Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Windows 10 Update , Probleme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

stormlight

kennt sich schon aus
Hallo,
nachdem mein Notebook das Funktionsupdate 21H1 immer zu 10% herunterlädt und dann behauptet "Dieses Update kann nicht heruntergeladen und installiert werden, da es noch nicht für ihr Gerät bereit ist.", habe ich hier das März22-Updatepack heruntergeladen und installiert.
Die Installation lief komplett ohne Fehlermeldung durch.

Nach dem Neustart habe ich nochmals das Windows-Update aufgerufen. Dort versucht mein Notebook weiterhin mit der gleichen Fehlermeldung das Funktionsupdate 21H1 herunterzuladen.

Müsste mein Notebook nach der Komplettinstallation des Dr.Windows-März22-Updatepacks" nur noch anzeigen, dass das Betriebssystem (Windows10-64bit) auf aktuellem Stand ist?

Viele Grüße
 
Anzeige
SH_ 2022-04-08 18.03.jpg
 
Die Update-Packs hier sind doch nur für die Version, die man installiert hat.
Du hast da 2004 und dafür gibt es nicht mal mehr Support.
Dir fehlen doch etliche Windows 10 Versionen .
Aktuell sind wir bei 21H2 und demnächst kommt 22H1
Keine Ahnung, ob man überhaupt von uralt 2004 auf 21H2 Upgraden kann.
 

Anhänge

  • winver 21H2 08.04.22.PNG
    winver 21H2 08.04.22.PNG
    22 KB · Aufrufe: 71
Nach dem Neustart habe ich nochmals das Windows-Update aufgerufen. Dort versucht mein Notebook weiterhin mit der gleichen Fehlermeldung das Funktionsupdate 21H1 herunterzuladen.
Da du ja immer noch 2004 hast.
21H1 wäre ja auch noch nicht die aktuelle Version. Die ist zur Zeit 21H2 November Upgrade.

Müsste mein Notebook nach der Komplettinstallation des Dr.Windows-März22-Updatepacks" nur noch anzeigen, dass das Betriebssystem (Windows10-64bit) auf aktuellem Stand ist?
Man kann für jede (Uralte) Version die Meldung bekommen aktuell zu sein, wenn man alle Updates der Version installiert hat.
Warum man nicht immer die neuste Version installiert hat, ist die Frage.
 
Das Problem scheint wo ganz anders zu liegen. Mal die Windows Version betrachten.


Windows 10 Pro for Workstations.png
 
Scheint ja bisher nicht zu funktionieren.
Hallo,
nachdem mein Notebook das Funktionsupdate 21H1 immer zu 10% herunterlädt und dann behauptet "Dieses Update kann nicht heruntergeladen und installiert werden, da es noch nicht für ihr Gerät bereit ist
Ob da noch was fehlt?

Voraussetzungen​

Vor dem Windows 10, Version 21H2, mit einem Aktivierungspaket, müssen Sie Windows 10, Version 2004, 20H2 oder 21H1 ausführen. Vor dem Anwenden dieses Updates müssen die folgenden Voraussetzungen installiert sein:

 
ich würde mir das MCT von 20H2 herunterladen und dann ein Inplace upgrade durchführen und dann so weiter bis ich bei 21H2 gelandet bin
nur eine Idee
 
Hallo,

vielen Dank an alle für die Hilfe und die guten Ratschläge.

Der erste Rat von Jürgen, das "Media Creation Tool" herunterzuladen und einzusetzen, hat perfekt funktioniert.
Es dauerte allerdings ein paar Stunden, bis alles auf fast neuestem Stand (21H2) war. Danach fand die normale Update-Routine von Windows nur noch 2 kleinere Updates und nun ist alles auf aktuellem Stand.

Also nochmals herzlichen Dank und ein angenehmes Wochenende
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben