Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Der Download funktioniert nicht ! Chrome bricht bei 21% ab .
Bei Firefox soll ich irgendwas installieren , da sag ich nein danke ! :(
 
Hallo Vistexperiment
Aber mit dem Internet Explorer hast du es nicht probiert ?
 
Heute haben wieder Updates stattgefunden und einige Bugs wurden schon gefixt , z.Bsp. Tranzparenz im Startmenü , es erscheint nur noch das Startmenü mit Hintergrundbild, geöffenete Programme sind nicht sichtbar

Der Sound scheint jetzt auch zu funktionieren , jedenfalls bei mir , andere Fehler noch nicht bemerkt , oder ??

Zwischenablage01.jpg

Auch hier zu lesen

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...ild-10041-und-verteilung-ueber-den-slow-ring/
 
Ein (Mini)Update-Pack für das ganze Windows 10 Pre-Gedöhns wäre nicht schlecht ,
so daß man (von welcher Pre-Version auch immer) auf den aktuellen Stand kommt .
Dann spart man evtl. eine Menge Zeit für's Downloaden von Iso's jeder Version der Pre 10 .
 
Hallo Henry Earth
Bei mir haben die Updates nichts verändert,was die fehlerhafte Transparenz anbelangt ! ist immer noch wie vorher.
Doch nun ist seit dem Update dafür Store Beta nicht mehr auffindbar!
 
Der Fehler bei der Transparenz ist bei mir mit dem Update behoben. Auch der Beta Store ist vorhanden. Schau doch mal unter alle Apps nach, dann kannst du ihn doch wieder auf die Startseite bringen.
 
Zum Store Beta: Nachdem ich nach Anleitung von Deskmodder zwei Powershell Durchgänge ausgeführt habe ist nun zumindest Der Store wieder in der Taskleiste aufgetaucht. Doch die Transparenz im Startmenue ist weiterhin ungeflickt. Das KB3050284,welches das Problem beheben sollte ist zwar ordnungsgemäss installiert worden,doch es bewirkt bei mir nichts.Werde nun mal sfc /scannow durchlaufen lassen.
Kurz und Bündig: "sfc /scannow konnte nicht ausgeführt werden.
Nun frage ich mich aber,warum hab ich nur zwei Updates und nicht drei, so wie Gabe Aul ankündigte?
Mir fehlt das KB 3050279.
Ist nun auch schon geklärt. Dieses Update ist nur für Surface
 

Anhänge

  • aul.PNG
    aul.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Build 10049 bleibt bei ca. 88% auf 2 ansonsten identischen Lenovo T60, 1 x eng, 1 x de, an derselben stelle hängen. Nach Neustart kommt das Build 10041 wieder hoch und läuft.

Wie kriege ich ein dt. Sprachpaket nachinstalliert - würde den englischen Rechner gerne auf deutsch umstellen.

LG und Danke, Jörg
 
Hallo,
Öffne folgenden Pfad:
Control Panel\All Control Panel Items\Language
Gehe im sich öffnenden Fenster auf "Add a Language" und wähle im nächsten Fenster "Deutsch (Deutschland)" aus. Jetzt müsstest Du wieder in der Sprachübersicht landen und nun klickst Du rechts neben der Sprache auf "Options". Nun öffnet sich wieder ein neues Fenster. Dort steht dann "A Language Pack...usw" und darunter kannst Du auf "Download and install language pack" auswählen. Danach wird das Sprachpaket heruntergeladen und installiert.

MfG
Matthias
 
Hallo Henry,

Ja das geht, auch mit Build 10049. :)
Habe ich in der Nacht auf dem SF3 installiert.

Gruß
Matthias
 
OK, im Build 10041 lädt und installiert er nun Deutsch - mal sehen.

Bin gespannt wann ich erfolgreich den aktuellen Build installieren kann.

Ansonsten nutzen wir die beiden T60 für alles . bis auf kritische Sachen . mit gutem Erfolg. Die Ladezeiten sind recht kurz, obwohl wir nur 55GB Platten drin haben. Kürzer als vorher win7, kürzer auch als ein parallel auf 8.1 betriebener T60. Nur der Referenzrechner mit XP ist nach wie vor flotter unterwegs.

J. - der gerade auf einem W520 mit 8.1 werkelt.

Nachklapp:

Hat jemand schonmal probiert, eine virtuelle Maschine mit XP auf einem der Builds zu aktivieren? Letztlich muss auf allen vier Rechnern nämlich für eine IEEE-Karte wieder XP-Laufen, wenngleich als VM, damit die restliche aktuelle Software läuft, die die alten Aufnahmegeräte nicht mehr supportet (Canon EOS 1Ds).

J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es vor ein paar Stunden bei Neowin gelesen,dass dieser 10051 Leak aufgetaucht ist.
Sicher gibt es auch einige Tester,die es sich nicht verkneifen können und das Ding installieren.Mit allen Risiken,dass sie sich was versauen. Abgesehen davon schreibt Neowin,die Veränderungen zur 10049 sind sehr gering. Also kaum den Aufwand wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben