Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11 Design für Office 365 Beta -- wo?

eberh@rd

Ergonomiker
Hat jemand schon das vielerorts angekündigte bzw. als verfügbar bezeichnete Windows 11 Design für Office 365 bekommen?

Ich bin im Office 365 Betakanal und alle paar Tage sieht mein Office 365 anders aus.

Vor ca. einer Woche sah es so aus, was ich total gut fand:
Outlook 365 bestes Design ever 2021.png


Kurz drauf sah es zwei Tage lang so aus, was ich bescheuert fand und mich darüber bitter bei Microsoft beschwert habe:
Outlook 365 miserables Design 2021.png


Und jetzt sieht es seit heute Morgen wieder so aus wie im ersten Bild.

Runde Ecken und/oder das neue weiße Beta-Design:
Office 365 Beta Windows 11 Design.jpg

....sind aber bei mir noch nie aufgetaucht, trotz offizieller Ankündigung für KW26:

This visual refresh will be automatically available to any Office Insiders running Beta Channel builds. [...]
(7/14) UPDATE: The visual refresh is now available to 100 percent of Beta Channel users running Version 2108 Build 14301.20004 or later on Windows 11 or Windows 10. Thank you for your patience during this staged release.
Ich habe seit über einer Woche die Version 2108 Build 16.0.14301.20004 (32-Bit).

Kann jemand Aufklärung schaffen?

Edit: soeben gerade hat es sich wieder auf das komplett flache Design umgestellt:
Outlook 365 erneut schlechtes Design 2021.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Outlook, PowerPoint und Excel sind jetzt alle wieder total schwarz und flach geworden, wohingegen Word immer noch recht vernünftig aussieht. Allerdings immer noch kaum Ähnlichkeiten zu der angeblich verfügbaren Beta. Außerdem sind die Ribbons in Word immer noch rechteckig, während sie in den anderen Programmen abgerundet sind...

Word 365 2021.png


Edit: und schon hat es Word auch wieder erwischt
Word 365-b 2021.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft Beta- oder Insider-Programmen sollte man die Meldungen immer an Microsoft senden.
Nur dann kann Microsoft eventuelle Fehler beseitigen.
 
Habe ich natürlich gemacht, dafür gibt es in Office 365 ja einen eigenen Fensterbereich in jedem der Programme
 
Es ist wohl so, dass man mit Windows 10 nicht näher dran kommt an das neue Design als in diesem Screenshot von meinem System:
Outlook 365 Beta weißes Design 2021x.png

(Die von mir hinzugefügte Sprechblase tut an dieser Stelle nichts zur Sache)

Hier sind die meisten Designmerkmale aus der Ankündigung enthalten, nur nicht die runden Ecken, die es wohl nur auf Windows 11 geben wird.

Ganz übel finde ich es nicht, wobei mir das dunkle Design besser gefällt:
Microsoft Word Beta 2021-07-18.gif


PowerPoint im Standarddesign ("bunt"):
PowerPoint Beta 2021.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben