Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manta1102

Ohne Titel
Habe mir die ESD Datei runtergeladen und den ESD Decrypter ebenfalls. Damit dann die ISO Datei erstellt. Danach von Windows 10 aus die ISO per rechter Maustaste Bereitstellen lassen und dann einfach das Setup gestartet. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert.
 
Anzeige

Koller

Bin gerne hier !
Kann jemand die esd-decrypter-wimlib-11b.zip irgend wo anders hoch laden ?
Hier will er das Mega Addon für Firefox nicht installieren.

Schreibt immer fehlende Verbindung.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
wird der dir doch wohl auch ohne Addon runter laden können, tut er im Opera auch ohne unnötigen Mist zu installieren. Oder nimm den jDownloader2.

Aber Leute wartet doch bis morgen, das was Manta damit ausgeführt hat war nen InPlace-Upgrade. Über WU direkt sollte das eigentlich wesentlich schneller über die Bühne gehen
 

chris19756

kennt sich schon aus
clean install mit der iso funktioniert auch, hab meinen originalen windows 10 key eingebenen und window10 th2 ist aktiviert, clean war kürzer 15min und alles war installiert, auf das tablet hab ich auch th2 installiert clean, keine probleme mit original win8.1 home key der dann beim setup eingegeben wurde(Tablet)!
 

chris19756

kennt sich schon aus
Hallo so für alle die ein upgrade oder neu installation machen möchten mit der verfügbaren esd datei, die geleakte build für insider und die links vom media creation tool sind von der rtm fassung von th2, es kommt ein day one patch noch bei verfügbarkeit! Windows 7 und 8.1 keys werden bei der produktkey eingabe angenommen weil die aktivierungsserver online sind, habe den gleichen link von der esd von meinen bruder geschickt bekommen. Sofern wer wissen will woher ich es weiss: mein bruder arbeitet bei ms österreich!
 

build10240

gehört zum Inventar
Alles Informationen, die man sich auch ohne einen Bruder bei Microsoft zusammenreimen kann. Außerdem lädt das MediaCreationTool Stand jetzt immer noch die TH1-ESD.
 

chris19756

kennt sich schon aus
@build10240 die links für das tool sind noch nicht freigegeben und werden es erst bei verfügbarkeit, auch die isos bei msdn werden dann freigegeben, mann kann es auch freundlicher schreiben, sei froh das es leute gibt die connections haben, andere leute würde dies schon interessieren und bis jetz war immer rätselraten ob build 10586 wirkklich die rtm fassung ist nun hat jeder der in diesem forum gemeldet ist die gewissheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Didi1951

Gast
hallo chris19756

kann ich dir nur beipflichten, was die Freundlichkeit anbetrifft.
Sollte man zu mindestens in Foren doch erwarten können.
Aber leider heute doch alltäglich im Alltag.

Gruß Didi
 

H3rby

kennt sich schon aus
Gibt es eine Möglichkeit den Updateprozess zu "reinigen"? Ich bekommen eigentlich nur Updates zum Defender, weder der Flash Player, noch sonst irgendwelche Updates kommen bei mir an. Und manuell installieren geht auch nicht, weil Flash sich ja automatisch über Windows Update aktualisiert bzw. KB3105211 für Windows 10 Version 1511 angeblich nicht zu meinem System passt.. (Build 10586)
 

Koller

Bin gerne hier !
Hier hat er das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - November 2015 (KB890830) 2 mal installiert...:ROFLMAO:

Warum ?
 

H3rby

kennt sich schon aus
So, ich habe mit Hilfe des Windows Updates Diagnosetools diesen Fehler bekommen, der nicht behoben werden kann. Kann jemand damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • Service.jpg
    Service.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 170

Manta1102

Ohne Titel
Laß mal in einer Eingabeaufforderung als Administrator sfc /scannow durchlaufen. Wenn Fehler gefunden werden und nicht alle behoben werden konnten Neustart machen und es noch einmal durchlaufen lassen bis keine Fehler mehr gefunden werden.
 

Fujitsu

treuer Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit den Updateprozess zu "reinigen"? Ich bekommen eigentlich nur Updates zum Defender, weder der Flash Player, noch sonst irgendwelche Updates kommen bei mir an. Und manuell installieren geht auch nicht, weil Flash sich ja automatisch über Windows Update aktualisiert bzw. KB3105211 für Windows 10 Version 1511 angeblich nicht zu meinem System passt.. (Build 10586)

Das gleiche Problem hatte ich unter der Build 10240 auch schon :(
http://www.drwindows.de/windows-10-...e-pack-by-drwindows-oktober-2.html#post988978
 

Fujitsu

treuer Stammgast
So ich hab jetzt die ESD Datei mal auf einen Stick gemacht und verglichen (ich war von der Dateigröße von 2,6GB skeptich) 64BIT:
BUILD 10240 = 3,86GB, 962 Dateien, 100 Ordner
BUILD 10586 = 3,71GB, 967 Dateien, 98 Ordner

:) Scheinbar hat MS ein wenig aufgeräumt. Das Datum des Installationsmedium ist von 30.10.2015 und man kann zwischen Home/Pro wählen. Außerdem steht da jetzt nicht mehr überspringen bei der Key eingabe, sondern "Ich hab kein Installationskey" und es geht weiter :) Ich editiere mein Beitrag, wenn die Installation ohne Probleme durchgelaufen ist.

Edit 13:42:
So das neue Windows 10 ist drauf. Wird als Build 1511, Version 10586.0 angezeigt. Kein Wasserzeichen oder sowas. Was sofort auffiel: rechte Maustaste auf das Windows Logo unten links, das Menü ist jetzt auch angepasst wurden und dunkler :)

Edit 13:44:
Achja, wen es interessiert: 11.3GB schluckt es nach der Neuinstallation. Hatte bisher noch kein Kontakt mit dem Internet gehabt (Updates/Treiber usw).

Edit 15:30:
Ich seh grade, jetzt hab ich auch die 10586.3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

H3rby

kennt sich schon aus
Laß mal in einer Eingabeaufforderung als Administrator sfc /scannow durchlaufen.

Es wurden keine Fehler gefunden. Nach dem Abarbeiten dieser Anleitung kann das WU Diagnosetool das Problem nicht mehr identifizieren. Lediglich den Tipp aus dem Link, in der Registry einen Eintrag zu löschen, habe ich bisher nicht gemacht. Dies schaut bei mir so aus:

Edit: Nach einem Neustart ist die Service Registration wieder korrupt oder fehlt..
 

Anhänge

  • Registry SelfHost.JPG
    Registry SelfHost.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben