Windows 10 Update Pack by DrWindows - März 2021

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Windows 10 Update Pack by DrWindows steht hier zum Download zur Verfügung.
Stand: 10. März 2021
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können auch Windows 10 Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht werden oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein.
Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich installiert werden.
In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 10 erschienen sind. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann automatisch übersprungen.

Vorab noch eine Anmerkung: Die Windows 10 Updates sind ohnehin kumulativ, d.h. es gibt eigentlich nur einen "richtigen" Patch für Windows 10, der immer alle vorherigen Änderungen enthält. Das ist auch der Hauptbestandteil des Update Packs. Weiterhin ist in unserem Paket z.B. noch der jeweils aktuellste Flash Player für den Internet Explorer sowie das "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software" enthalten.

Wichtig: Das Update Pack setzt mindestens das Mai Update (Version 2004) voraus.

Hinweis: Der Microsoft Defender bzw. Smart Screen warnen vor dem Download bzw. vor dem Ausführen der Datei. Das ist normal, weil es sich um einen unbekannten Download handelt. Ihr könnt die Meldung ignorieren. Natürlich nicht immer, aber in diesem Fall schon.

Download

Download Windows 10 Update-Pack by DrWindows März 2021 - 32 Bit
Größe: 201 MB
md5-Prüfsumme: 95aa240b7cec45e7dd5da21f2113dc58

Download Windows 10 Update-Pack by DrWindows März 2021- 64 Bit
Größe: 522 MB
md5-Prüfsumme: 5065b40df8cb6d53f995e2e426454e53

Nach Abschluss der Installation sollte der Computer neu gestartet werden, damit alle Updates korrekt übernommen werden.

Die Bereitstellung dieses Updates-Packs erfolgt ohne Gewähr.
Verwendung auf eigene Gefahr - jede Haftung wird ausgeschlossen!


Achtung:

Das Updatepack darf gerne extern verlinkt werden, bitte aber immer auf die Downloadseite verlinken und nicht direkt auf die Downloads - diese URLs können sich jederzeit ändern, während die Adresse dieses Artikels immer konstant bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

wolf22

nil
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Die Linkadressen für x86 und x64 sind gleich - bitte korrigieren.
jeweils:
http ://download.drwindows.de/updatepack_win10/DrWindows_Updatepack_Win10_Build_10240_Aug15_x86.exe
 

Koller

Bin gerne hier !
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Und wann sollte man dieses Updade Pack anwenden ?
Auch wenn Windows Update ohne Fehler durch gelaufen ist?
Oder bei nach einer Clan Install ?
 

famulus2904

kennt sich schon aus
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Hi kann ich das Paket benutzen, um den altbekannten Fehler "mit dem Produktkey stimmt etwas nicht" zu lösen?
Ich habe das kostenlose Upgrade für Win 10 auf einen usb-Stick installiert und versuche, bei meinem Win7 PC und meinen Win8.1 PC das win10 zu upgraden. Es geht immer nur in dem laufenden System durch den Start setup.exe. Bei Booten vom Stick werde ich aufgefordert das jeweilige System zu starten und vom USB-Stick die setup.exe zu starten.
Dann wird der Produktkey abgefragt und es kommt immer dann zu der o.g. Fehlermeldung. Ein Umgehen der Keyabfrage ist nicht möglich. Ich habe den Produktkey mir vorher von dem Produktkeyanzeiger von Nirsoft.net anzeigen lassen und dann übernommen.
Was könnte ich tun um das kostenlose Upgrade für meine beiden PC zu nutzen.
 

build10240

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Hast Du das Windows 10 auf einem USB-Stick installiert oder nur die Dateien zur Installation mit dem MediaCreationTool oder manuell auf den Stick kopiert?

Um kostenlos Windows 10 zu erhalten, mußt Du die Setup.exe im laufenden Windows 7/8.1 ausführen und dasUpgrade durchführen. Nach den diversen Neustarts muß das fertige Windows 10 Online-Zugang haben, um sich zu aktivieren. Dann kannst Du Windows 10 auf diesem Rechner neu installieren und es wird automatisch aktiviert werden, weil bei Microsoft Dein Rechner als berechtigt für Windows 10 gespeichert wird. Eine Key-Eingabe ist nicht nötig, weder beim Upgrade noch bei der Neuinstallation. Der Key von Windows 7 oder 8.1 wird mit Windows 10 nicht funktionieren. Windows 10 verwendet einen Standard-Key und Dein Rechner wird über die Hardware-Zusammenstellung identifiziert.
 

famulus2904

kennt sich schon aus
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Vielen Dank für die schnelle Antwort lieber buil10240 aber ich habe ja bereits erläutert, dass mir Microsoft den USB-stick angeboten hat und den Stick auch erstellt hat. Jedoch wird immer zuerst ein Produktkey abgefragt. Nur bei meinem Notebook nicht, da klappte das Upgrade auf Anhieb, obwohl der Stick auf einen anderen Rechner erstellt worden ist. Um Wiederholungen zu vermeiden, lies bitte meine o.a. Beiträge. Ich gehe davon aus, wie Du ja beschreibst, dass sich das Win10 dann auch bereits aktiviert hat. Ich hoffe nicht, dass nach einer Woche da auch ein Produktkey eingefordert wird.
 

Hova

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Hätte ich gestern mal gebraucht für meine Narrow Box ;)
Danke
 

wenig_Ahnung

bekommt Übersicht
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Hallo, ganz oben steht:

Wichtig: Das Update Pack ist für die Build 10240 - wer im Insider Programm ist, für den ist das Paket nicht geeignet.

Was ist Build 10240 und woher weiß ich ob ich bzw. mein Laptop das habe?

Ich habe das Test windows 10 heruntergeladen und eigentlich ist es auch echt ok, aber ganz oft beim hochfahren hängt sich mein Laptop auf. Also kurz bevor ich mich anmelden kann. Dann kommt immer eine blaue Seite mit traurigem Smily und dem Vermerk "entschuldigeung es ist ein Fehler aufgetreten ......." dann werden irgendwelche updates installiert und der Laptop wird neu gestartet. Ab und zu geht es dann, ab und zu passiert das aber noch mal.

Deshalb nun meine Fragen: ist das Problem mit dem update von oben weg und wie schon gesagt was ist Build 10240?
 

wenig_Ahnung

bekommt Übersicht
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Ach noch eine Frage was ist der Unterschied zwischen 32 bit und 64 bit? Und auch hier, woher weiß ich was ich habe?
 

build10240

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

10240 ist die finale Version von Windows 10.
Öffne eine Eingabeaufforderung und gib winver ein. In dem folgenden Fenster siehst Du Deine Buildnummer. Für 10240 sollte das so aussehen: winver2.JPG
In der Systemsteuerung unter System findest Du den Systemtyp: system.JPG
 

wenig_Ahnung

bekommt Übersicht
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Super, vielen Dank. Ich habe diese Buil 10240 und ich habe 64 Bit.
Würdest du mir noch sagen was die bits bedeuten?

LG
 

wenig_Ahnung

bekommt Übersicht
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Super noch mal danke. Ich werde jetzt trotz super wetter mal das udate von oben versuchen zu installieren. Hoffentlich hat sich dieses aufgehänge damit gelöst.
 

easywing

bekommt Übersicht
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Hallo zusammen,

handelt es sich bei dem Update Pack nur um die Edition "Home" oder kann ich damit auch auf "Windows 10 Pro" updaten?

Viele Grüße
Easywing
 

famulus2904

kennt sich schon aus
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Hallo guten Morgen. Bei mir hat es direkt ein Windows 10 Pro gegeben. Ich hatte von Win 7 pro upgradet.
 
S

ssd01

Gast
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Wird es ein Servicepack für Win10 geben ??
 

Conner2

kennt sich schon aus
AW: Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2015

Geht nicht ! Es sagt:,, Nicht für ihre Installation geeignet". Warum? 64 Bit hab ich--->hab ich auch runtergeladen.
 
Oben