Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11 Anmelde-Optionen im Powermenü oder ohne Kennwort und Pin

!Anwender

Windows 11 aktuell
Seit jeher gibt es im Powermenü beim Ausschalt-Button schon die Buttons für Energiesparen, Ruhezustand, Neustarten oder Herunterfahren, das richtet sich auch nach Vorgaben in den Energieoptionen, ähnlich auch für Windows 11

03.png


05.png


Neu ist aber nun auch der Button Anmeldeoptionen ab Build 22458 in Windows 11

Ein Klick darauf ergibt ein neues Einstellungsfenster mit verschiedenen Möglichkeiten die es auch schon bei Windows 10 gab

ApplicationFrameHost_nrVAJLL0WP.png


Eine neue Anmeldeoption wird demnächst auch verfügbar sein

 
Anzeige
Autologin Windows 10/11:

Manchmal kann es ein bequemer Vorteil sein, seinen PC einzuschalten und Windows fährt bis zum Desktop ohne Anmeldung durch. Lassen wir jetzt mal die "Sicherheitsbedenken" außer Acht und obe es "richtig" oder "falsch" ist.

Ja, auch bei Windows 10/11 funktioniert der automatische Login noch. Allerdings ist etwas Handarbeit nötig.
Zu diesem Zweck habe ich mir zwei ".REG" Dateien auf dem Desktop angelegt, um bequem das automatische Login ein- und auszuschalten.

Autologin ein.reg
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="1"
"DefaultUserName"="Benutzername"
"DefaultPassword"="Passwort"
"ForceAutoLogon"="1"

Autologin aus.reg
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="0"
"DefaultUserName"=""
"DefaultPassword"=""
"ForceAutoLogon"="0"


1650650609548.png


Viel Spaß beim ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben