Also eins finde ich am neuen Startmenü - bzw. dem daneben dargestellten Smartphone-Link - ja klasse: Die Akkuanzeige hat man schnell im Blick. Wie oft lag das Smartphone nur auf dem Tisch herum und immer erst dann, wenn man wegwollte, fiel der niedrige Akkustand auf. Das passiert mir jetzt deutlich seltener. 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation Windows 11 25H2 26200.8894
- Ersteller Westfale
- Erstellt am
vdh2708
gehört zum Inventar
Smartphone-Link einschließlich Akkustand konnte man bisher schon als Widget anzeigen, neu ist das also nicht. Von daher erschließt sich mir auch der Mehrwert nicht, wenn dasselbe jetzt auch im Startmenü angezeigt wird. Ich muss bisher einfach nur einmal unten links auf die Taskleiste klicken um informiert zu sein.
Ja, eben. Das aktive Gucken vergesse ich oft, aber so springt es schnell mal eben ins Auge.Ich muss bisher einfach nur einmal unten links auf die Taskleiste klicken um informiert zu sein.
Polarbär
gehört zum Inventar
Seltsam, seit vorgestern (zumindest ist es mir nicht vorher aufgefallen) hat mein Surface #3 auch das neue Akku Symbol.
Build ist der aktuelle 26200.7462.
Aber es kamen doch seit Mitte Dezember keine größeren Updates mehr außer Virensignaturen?!

Was also auch immer das in den letzten Tagen freigeschaltet hat...

Build ist der aktuelle 26200.7462.
Aber es kamen doch seit Mitte Dezember keine größeren Updates mehr außer Virensignaturen?!
Was also auch immer das in den letzten Tagen freigeschaltet hat...
teorema67
gehört zum Inventar
Hier im Haus sind 3 Surfaces Pro und 2 Surfaces Go:... der Vorteil eines schrittweisen Rollouts gerade bei diesem Feature ...
- Surface Pro 11 hab ich von Hand mit ViVeTool freigeschaltet
- Surface Pro 8 ist im Beta Insider und hat die Features
- Surface Pro 5 hat Battery und die anderen Features plötzlich im Lauf des Dezember bekommen
- Surface Go 4 hat die Features mit Installatation am 10.12. bekommen
- Surface Go 2 hat bis heute die alte Batterie in der Taskleiste
Bei der Taskleistenbatterie vermutlich unerheblich, bei anderen Funktionen denke ich, dass sie mit der schrittweisen Verteilung Millionen von Beschwerden auf einen Schlag vermeiden möchten, sollten doch Probleme bei Nutzern auftauchen, die in den Beta- ect. -Phasen nicht entdeckt wurden.
Den Zeitplan dieses gestaffelten Rollouts verstehe, wer will, ich nicht:
- Desktop, neues Startmenü von Anfang an.
- Laptop (Lenovo T480s), noch kein neues Startmenü, seit gestern neues Akkusymbol.
- Laptop (Lenovo T480s [Pflegelaptop, nicht meins]), seit heute (war aber auch 'ne Woche nicht in Betrieb) neues Startmenü und neues Akkusymbol.
- Laptop (Lenovo X270), weder neues Startmenü noch neues Akkusymbol (Stand gestern Abend, heute noch nicht in Betrieb).
teorema67
gehört zum Inventar
Nach dieser Anleitung Unlock Windows 11 25H2's hidden features, including new Start menu, battery percentage, AI actions and more bin ich vorgegangen. Es funktioniert und ich hab bisher keinen Hinweis auf irgendeine Betrügerei.
Ja, daran zweifle ich nicht. Da ich aber sehr ungern mit irgendwelchen Tools im System "herumpfusche" und die Neuerungen sooo essenziell wichtig nicht sind, warte ich einfach ab, bis die Features von selbst auftauchen.Es funktioniert
Fuggi
gehört zum Inventar
Kann man dieses neue Startmenü irgendwie wieder loswerden, gestern noch nicht da heute plötzlich vorhanden, ich mag so ein durcheinander nicht, hatte gerade so schön alles sortiert.
Das mit dem Akku Symbol am Laptop ist ja kaum sichtbar und eigentlich auch überflüssig aber wenigstens stört es nicht.
Das mit dem Akku Symbol am Laptop ist ja kaum sichtbar und eigentlich auch überflüssig aber wenigstens stört es nicht.
MSFreak
Auch ein Linux Fan
... das hätte ich auch gerne gewusst.Kann man dieses neue Startmenü irgendwie wieder loswerden,
... ich auch nicht !ich mag so ein durcheinander nicht, hatte gerade so schön alles sortiert.
... das sehe ich auch so.Das mit dem Akku Symbol am Laptop ist ja kaum sichtbar und eigentlich auch überflüssig aber wenigstens stört es nicht.
MichaelLeipzig
gehört zum Inventar
Das neue Startmenü kam bei mir heute an. Man, ist das dick, Mann!
G
Gelöschtes Mitglied 131935
Gast
Nur mit dem VIVE-Tool.Kann man dieses neue Startmenü irgendwie wieder loswerden
Das ist aber eher für Insider Versionen gedacht, um dem CFR (Controlled Feature Rollout) zuvorzukommen.
Lässt sich aber auch ohne Gefahr in Release Versionen einsetzten. Das schaltet einfach nur vorhandene Funktionen an oder aus.
Ich habe mir das damit auch wieder vom Hals geschafft.
MSFreak
Auch ein Linux Fan
... leider nein, mit dem ViVeTool kannst du nur das neue Startmenü erzwingen, bzw. wieder deaktivieren.Nur mit dem VIVE-Tool.
Code:
.\vivetool /enable /id:47205210,49221331,48433719,49402389,49381526,49820095,55495322,49453572
.\vivetool /disable /id:47205210,49221331,48433719,49402389,49381526,49820095,55495322,49453572
G
Gelöschtes Mitglied 131935
Gast
Genau darum geht es doch??eider nein, mit dem ViVeTool kannst du nur das neue Startmenü erzwingen, bzw. wieder deaktivieren.
Deine IDs sind veraltet, es reicht:
.\vivetool /enable /id:47205210
.\vivetool /disable /id:47205210