Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows-11-DEV-Channel Upgrade auf 22557.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Update verfügbar auf eine neue Developer-Version

ZyhQ7fq5N6.png




Sehr umfangreich mit vielen Neuerungen

Und hier die Übersetzung

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Habe gerade auch den Download, ISO-Umwandlung und die Installation abgeschlossen.
Ja dreimal schwarzer Kater... Das ich das noch erleben darf!
Microsoft hat die Ordner auf dem Desktop jetzt endlich umgemodelt.
Man sieht jetzt wieder was, bzw. ob etwas in einem Ordner auf dem Desktop drin ist oder nicht.
Sehr erfreulich. Alles Andere ist, soweit ich das feststellen konnte, ganz okay.
An Dich @Jürgen folgender Hinweis:

Es ist Build 22557.1 und nicht 22571.1 !!!

Kündigung fristlos ... und zwar aller Verträge! Scheeeeeerz ;)

Edit by Mod: Der Schreibfehlerteufel hat zugeschlagen, der Titel ist angepasst ! ;)
 

Anhänge

  • Desktop_22557.jpg
    Desktop_22557.jpg
    72 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iskandar

gehört zum Inventar
Mir gefällt am Besten ,der neue dunkle Taskmanager.(y)
Und der Phishingschutz im Defender ? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Ist der auch neu,oder hab ich was verschlafen?

task.jpg


phis.jpg


Und noch eine sehr angenehme Neuerung.
Die Ordner im Bilder haben nun wieder Vorschau auf den Inhalt (Falls was drin ist!)(y)(y)
folder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Moderatorin
Teammitglied

Iskandar

gehört zum Inventar
Aufallend ist auch, das MS offenbar heute besonders viel "Windows old" eliminiert.
In der Regel hab ich da immer nur um die 12 GB. herum !
temp2.jpg

Nachtrag
Dabei wird die gesamte Updatehistory gelöscht und mein erstes Defenderupdate erscheint unter "Other Updates"!
def.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

gehört zum Inventar
Nachtrag: Letzeres hab ich mich versehen.
Unter : "Other Updates",das ist kein Defenderupdate ! Zu sehen im neuen Screen hier :
Und das mit den Ordnervorschauen, hat Edv.kleini auch schon berichtet. Sorry.
Kommt davon, dass mir meine Begeisterung Flügel verleiht :oops::LOL:
def4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

gehört zum Inventar
Wurde gerade in einer VM installiert. ABER Ordner im Start kann ich immer noch nicht erstellen 😟 und der "Mond" in der Systray lässt sich auch nicht mehr deaktivieren da es den Benachrichtigungsassistenten nicht mehr gibt
Edit:
Der "Mond" heißt jetzt "Bitte nicht stören" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flo212

gehört zum Inventar
Update zum Task-Manager:

Nach mehreren Neustarts nur des neuen Task-Managers hatte dieser jeweils nicht mehr reagiert. Ich konnte ihn nur noch beenden.

Wegen offener Software für meine berufliche Tätigkeit konnte ich einen Windows-Neustart erst jetzt am Abend machen.

Ergebnis: jetzt begrüßt mich plötzlich wieder der alte Taksmanager. Habe ansonsten nichts geändert!

Update:
Der alte Taskmanger ist ohne mein zutun von selber abgestürtz. Sobald ich ihn wieder starte stürtz er immer gleich wieder ab.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Ich musste auch erst suchen nach diesem "Bitte nicht stören", welches abgelöst wurde von "Focus Assist".
Doch nun habe ich den blöden Halbmond auch wieder weg und wieder die Anzahl der Benachrichtigungen in der Leiste.(y)
bitte.jpg


Nachtrag :
Aber was ist denn nun los..... ?
Gestern freute ich mich noch über den neuen Taskmanager mit Dark Mode etc.
Heut morgen öffne ich ihn und sehe wieder den Alten...... :unsure::unsure:
task.jpg

Hat das vielleicht mit diesem neuen Stackupdate was zu tun..:unsure::unsure:
stack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flo212

gehört zum Inventar
Guten Morgen,

ich bekomme jetzt auch nach mehreren Neustarts nur noch den alten Taskmanager zu sehen.

Das Tray-Symbol in der Taskleiste des Task-Managers musste ich bei "Überlauf in der Taskleiste" jetzt auch wieder neu "freischalten", obwohl ich das vor Monaten bereits getan hatte.

Dieser Menüpunkt heißt in der aktuellen Build jetzt gerade "Other system tray icons". Ist also wohl nur nicht übersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben