Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WIndows 10 x64 Update von 1703 auf 1709 nicht möglich.

blade2k3

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

ich verzweifele beim Updaten auf die neuste Windowsversion.

Anbei ein Screenshot vom Fehler. Die besagte Firewall habe ich noch nie installiert gehabt.

Unbenannt.PNG

Weiß jemand ein Lösung? Inplace Upgrade funktioniert auch nicht. Es tritt das selbe Problem wie beim Update auf.

Gibt es einen Trick, ohne dass ich neu installieren muss?

Vorab schon mal Danke für Info und Hilfe.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @blade2k3! Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.:)
Überprüfe dein System auf Malware.
-> lade dir Malwarebytes herunter, installiere es und lasse dein System überprüfen
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/
Und hier eine deutsche Anleitung zu Malwarebytes: https://www.drwindows.de/windows-an...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html

-> lade dir AdwCleaner herunter , installiere es und lasse dein System auf Adware überprüfen.
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Auch hierzu haben wir eine Anleitung https://www.drwindows.de/windows-an...-toolbars-browser-hijacker-unerwuenschte.html

Bitte von beiden Suchläufen die Protokolle als Textdatei anhängen. Sollte das nicht gehen, bitte mit RAR oder ZIP packen.
Zu Anhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.

Noch ein Hinweis: beide Setups möchten gern die Pro-Version als Testversion mit installieren. Das kann man abwählen, weil die Standardversion ausreicht.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Outpost Firewall scheint ein Programm zu sein, siehe
Outpost Firewall Pro - Download - CHIP

Ich würde das in Verbindung mit Windows10 nicht benutzen - also unbedingt deinstallieren. Vielleicht genügt es schon, wenn man im Screenshot rechts das "Manuell deinstallieren" anclickt.

Wenn das, wie in Post #1 erwähnt, unbeabsichtigt auf den Rechner gelangt ist, würde ich eine komplette Neuinstallation von Windows 10 (mit der neuesten Version 1709) empfehlen.

Nachtrag:

Version 7.5 von Outlook Outpost Firewall scheint uralt zu sein. Die oben verlinkte Version 9.2 ist vom September 2015! Ich fürchte, wenn da Reste davon auf dem Rechner sind, wird es immer wieder zu Problemen kommen,
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Computer Legastheniker
Das Setup des 1709 identifiziert in manchen Fällen paradoxerweise auch solche Programme als störend, die lediglich irgendwo im System als Downloads vorliegen aber nicht tatsächlich installiert sind. Von daher würde ich auch dies in Betracht ziehen und entsprechende Downloads löschen oder zumindest auf einen externen Datenträger verschieben.
 
B

BerndN

Gast
Gibt es einen Trick, ohne dass ich neu installieren muss?

Nein, nicht wenn Du ein sauberes System installiert haben willst!

Es ist richtig, dass manche Installer nur durch ihre Anwesenheit Probleme bereiten. Es kann sogar vorkommen, das diese (weil sie "zusätzliche Beigaben" enthalten) Probleme mit dem AV machen, bzw. als Schadsoftware gemeldet werden. Oft gesehen bei CHIP Installern, obwohl diese sauber waren.
 

blade2k3

treuer Stammgast
Danke für die Hilfe. Mit AdwCleaner konnte ich das Problem lösen.
 
Anzeige
Oben