Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Update Pack by DrWindows - August 2023

Habe ich auch nicht behauptet, ich wollte nur darauf hinweisen, daß die aktuelle heruntergeladene ISO nicht den aktuellen Stand hat.
 
Anzeige
Microsoft scheint das Updatepack für gefährlich zu halten, jedenfalls sagt das der SmartScreen Filter im Edge und ich muss halt 3x bestätigen dass ich die Datei trotzdem und wirklich sicher ganz ehrlich behalten möchte.
Bei mir auf meinem PC darf ich das wenigstens selbst entscheiden, auf meinem geschäftlichen PC entscheidet meine IT dass ich den Knopf besser nicht benutzen sollte und schaltet ihn deshalb per Policy ab :rolleyes: , dann muss man sehr einfallsreich sein doch eine vermeintlich böse Datei behalten zu dürfen. Die einfachste Methode sollte/kann man eigentlich nicht verraten ohne den SmartScreen Filter bloßzustellen, man wartet bis die Warnung kommt, wechselt mit dem Explorer in sein gewähltes Downloadverzeichnis und benennt dort die Datei "Nicht_bestätigt.crdownload" um, in den eigentlich erwarteten Dateinamen und fertig ist die Umgehungsstraße! :ROFLMAO:
Meistens "irgendwas.exe", die exen scheint der SmartScreen nicht zu mögen :p.
Man kann natürlich auch die Datei als "ich glaube diese Datei ist sicher" melden, von wieviel Erfolg das aber gekrönt ist kann ich nicht sagen, aber probiert hab ich es mal. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Updatepack_Apr21.png
    Updatepack_Apr21.png
    94,7 KB · Aufrufe: 355
"Wichtig: Das Update Pack setzt mindestens das Mai Update (Version 2004) voraus."

Wo finde ich die Mai version. Alles links für dei mai version füren auf diese seite hier
 
"Wichtig: Das Update Pack setzt mindestens das Mai Update (Version 2004) voraus."

Wo finde ich die Mai version. Alles links für dei mai version füren auf diese seite hier
Hm, wundert mich jetzt auch, dass da kein Link gesetzt ist?

Einen Weg zum Mai 2020 (?) Update brächte mglw. dieses Tool ...

Windows-Update-Tool von COMPUTER BILD

... oder auch ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben