Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11 Akku-Anzeige und Einstellungen

!Anwender

Windows 11 aktuell
Wer ein Notebook/Tablet nutzt, bekommt unten in der Taskleiste die Akku-Anzeige zu sehen, ein Rechtsklick darauf erzeugt die Ansicht in die Einstellungen und Zustand des Akku

Diese Ansicht sieht dann so aus



img_060.png


Hier können verschiedene Energieeinstellungen angepasst werden

wenn man weiter runterscrollt erscheinen weitere Einstellungen wo Akkuzustände nach bestimmten Suchkriterien gefiltert werden können, hier bei mir noch leer da frisches System, auch die Akkuwarnung in % ist hier einzustellen.

Screenshot 2021-07-04 130852.png


Noch weiter runtergescrollt erscheinen die Apps mit jeweiliger Akkunutzung, wenn möglich kann dann in den Apps die Hintergrundnutzung prüfen

Screenshot 2021-07-04 130941.png


Weitere Möglichkeiten den Zustand zu bestimmen

 
Anzeige
Bei Akkubetrieb Anzeige schwankt in der Helligkeit

Nachdem ich auf meinem Laptop Windows 11 installiert hatte, stellte ich eine unterschiedliche und automatische regelnde Helligkeit bei Anwendungen und Webseiten mit z.B. dunklen Hintergrund fest.
Nach langer Suche habe ich das "Übel" gefunden, hier bei Bedarf den Haken herausnehmen.

Laptop konstante Bildschirmhelligkeit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben