Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo iammaac
Darf ich erinnern, Windows 10 ist ein Pre ! Es ist eine Baustelle und wir testen einfach ,was Microsoft so baut und manchmal auch wieder niederreisst,wenn es sich nicht bewährt. Wir haben keine andere Möglichkeit,als dem zu folgen,was da kommt !
Auch die nächste Build wird immer noch eine Baustelle sein,aber diverse Dinge werden vielleicht korrigiert sein und neue Devices werden hinzukommen,die wahrscheinlich auch nicht von Anfang an rund laufen werden.
Bei der 9926 hat Microsoft sehr viel Neues eingeführt. Die vorherigen Builds glichen noch viel eher dem Windows 8.1. Erst bei 9926 begann MS total neues,wie den Explorer und die Icons zu testen.Ja auch MS testet ja erst,nicht nur wir! Und so müssen wir einfach das Verständnis aufbringen,das dehnen auch nicht alles auf Anhieb gelingt.
Ich denke, das kommt schon noch alles auf die Reihe,bis zur RTM Version. Freuen wir uns erst mal auf die nächste Build,die ja möglicherweise schon den "Spartan"zum testen drin hat.Man darf gespannt sein....
Charles
 
Anzeige
Hallo iammaac!
....Vor allem verstehe ich nicht, wie man den Usern so ein unfertiges Starmenü präsentieren kann....
Als du dir die Technische Preview installiert hast, wusstest du, worauf du dich einlässt, denn die TP ist nicht einfach für "die User" (also die Mehrzahl der Windows-Nutzer) gedacht, sondern für Test-User. In erster Linie geht es darum, die Fehler und "Macken" auf zu decken, und MS mit zu teilen.
Deine Kritik wäre angebracht, wenn es sich um eine Consumer Preview oder die letzte Vorstufe vor der RTM handeln würde. Aber so ist sie einfach fehl am Platz, denn niemand zwingt dich, eine TP zu installieren.
 
Hallo Ari
Danke für deinen Bericht. Anzufügen wäre einfach noch: Kritik ist angebracht und erwünscht. Aber bitte die Feedback Funktion benutzen und es Microsoft direkt mitteilen. Nicht hier im Forum einfach nur motzen. Das hört ja MS eh nicht !Oder denken da ein paar Leute im Forum,Microsoft liest die Forumsbeiträge von DrWindows?
Charles
 
Wieder das gleiche Problem mit Windows 10.
Nachdem ich die letzten Updates installiert habe, läuft Windows 10 auf meinem Notebook (HP ProBook) nicht mehr Rund.
Der Bootvorgang dauert ewig, der Bildschirm bleibt grau.

Vielleicht gibt es Probleme mit dem Display Treiber.
 
Hallo Charleseduard...
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Sicherlich wird Microsoft dieses Forum nicht besuchen aber ich muß leider auch feststellen das weder bei der Feedback Funktion noch bei einer direkten Anfrage an Microsoft bezüglich der nächsten TP oder auch sonstigen Vorschlägen zu eventuellen Verbesserungen auch nur ansatzweise irgend eine Reaktion, oder zumindest eine Antwort seitens Microsoft kommt.

Eigentlich kann mich normalerweise nichts so schnell aus der Ruhe bringen weil man ja eh nichts ändern kann. Aber wenn ich dann sehe das z.B bezüglich der nächsten Preview zuerst Screenshots der Build 10029 dann der Build 10022 und jetzt der Build 10031 erscheinen muß ich leider sagen "langsam wirds peinlich Microsoft".
Ist nur meine persönliche Meinung und da kann jeder darüber denken wie er will.
 
@nico2366
Von den genannten Builds wurde nicht einer offiziell von Microsoft bekannt gegeben. Das sind doch alles "Arbeitsbuilds", nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Peinlich ist es eher für die, die ungeprüft alles glauben, was im Netz steht.
Zu dem Feedback-Problem:
Hast du eine Vorstellung, wieviel Millionen Hinweise und Änderungsvorschläge täglich weltweit auf MS einprasseln. Die müssten ja eine neue Firma gründen, um auf alles zu antworten.
Die beste Antwort wird die nächste offizielle Build sein, denn dort sieht man dann, was angekommen und berücksichtigt wurde.
 
Hallo Ari...
Du scheinst es Dir ja anscheinend zur Aufgabe gemacht zu haben alles und jeden zu kommentieren und deren Meinungen nicht zu respektieren mit Deinen altklugen Antworten. Ich glaube wir sind hier alle alt genug um unsere eigene Meinung darzulegen, so wie Du es auch tust.

Außerdem habe ich nie behauptet das MS eine Build offiziell bekanntgegeben hat, (Bitte richtig lesen).

Fakt ist aber das Microsoft eine Februar Preview angekündigt hat auf die viele Millionen Tester vergeblich gewartet haben ohne das sich Microsoft dazu geäußert hat warum und weshalb.

Solche Foren sind dafür da seine Meinungen und Anregungen darzulegen und das solltest auch Du respektieren.
Und desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das Du beurteilen kannst, ob ich mit meinen 50 Jahren so naiv bin alles zu glauben was im Netz steht. Mit Sicherheit nicht.

Es freut mich für Dich das Du augenscheinlich ein großer Microsoft Fan bist, das bedeutet aber nicht das alles und jeder Deine Meinungen teilen muß.

Ich denke damit sollte es auch gut sein. In diesem Sinne...

Gelistet und überarbeitet ist sogar schon Build 10034
2015-03-06_163710.png

Build 10034....Windows 10 ESD DB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An welchen Builds gearbeitet wird ist eigentlich in keiner Hinsicht ausschlaggebend, da wir nicht wissen können, inwiefern sich einzelne Builds unterscheiden. Z.B. könnte ein neures Build tatsächlich weniger Funktionen haben.

Microsoft geht doch schon erheblich mehr als bei früheren OS-Versionen auf Feedback ein. GabAul antwortet gefühlte 24 Stunden am Tag auf einzelne Tweets. Und ein "Warum" gab es. Die Begründung war einfach, dass sie nichts fertiges haben, das sie so rausgeben können. Nach dem Motto "it's done when it's done".
 
Ich hoffe,dass wir bald unsere Build bekommen. Ich glaube,wir werden langsam immer nervöser und gereizter wegen der Warterei und all diesen "Fehlalarmen". Lassen wir uns davon nicht verrückt machen....
 
Diese Icons ? Da hat wohl ein Designer das Projekt sabotiert. Hoffe MS hat ihn nun gefeuert!
Mein Vorschlag an Microsoft, diese hier ::rofl :lachweg
 

Anhänge

  • windows3.jpg
    windows3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 222
Das neue Interface gefällt mir recht gut. Nun warte ich nur noch,dass es endlich was zu installieren gibt !:schlaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben