Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Updates funktioniert nicht mehr

Günter Gorf

kennt sich schon aus
Wer kann mir weiterhelfen???

Update Win 10 lassen sich nicht mehr herunterladen.

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
• Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421) – Fehler 0x800706d9

Security Update for Microsoft ASP.NET MVC 4.0 (KB2993928) – Fehler 0x800706d9

• Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3163207) – Fehler 0x800706d9

• Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243) – Fehler 0x800706d9

• Update für Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (KB3001652) – Fehler 0x800706d9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 10 Updats funktioniert nicht mehr

Ein typischer Fall von externer AV / Internet Security Suite. Falls installiert, mit dem von der Herstellerhomepage angebotenen Removal Tool deinstallieren und einen Neustart machen mit shutdown -g -t 0

oder mal die Verbindung prüfen , ist Proxy deaktiviert ?

Der Adfender hat da nämlich in den Settings eine Einstellung die automatisch beim Installieren gesetzt wird ;)

Gerade selbst erlebt nach langer Suche , wo die Proxyeinstellung herkam ,

Hallo Ihr...

Da ich nun endlich auch hier antworten darf, hatte selbiges Problem mit den Updates - mehr hatte mich der Wunsch nach einen zusätzlichen App beim Thema gehalten.. So wie auch die Win Updates die sich nicht wirklich laden & installieren ließen - wollte das App und zufällige Updates der schon vorhandenen sich genauso wenig installieren lassen.. Eigentlich steht schon ein Menge zu diesem Problem in Netz - ist also kein neues Problem und ein paar Dinge zur Lösung sind auch schon hier gefallen..

Trotzdem - weil ich es auch völlig anders angegangen bin, kannste mal den einfachen und schnellen Weg probieren.. Vielleicht hilft es auch, letztendlich gehe ich davon aus, dass sich die Updates nicht installieren lassen wollen - weil eben einige dieser wie die Dienste aus "Firewall & Co." oft deaktiviert sind und deshalb es nicht "weiter" gehen "will/kann"..

Frag mich nicht warum ich es so rum angegangen bin, quasi nicht seines "wegmachen" - einfach nur mal das andere wieder kurz "erlauben".. Den "1. Punkt" habe ich später gelesen und einfach so mal für Dich noch davor gesetzt, der machte irgendwie "Sinn" - ob das alleine schon gereicht hätte kannst DU mir dann ja sagen..

#1. Gehe zu "Einstellungen" -> "Windows Update" -> "Erweiterte Optionen" und deaktiviere die Option/ Auswahl: "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird."
Nun kannst gleich mal testen - evtl. reicht das ja schon völlig??

Falls d(n)och nicht:
# 2.1 Gehe übern "Task Manger" oder direkt -> zu "Dienste" wechseln -> den Dienst "Windows-Firewall" NUR mal kurz wieder auf -> "aktivieren" setzen, das wäre dann Status: "nichts^^" mit dem Starttyp: "Manuell" = er muss also nicht auch wirklich gestartet werden. # (2.2 Falls dann immer noch nicht oder gar für die noch kommende solcher Updates ^^ - dann dieses ggf. mit dem "Defender" genauso machen.)

= Nun solltest Du auf jeden Fall wieder updaten können - danach die Dienste wieder "deaktivieren" - das war es bei mir schon.. Dann hoffe ich das dieses bei Dir dann auch schon das Rätsels Lösung ist..

Grüße kommissar

Anzeige
Oben