Windows 10: Wo sind die Einstellungen für den Bildschirmschoner?

Martin

Webmaster
Teammitglied
In Windows 10 sind viele Einstellungen an andere Stellen gewandert, und teilweise wurden sie auch anderen Einstellungsgruppen zugeordnet. Die Konfiguration des Bildschirmschoners ist beispielsweise nicht mehr in den Anzeigeeinstellungen zu finden. Und wer sich durch die Einstellungen wühlt, sucht sich möglicherweise den Wolf.

Muss man aber gar nicht, denn die Suche von Windows 10 führt direkt zum Ziel, wenn man sie mit dem passenden Suchbegriff füttert:



Klickt man den Treffer an, öffnet sich das seit Jahren gewohnte Einstellungsmenü für den Bildschirmschoner.
Und wer unbedingt wissen möchte, wie man die Einstellung "zu Fuß" erreicht, auch das ist kein Problem:
In den Einstellungen unter Personalisierung hat sich im Abschnitt Sperrbildschirm der Bildschirmschoner "versteckt":




Weitere FAQ Videos findet Ihr in unserer FAQ Playlist auf unserem YouTube Kanal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben