Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 11 21H2 22000.2899

Anzeige
Ich selbst bin mit Windows 11 (22000.708) als NICHT-Insider (auf eigene Gefahr) "unterwegs" und habe gerade folgenden Link gefunden:

KB5014697 Windows 11 22000.739 [Manueller Download] Sicherheitsupdate Juni 2022

Ich werde gleich AUF EIGENE GEFAHR den Download der benötigten Datei(en) vornehmen und installieren.

WER ES MIR NACHMACHT, DER HANDELT AUF EIGENE GEFAHR!
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN AN HARD- BZW. SOFTWARE!!!!


Rückmeldung folgt.... (aber nicht sofort)

Edit 21:25 Uhr
So sieht es bei mir unter Windows Update aus:

WU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThorstenBerlin
Meines Wissens ist das der Thread für diejenigen, die dies regulär über WU erhalten und auch keinem Insider Channel beigetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alice
Sorry, mein Hinweis, dass ich Nicht-Insider bin , war nicht böse gemeint!
Habe meinen Post noch etwas angepasst (Screenshot eingefügt).
Ich sichere mir die Datei aus dem von mir genannten Link für den Fall eines Clean Installs.

Edit 22:18 Uhr:
Update per Windows Update OHNE PROBLEME durchgelaufen, bis jetzt keine Probleme oder ähnliches nach dem obligatorischen Neustart feststellbar (werde noch prüfen, heute jedoch nicht mehr: bin zu müde).

Wünsche allen einen schönen (Rest-)Abend und eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur einen Neustart, den ich "händisch" unter "Einstellungen - Windows Update" auslösen musste.
Nun werde ich noch eine 🚬 rauchen und mein 🍺 austrinken.
Wir "lesen" uns demnächst (super Forum hier - meine Meinung).
 
Da bin ich schon wieder :) nach einem Neustart war es da... bisher stört der falsche Prozessor jedenfalls nicht...

Da fällt mir gerade ein, am 02.06. gabs über das Windows Update gleich noch ein Firmware Update dazu..

FUJITSU CLIENT COMPUTING LIMITED - Firmware - 1.19.0.0
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-14 222951Windows 11.jpg
    Screenshot 2022-06-14 222951Windows 11.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja jetzt leider nur noch einen Laptop und VM's habe ich noch nie aufgesetzt.
... wenn der mind. 8 GB RAM hat und einen "vernünftigen" Prozessor, so sind VMs gerade zum Testen ein tolles Umfeld. Auch mein Laptop hat "nur" 8 GB RAM, aber ne virtuelle Maschine mit 4 GB RAM läuft dort ganz gut.
Und auch dir ein Guts Nächtle und schlaf schön.
 
Mein Laptop ist ein HP 17-ca0563ng mit (werksmäßigen) 4 GB RAM, leider kein 2. Steckplatz für einen 2. RAM-Riegel vorhanden (könnte theoretisch nachgelötet werden).
Der Chipsatz ist eigentlich für Windows 11 auch nicht geeignet.
Aber es gibt ja andere Möglichkeiten ("Projekt Zero Limit" über Deskmodder z.B.), um Windows 11 darauf zum "Laufen" zu kriegen.
Offiziell war Windows 10 Home vorinstalliert, als ich ihn (als Neuware) von meiner Mutter (war mit ihr abgesprochen) geschenkt bekam.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
 
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen: der Laptop läuft - jedenfalls so mein Eindruck - mit Windows 11 genauso gut wie mit Windows 10.
Bis jetzt hat er alle Updates (ob über Windows Update oder manuelle Installation) mitgemacht.

... jo, damit ist dir leider die virtuelle Welt per VMware & Co verwehrt
Bei dem ja, mein "alter " HP 355 G2 war da "anspruchsloser" und mit 16 GB RAM ausreichend bestückt (2x 8 GB in 2 Steckplätzen), dort hatte ich VMware zum Testen drauf, es hat funktioniert (jedenfalls für meine Ansprüche).
 
Nun ist auch Rechner Nr. 2 wieder auf dem aktuellen Stand. Hier hat es etwas länger gedauert, aber auch mit einem Intel i5 der dritten Generation klappte es einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-16 000657.jpg
    Screenshot 2022-06-16 000657.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 100
Download läuft bei mir gerade...
Im Microsoft Update Katalog habe ich kb5014668 gefunden, hier ein paar Links dazu:

Windows 11 KB5014668 update fixes upgrade fails, game crashes (englisch)

June 23, 2022—KB5014668 (OS Build 22000.778) Preview (englisch)

Microsoft Update Katalog (kb5014668)

Microsoft veröffentlicht KB5014668 für Windows 11 als Vorschau › Update bringt Such-Highlights

Edit 2:49 Uhr:
Download und Neustart dauerten ca. 1 Stunde, bis jetzt nichts Negatives festzustellen.

Zu den Such-Highlights habe ich folgenden Artikel hier im Forum gefunden:

Windows 11: Update für Release Preview Insider bringt Such-Highlights – so wird man sie los

Zitat aus obigem Link:
"Die Funktion lässt sich abschalten, und wie immer, wenn Microsoft möchte, dass man etwas nicht tut, wird die entsprechende Option gut versteckt. Zu finden ist sie in den PC-Settings unter „Datenschutz und Sicherheit“ – „Suchberechtigungen“. Also genau da, wo man nicht zuerst suchen würde, intuitiv würde man unter „Personalisierung“ nachsehen.
Ist man im richtigen Bereich angekommen, muss man nur noch erraten, dass hinter der Einstellung „Suchhervorhebungen anzeigen“ die oben gezeigte Ablenkung steckt. Stellt man den Schalter auf „Aus“, darf man wieder in Ruhe seiner Arbeit nachgehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben