Netzwerk/Internet: Windows 10 ungesichertes WLAN kein Zugriff

anton7

bekommt Übersicht
WLAN zu gesicherten Netzwerken funktioniert einwandfrei, die Treiber sind somit in Ordnung. Kein Zugriff erhalte ich zu einem offenen, ungesicherten WLAN eines Beamers. Mit Windows 8.1 hat der Zugriff noch geklappt und von anderen Rechner mit Windows 7 ist der Zugriff auch möglich.

Die Windows 10-Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" bringt einen überhaupt nicht weiter...

Evtl. hängt es mit der bei der Einrichtung gewählten Option "Automatisch eine Verbindung mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots herstellen. Nicht alle Netzwerke sind sicher. aktiviert." zusammen. Leider weiß ich nicht, wo man diese Einstellung jetzt noch ändern könnte.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , gehört der Beamer zu deinem Haushalt , oder befindet sich der Beamer in der Nachbarschaft, ?
 

anton7

bekommt Übersicht
der Beamer gehört dem Geschäft in welchem ich tätig bin. Und Passworteinagabe am Beamer hilft auch nciht weiter, dann wird dieser gar nicht mehr angezeigt. Die Frage ist - was muss ich tun, damit ich unter Windows 10 auf ein offenes, ungesichertes WLAN zugriefen kann?!
 
Oben