Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

areiland

Computer Legastheniker
Im Testkonto und auf dem NB läuft Spartan auch ohne murren. Nur im alten Konto auf dem PC stürzt er seit dem aktivieren der Favoritenleiste sofort nach dem Start gleich wieder ab.

Ich denke allerdings, dass das am Konto selbst liegt. MS hat ja massive Probleme, die Konten beim Update sauber zu migrieren. Das ist übrigens auch der Grund für die Startmenüprobleme in der 10061. In einem neu angelegten Konto funktioniert das Startmenü nämlich ebenfalls sauber und es lassen sich aus dem Startmenü auch alle Programme starten.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Deswegen habe ich vorher bei der Neuinstall alle Gerätesynchronisierungen im MS-Konto gelöscht ;)

und es funktioniert mit meinem alten Konto , nun wird wieder synchronisiert ;)

und alles funtioniert :)
 

areiland

Computer Legastheniker
Die nächste Build werde ich auch wieder komplett neu aufsetzen. Denn die Updates von Build zu Build schleppen solche Fehler doch nur immer weiter durchs System. Ich will allerdings auch wissen ob sich MS in der Lage sieht solche Fehler per Hotfix zu beheben. Deshalb wird immer mal wieder nur upgedatet und nachgesehen was sich da so tut. Bei der 10061 hat sich da ja bisher nichts getan.
 

Tekkie Boy

Just a guy
Habt ihr auch den Fehler, das sich die Benutzerkontensteuerung immer wieder mal meldet?
Oder habt die Benutzerkontensteuerung heruntergedreht?
:D

MfG
Matthias
 

Tekkie Boy

Just a guy
@gial
Ich habe es anderweitig eliminiert.
Da ich bei meiner Option nicht sagen kann, ob irgendwelche Fehlfunktionen auftreten, wollte ich meinen Fix erstmal nicht weitergeben.
 

areiland

Computer Legastheniker
Naja, das ist aber jetzt relativ. Bis alle Programme installiert sind und alles andere im System wieder so eingerichtet ist wie es war, geht die gleiche Zeit drauf. Und bis jetzt haben die Updates bei mir auch keine 3 Stunden gedauert. Selbst auf meinem Notebook war das Update auf die 10061 in ~1,5 h drauf gewesen. Für eine Neuinstallation mit Einrichtung aller Programme und Anpassungen muss ich mindestens die gleiche Zeit einplanen. Auf dem PC muss ich sogar etwas mehr Zeit einplanen, weil ich da wesentlich mehr Software installiert hab und deshalb auch mehr gesicherte Daten und Einstellungen wieder herstellen muss.
 

Manta1102

Ohne Titel
Ich habe es ja noch nicht als Hauptsystem am laufen und die Programme die ich da benutze sind alles portable Anwendungen die in 15 Minuten wieder eingerichtet sind. Darum ist eine Neuinstallation bei mir schneller als über das Update zu aktuallisieren.
 

areiland

Computer Legastheniker
Ich teste eben nicht nur das nackte OS, sondern auch welche Programme sich installieren lassen und wie sie laufen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Die Frage wäre besser , was ist sinnvoller ? alte Fehler immer mitzuschleppen , oder von Grund auf neu :)

bei der Neuinstallation habe ich auch alle Programme wieder aktuell, Treiber sofern sie nicht übernommen werden, auch ,

und die Einstellungen wieder herzustellen macht auch fit :D

für mich gesehen war es allemal besser als immer von 8 und 8.1 pro + Mediacanter immer wieder alle Updates durchzuführen ,

und wenn die Final kommt , mache ich es genauso wieder , alles runter und wieder neu druff

Alles in allem ca 2-3 Stunden Aufwand ohne Ärger über Fehler die bei einem oder mehreren Updates immer auftreten :)

Und ich teste alles am Produktivrechner , ein Laptop ist ja noch in der Hinterhand , da wurde nix verändert , immer noch 8.1 pro mit MC , mit identischer Software ;)
 

areiland

Computer Legastheniker
Alle Updates mache ich ja auch nicht mit, sondern installiere von Fall zu Fall neu. Aber ich will ja eben auch wissen, wie MS den Updateprozess in den Griff bekommt. Der hat sich ja von der 10049 zur 10061 nicht gerade rühmlich hervorgetan. Allerdings gab es auch bei früheren Build Updates Probleme mit der Migration der Benutzerkonten. Das will beobachtet werden, denn ich möchte ja unseren Forenusern Informationen zur Fehlerbehebung oder -umgehung liefern können.
 

areiland

Computer Legastheniker
Schliesslich bin ich ja auch Mod in einem Windows 10 Forum. Da hat man dann gegenüber seinen Usern doch eine gewisse Verpflichtung und sollte schon wissen wie und wo man zur Fehlerbehebung ansetzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben