Windows 10 und viele Fragen

To-Fu

treuer Stammgast
Cardreader gibt es an dem Gerät seitlich, habe ich aber noch nie genutzt. Also lasse ich es, Probleme mit dem PC (wie das o. g.) werde ich deswegen sicher nicht bekommen.
Dank Deiner Unterstützung weiß ich jetzt, das es für mich nix wichtiges ist. (y)
 
Anzeige

To-Fu

treuer Stammgast
Eine andere Frage:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung

Unter Wartung
Nach Lösungen für Problemberichte suchen: Ein

Wie komme ich an die Einstellungen, um das auf Aus zu stellen? Habe viel gesucht, leider nix gefunden.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung\Einstellungen für "Sicherheit und Wartung" ändern

Die unteren Häkchen
 

To-Fu

treuer Stammgast
Unter Systemsteuerung finde ich "Alle Systemsteuerungselemente" nicht.
Da sind nur die einzelnen Rubriken, wie "System und Sicherheit", "Netzwerk und Internet", "Programme" etc.

Gehe ich über "System und Sicherheit" komme ich zu "Sicherheit und Wartung", dort gibt es auch links "Einstellungen für Sicherheit und Wartung ändern", doch dort ist ganz unten "Arbeitsordner" und "Start-Apps". Weiter oben gibt es zwar "Windows-Problembehandlung", aber das bringt nix, wenn ich den Haken da rausnehme.
 

To-Fu

treuer Stammgast
Warum gibt es bei Dir "Alle Systemsteuerungselemente" und bei mir nicht? Liegt das an verschiedenen Win10-Versionen? Ich habe Win10 Home.
 

W10MNutzer

treuer Stammgast
MSFreak schrieb:
Was hältst du von der Forensuche? :)
Diese Antwort gab es hier schon unzählige mal, JA, vorausgesetzt du veränderst nicht gravierend die Hardware.

Dein Ja, ist korrekt, der Rest entspricht nicht dem Stand der Information.
In Deutschland ist es nicht erlaubt, eine Softwarelizenz mit einer bestimmten Hardware zu verknüpfen. Deshalb wird die Windows 10 Lizenz direkt mit dem Microsoft-Konto verknüpft, unabhängig von der verwenden Hardware.
Ich habe bei meinen Rechner das Mainboard und die CPU gewechselt und es gab keine Probleme mit der digitalen Aktivierung.
 

build10240

gehört zum Inventar
Dein Beitrag entspricht auch nicht dem aktuellen Stand. Es gibt dieses Verbot in Deutschland so nicht. Mal davon abgesehen, würde es bei dem kostenlosen Upgradeangebot sowieso nicht zur Anwendung kommen. Die Verknüpfung der digitalen Berechtigung mit dem Microsoft Konto gibt es erst ab dem Anniversary-Update ab 2. August. Die diversen Berichte von Nutzern, die mit den Windows-10-Versionen 10240 und 10586 nach einer Hardwareänderung die Aktivierung verloren haben sprechen für sich. Zudem wird ohne Microsoft-Konto der Hardwaretausch weiterhin nicht möglich sein, ohne die digitale Berechtigung zu verlieren.

Warum bei Deinem Windows die Aktivierung nach Hardwaretausch nicht verloren ging, müßte man genauer untersuchen. Was hast Du genau gemacht?
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Warum gibt es bei Dir "Alle Systemsteuerungselemente" und bei mir nicht? Liegt das an verschiedenen Win10-Versionen? Ich habe Win10 Home.
habe ich normal auch nicht bei Pro, keine Ahnung warum die meisten User diese Ansicht auswählen. Windows XP oder win7 geschädigt?
Denn es ist nur der Klick oben rechts in Systemsteuerung erforderlich bei Anzeige: von Kategorie auf kleine Symbole oder auch Große.
Ich komme auch mit Kategorie gut klar.
 

Anhänge

  • Systemsteuerung Kategorie.PNG
    Systemsteuerung Kategorie.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 174

To-Fu

treuer Stammgast
Aha, die Veränderung der Anzeige bringt "Alle Systemsteuerungselemente". OK, aber welche Haken genau muss ich bei den Einstellungen dann entfernen?
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Eine andere Frage:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung

Unter Wartung
Nach Lösungen für Problemberichte suchen: Ein

Wie komme ich an die Einstellungen, um das auf Aus zu stellen? Habe viel gesucht, leider nix gefunden
warum auf aus?, ist doch bei mir auch an.
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung und oben links Einstellungen für usw. ändern und das Häkchen entfernen bei Windows Problembehandlung!
Oder doch nicht?
 

Anhänge

  • Sicherheit und Wartung ändern.PNG
    Sicherheit und Wartung ändern.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 107

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , sie lassen sich abschalten aber was soll das bringen wenn man Fehler hat und MS davon nichts wissen soll :)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Probleme.JPG
    Probleme.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 431
  • Anderungen.JPG
    Anderungen.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 311

Shiran

Bin schon Groß!!
Hi
Auch wenn MS davon weiß bringen diese Meldungen in den seltensten Fälle eine Lösung seitens MS!
Bis jetzt habe ich noch NIE eine Lösung bekommen.
Die ganze Lösungssuche ist im Grunde für die Katz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

To-Fu

treuer Stammgast
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung und oben links Einstellungen für usw. ändern und das Häkchen entfernen bei Windows Problembehandlung!
Oder doch nicht?
Das hatte ich schon versucht: Wenn ich da den Haken rausnehme, steht weiterhin Ein bei "Nach Lösungen für Problemberichte suchen", das bringt also nix.

Wenn ich dort auf Aus stelle (und auch unten den Haken rausnehme), bringt das auch nix. Es steht weiterhin Ein bei "Nach Lösungen für Problemberichte suchen".

Unabhängig ob nun sinnvoll oder nicht (wobei ich das so sehe wie Shiran), lässt sich das wirklich nicht abstellen?
 

To-Fu

treuer Stammgast
Auch wenn MS davon weiß bringen diese Meldungen in den seltensten Fälle eine Lösung seitens MS!
Bis jetzt habe ich noch NIE eine Lösung bekommen.
Die ganze Lösungssuche ist im Grunde für die Katz!
Hast Du denn einen Weg gefunden, dass das klappt, bei "Nach Lösungen für Problemberichte suchen" auf "Aus" zu stellen?

Oder sonst jemand, der mir dabei endlich mal helfen kann? Das muss doch irgendwie abzustellen gehen?
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Moment wo ist Nach Lösungen für Problemberichte suchen. EIN oder AUS
alles andere da habe ich gerade auf Aus gestellt und das geht auch auf Aus.
Das hatte ich schon versucht: Wenn ich da den Haken rausnehme, steht weiterhin Ein bei "Nach Lösungen für Problemberichte suchen", das bringt also nix.
Wenn ich dort auf Aus stelle (und auch unten den Haken rausnehme), bringt das auch nix
 

To-Fu

treuer Stammgast
Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung

Unter Wartung
Nach Lösungen für Problemberichte suchen: Ein

Wie bekomme ich dort das "Ein" auf "Aus" gestellt? Alles was hier bisher vorgeschlagen wurde, habe ich versucht, hat aber nix gebracht - es steht dort weiterhin "Ein".
 

To-Fu

treuer Stammgast
Moment wo ist Nach Lösungen für Problemberichte suchen. EIN oder AUS
alles andere da habe ich gerade auf Aus gestellt und das geht auch auf Aus.
Verstehe nicht was Du meinst. Bekommst Du das auch nicht auf AUS gestellt?
Wenn es wirklich nicht geht, dann brauche ich ja nicht weiter suchen, fragen, nerven ... Aber eigentlich sollte das doch irgendwie gehen?
 

To-Fu

treuer Stammgast
OK danke. Für mich unfassbar, aber dann kann ich mir weiteres suchen sparen.
Allerdings verstehe ich dann nicht die Aussage von Henry Earth in #112: "sie lassen sich abschalten".
 
Oben