Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Update KB5001330

Guten Morgen!
... oder benutze anstatt der Systemvariablen den vollständigen Pfad
Code:
copy C:\Windows\Logs\CBS\Cbs.log C:\Users\<Dein Username>\Desktop\cbs.txt
So klappt es auch in der Powershell.
 
Anzeige
@Ari45
Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Wie heißt es immer so schön: Viele Wege führen nach Rom. ;)
 
Guten Morgen,
das ist gelungen, Datei CBS.log siehe Link.
Gruß, Helge
 
Guten Morgen Helge! 🙋‍♂️
ot:
Nur nebenbei bemerkt: deine CBS.log ist gerade mal 517 kB groß. Wenn du sie als ZIP oder RAR packst (weil von dem Upload-Modul keine *.log akzeptiert werden), kannst du sie bequem hier im Forum hochladen.
 
Auch wenn dir von Tekkie Boy der Upload nach wetransfer.com empfohlen wurde, lade viele nicht gern Dateien von einem Dateihoster herunter.
Und der zweite Grund ist: manche kostenlose Hoster löschen die gehosteten Dateien nach einer gewissen Zeit. Dann haben wir hier im Forum einen "toten Link".
Also solange die Dateien unter 1000 kb sind, kannst du sie hier hochladen. Bilder direkt als Bilddatei, LOG und DMP gepackt
 
Guten Morgen Helge,

leider ist nun das eingetreten, was ich gehofft habe, mit dem Ausführen des genannten Befehls direkt nach sfc /scannow, das es nicht passiert.
Der Log mit Informationen der Dateiüberprüfung wurde nun bereits archiviert, deswegen ist der jetzige auch so klein.

Gehe bitte zum CBS Ordner und schaue nach dem zuletzt erstellten CbsPersist_…..log.

Ich gehe davon aus das er in dem Dateinnamen das Datum 20210421 enthält.

Zippe diesen und lade ihn bitte auf wetransfer.com hoch weil er nicht so klein sein wird.

Freundliche Grüße
 
Hallo Helge,

Danke.
Das sieht soweit gut aus.
Darf ich fragen ob in diesem Computer eine HDD oder SSD Festplatte eingebaut ist?

FG
 
Erstelle vom jetzigen Stand des Systems ein Backup und probiere dann bitte die Update Installation erneut.

Achtung: Solltest Du erneut einen BlackScreen haben, schaue bitte, sofern vorhanden, auf die LED der Festplattenaktivität und wartet bitte ab, bevor Du ein Abbruch der Installation durch hartes Ausschalten vornimmst.

Bei dem von Dir genannten Update, werden im gegensatz zu den anderen Updates viele Dateien ersetzt und t.w. entfernt.

Deswegen habe ein wenig geduld und warte einfach mal ab, ob nach einiger Zeit nicht doch noch das Bild von Schwarz auf dem Dekstop oder was auch immer zurückgeht.

Da Du ja anscheinend weißt, wie Du im Notfall ein Backup wiederherstellen kannst, weißt Du somit ja auch Dir im Falles eines Falles zu helfen.

Bitte gebe mir die Rückmeldung ob das Update erfolgreich oder nicht erfolgreich installiert werden konnte.
 
Hallo Tekkie Boy,
es ist vollbracht! Nach Laden und Installation des Updates ging die Verarbeitung nach dem Neustart sehr flott, so wie ich es bisher gewohnt war.
Herzlichen Dank für Ihre kompetente Unterstützung und Lösung dieses nach meinem Verständnis doch recht aufwendigen Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
Helge
 
Anzeige
Oben