youtube nicht geht. Wenn langeweile damit bekämpft wird den kram in Word abzutippen und nebenbei Textverarbeitung gelernt wird... Dann mag ich das nicht beschränken.