Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10

Josef39

josef39
Hallo zusammen !

Mein PC ist langsam was kann ich tun ?

Gruss Josef
 
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
Einen schnelleren kaufen?

Oder vielleicht auch einfach mal unbenötigte Programme deinstallieren, den Autostart aufräumen, eine Datenträgerbereinigung durchführen, die Datenträger anschliessend auch optimieren und defragmentieren. Wenn man diese Dinge regelmässig und nicht nur alle fünf Jahre mal durchführt, dann bleibt Windows meist angemessen schnell. Denn es sind die vielen unnützen fremden Tools, Programme, Autostarts und Hintergrunddienste, die Windows langsam machen. Es ist auch die praktisch nie investierte Zeit zur Systempflege, die Windows langsam werden lässt.

Hat man also alles selbst in der Hand.
 

Reiner Lös

treuer Stammgast
Kannst viel machen. Was soll man bei der Frage denn antworten?

Nach 585 Beiträgen sollte man eigentlich wissen, wie man eine Frage einigermaßen formuliert. :confused
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Und? Sollte laufen, also bitte die Frage anders stellen oder die indirekten Fragen beantworten.
 

Reiner Lös

treuer Stammgast
@Henry E.
Motherboard: HP => ??
Prozessor: HP intel(R) Core (TM) i5 [email protected] 3.1 GHz => ??
...
Kann ich leider nichts mit anfangen.


Mit der GT620 ist das bestenfalls ein Büro- oder Arbeitsrechner, je nach dem welcher Bolide an CPU drinsteckt.

Was also ist in welcher Weise langsam? Der neueste Egoshooter kann ja nicht gemeint sein.
 

Reiner Lös

treuer Stammgast
Na schön, aber ich zumindest gucke nicht ins Profil, wie alt wer ist. Jetzt weiß ich, was die 39 im Nick bedeutet.- Habe ich vorher aber auch nicht drauf geachtet.
Bei seinen anderen Fragen hat er immer fleißig geantwortet. Warum stellt er das jetzt so schnell auf Gelöst?
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Na ja, vielleicht liest er noch mit.
Deshalb ein Tipp: Oft findet man im Bekanntenkreis jemanden, mit dem man diskutieren kann. Auch PC-Clubs gibt es oft in der Nähe oder Volkshochschulkurse - das ist dann ergiebiger als eine Diskussion im Forum.
Ich selbst bin aktiv in einem Computer-Zirkel, der von einem 84-jährigen geleitet wird, da werden sehr erfolgreich Erfahrungen ausgetauscht.
 
Anzeige
Oben