Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Wiederherstellung auf Surface 3 nach WindowsUpgrade von 8.1 -> 10

Old Smoky

kennt sich schon aus
Moinsen,

ich hab gerade Stress mit dem KB3156421 (Ewige Install und Deinstall Schleife) Jetzt habe ich über eine Wiederherstellung des Surface 3 nachgedacht. Mein Surface war mit Windows 8.1 ausgeliefert, ich hab dann den UpGrade nach Windows 10 gemacht. Jetzt die Frage: wenn ich jetzt von Windows 10 die Wiederherstellung laufen lasse um ein komplett neues System zu haben (denke das ist dann die Option Werkseinstellungen wiederherstellen) wird dann das alte 8.1 oder das Win 10 installiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei der Installation vom Windows 10 wurde die Recovery vom 8.1 mit Win 10 überschrieben oder liege ich da völlig falsch.

LG
Peter

Anzeige
ich habe kein Surface, daher kann ich jetzt nur von meiner Erfahrung bei anderen Herstellern reden
und da wird die recovery nicht angerührt, damit dürfte dann eigentlich wieder 8.1 drauf geladen werden
aber wie gesagt, wir kennen ja Microsoft ;) , ist ja auch ein hauseigenes Produkt, kann ich dir das zu DEM gerät nicht genau sagen
generell heißt Werks Einstellung aber immer auslieferungszustand

Hallo Old Smoky
Mein Surface war mit Windows 8.1 ausgeliefert, ich hab dann den UpGrade nach Windows 10 gemacht. Jetzt die Frage: wenn ich jetzt von Windows 10 die Wiederherstellung laufen lasse um ein komplett neues System zu haben (denke das ist dann die Option Werkseinstellungen wiederherstellen) wird dann das alte 8.1 oder das Win 10 installiert.
Es wird wieder auf 8.1 gesetzt!
Wenn die Option zum Zurückkehren nicht mehr verfügbar ist, müssen Sie Ihr Surface zurücksetzen und die Option Werkseinstellungen wiederherstellen wählen. Dadurch werden Ihre persönlichen Dateien, Apps und Einstellungen entfernt und die ursprünglich auf Surface installierte Windows-Version wird wieder installiert.

Anzeige
Oben