Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Update sucht Stunden lang nach Updates.

Pathfinder

kennt sich schon aus
Hallo,

Das Windows Update sucht Stunden lang nach updates und hört gar nicht mehr auf zu suchen.
Nach Neustart des Rechners zeigt er mir an, dass die letzte Suche am 10.08. war und heute ist schon der 14.08.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Rat?

Gruß
Pathfinder1980
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Hast du den Rechner wirklich neu gestartet oder einfach nur runtergefahren und wieder hochgefahren. Ein Neustart kann dieses Problem nämlich häufig lösen.
 

Pathfinder

kennt sich schon aus
Habe einen anderen Weg gefunden.
Ich hab den WiseRegistry Cleaner und den WiseDisk Cleaner drüber laufen lassen.
Danach hat alles wieder funktioniert und ich konnte die Updates einspielen.
Zudem wurde auch das Problem mit der Store-App gelöst. Diese konnte ich auch nicht mehr öffnen.

Beste Grüße
 
T

Tekkie Boy

Gast
ot:
Danke für die Info.
Bitte gebe uns eine Rückmeldung in dem anderen Thread.
Ich vermute das entweder der Hersteller ein falsches Windows-Image aufgespielt hat, oder das Image soll so sein.
Das Image was auf deinem Rechner war, wurde mit Hilfe von Syspreb abgespeckt und deshalb haben die Apps gefehlt.
Wenn Du z.B. mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsstick erstellt hättest, hättest Du bei einer sauberen Neuinstallation alle Apps gehabt. Aber nun zurück zum Thema, was aber bereits gelöst ist.
Gruß Matthias
 
Anzeige
Oben