Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 11 aktivieren

Anzeige
Main VMWare W11 wurde in ein W10 installiert (update in place) das mit einem W7 Key (CD liegt im Schrank) aktiviert wurde und zeigt jetzt eine gültige Lizenz an. Daher nehme ich an es wird auch ohne den Umweg über W10 gehen.
Keine komplette Antwort aber u.U. doch nützlich zu wissen.
 
in dem Falle eines Upgrades aber ungleich schwieriger, und abzuraten, denn es sollte sich nur das nackte Windows7 auf dem PC befinden, eine Daten-oder Programmübernahme funktioniert nicht,
Der Key allein ist kein Problem,
Also auf jeden Fall dann lieber clean installieren,
 
Nur der Vollständigkeit halber: ein aktiviertes Windows 10, das man auf Win11 upgradet, bleibt auch als Win11 aktiviert.
Beim Beitrag oben habe ich Win11 komplett neu installiert (ebenfalls in VMware) und nachträglich aktiviert.
 
Anzeige
Oben