Dazu ganz frisch die Übersetzung 
Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Build 22000.829 (KB5015882) für Insider im Release Preview Channel unter Windows 11 (Originalversion).
Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:
Windows-Insider-Programm-Team
Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Build 22000.829 (KB5015882) für Insider im Release Preview Channel unter Windows 11 (Originalversion).
Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:
- Neu! Wir haben Ihnen die Möglichkeit gegeben, dem Erhalt dringender Benachrichtigungen zuzustimmen, wenn der Fokus-Assistent aktiviert ist.
- Neu! Wir haben berechtigten Geräten die Möglichkeit gegeben, während der Out-of-Box-Erfahrung (OOBE) bei der ersten Anmeldung auf eine neuere Windows 11-Version zu aktualisieren. Wenn Sie sich für ein Update auf eine neuere Version entscheiden, beginnt der Aktualisierungsvorgang kurz nach der Installation des Updates auf dem Gerät.
- Neu! Wir haben die Funktionalität für Windows Autopilot-Bereitstellungsszenarien wiederhergestellt, die von der Sicherheitsminderung für die Wiederverwendung von Hardware betroffen sind. Mit diesem Update wurde die Einschränkung der einmaligen Verwendung für den Self-Deploying-Modus (SDM) und die Pre-Provisioning (PP) aufgehoben. Mit diesem Update wurden auch alle UPN-Anzeigen (User Principal Name, Benutzerprinzipalname) in UDM-Bereitstellungen (User Driven Mode) für zugelassene Hersteller wieder aktiviert.
- Wir haben ein Problem in UIAutomation() behoben, das dazu führte, dass eine Anwendung nicht mehr funktionierte.
- Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass die Startaufgaben-API für bestimmte Apps wie erwartet funktioniert.
- Wir haben die Zuverlässigkeit eines Drucktasten-Resets nach einem Betriebssystem-Upgrade verbessert.
- Wir haben ein Problem behoben, das den Zugriff auf den Ereignisprotokollierungskanal für Mandanteneinschränkungen verhindert, wenn Sie das EN-US-Sprachpaket entfernen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die zertifikatbasierte Computerkontoauthentifizierung unter bestimmten Umständen fehlschlug, nachdem Sie die Sicherheitsupdates vom 10. Mai 2022 auf Domänencontrollern installiert haben.
- Wir haben ein Problem behoben, das den Arm64EC-Code betrifft, den Sie mit dem Windows 11 Software Development Kit (SDK) erstellen.
- Wir haben das Cmdlet "Remove-Item" aktualisiert, um ordnungsgemäß mit Microsoft OneDrive-Ordnern zu interagieren.
- Wir haben ein Problem behoben, das das Öffnen von Problembehandlungen verhindert.
- Wir haben ein Problem behoben, das zu Portzuordnungskonflikten für Container führte.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Code Integrity einer Datei weiterhin vertraute, nachdem die Datei geändert wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Windows nicht mehr funktioniert, wenn Sie Windows Defender Application Control mit aktiviertem Intelligent Security Graph-Feature aktivieren.
- Wir haben Such-Highlights auf Geräten bereitgestellt. Um auf die Richtlinie für Suchhighlights zuzugreifen (auf einem Gerät, auf dem die Vorschau des kumulativen Updates vom Juni 2022 oder das monatliche Qualitätsupdate vom Juli 2022 installiert wurde), wechseln Sie zu C:\Windows\PolicyDefinitions, und suchen Sie nach admx. Zu Ihrer Bequemlichkeit veröffentlichen wir eine aktualisierte Version der administrativen Vorlagen (. admx) für Windows 11, Version 21H2 demnächst im Microsoft Download Center.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass exe nicht mehr funktioniert, wenn Sie die Tasten Wiedergabe und Pause der Tastatur auf bestimmten Geräten verwenden.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass exe nicht mehr funktionierte, wenn Sie das Kontextmenü des Startmenüs (Win + X) verwenden und ein externer Monitor an Ihr Gerät angeschlossen ist.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein leeres Fenster angezeigt wird, das Sie nicht schließen können, wenn Sie mit der Maus über das Suchsymbol in der Taskleiste fahren.
- Wir haben den Overhead von Ressourcenkonflikten in IOPS-Szenarien (High Input/Output Operations per Second) reduziert, in denen viele Threads in einer einzelnen Datei gegeneinander antreten.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Windows-Profildienst sporadisch fehlschlug. Der Fehler kann bei der Anmeldung auftreten. Die Fehlermeldung lautet: "gpsvc-Dienst konnte sich nicht anmelden. Zugang verweigert".
Bekanntes Problem:
- Auf einigen Geräten können Widgets beim Einloggen im Hintergrund abstürzen und das statische Standardsymbol anzeigen, anstatt es zu füllen und zu aktualisieren, um das Wetter anzuzeigen.
Windows-Insider-Programm-Team