Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows-11-DEV-Channel Upgrade auf 22557.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ist bei mir nun auch so, nur der alte Taskmanager noch
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Heut morgen öffne ich ihn und sehe wieder den Alten.....
😛;)
Hat das vielleicht mit diesem neuen Stackupdate was zu tun..
... nein, habe immer noch den neuen Taskmanager.

Bild 001.jpg
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Der Trick mit dem ViveTool, geht auch nicht mehr,


Funktionieren denn wenigstens die anderen neuen Funktionen bei Euch?

Weitere Fehler konnte ich nicht feststellen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Bei mir läuft soweit alles gut,nur seit dem letzten Update hängt der Touch Pad und der Mausanzeiger.Habe schon nachgestellt auf alles schnell aber das bringt nichts,es bleibt alles hängen,ist nervig wenn es zu langsam ist.:cautious:
Screenshot (201).png
o_O:rolleyes:
Screenshot (202).png
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

gehört zum Inventar
Hallo Pistabacsi777
So hast du also auch den alten Taskmanager,wie ich sehe.
Von Anfang an, oder "durftest" du nach Buildinstallation wenigsten einen kurzen Blick auf den Neuen werfen, wie ich ?:rolleyes::oops:
Zu deinem ersten Screen ( System) hab ich einen direkten Vergleich zu Meinem gemacht.
Bei dir ist noch das Halbmond Ikon, bei mir ein neues Ikon, genannt "Focus".
focus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo Iskandar!
Ja Du hast es richtig gesehen, ich habe ansonsten den Dark Modus schon lange auf allen Browsern eingerichtet. Das letzte Update war mit den neuen Einstellungen nicht für alle Geräte, habe ich gelesen, frag nicht wo, lese überall rein. Ich merke immer es ist vieles bei jeden anders auch die Icons, aber mein Wetter wird unten links angezeigt. Dachte es ist auch von jeweiligen Gerätemöglichkeiten abhängig was die Speicherkapazität betrifft. Wer davon nicht genug hat bekommt halt weniger Modernisierungen.:ROFLMAO:
:LOL: Iskandar, Du hast ja auch bei allen die englische Version!:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iskandar

gehört zum Inventar
Ja, die Englische, aber das heisst nicht dass es die USA Version ist.Meine Region ist trotzdem immer Indonesien.
Also wenn es manchmal heisst :"....ist vorerst nur in der USA erhältlich, betrifft mich das nicht,also ich bekomme nicht das,was die in den USA bekommen.
Das Wetterikon bleibt bei mir deaktiviert, daher bei mir nix links in der Leiste !
wetter.jpg
 

HansBrender

treuer Stammgast
Ich musste auch erst suchen nach diesem "Bitte nicht stören", welches abgelöst wurde von "Focus Assist".
Doch nun habe ich den blöden Halbmond auch wieder weg und wieder die Anzahl der Benachrichtigungen in der Leiste.(y)
Anhang anzeigen 245380

Nachtrag :
Aber was ist denn nun los..... ?
Gestern freute ich mich noch über den neuen Taskmanager mit Dark Mode etc.
Heut morgen öffne ich ihn und sehe wieder den Alten...... :unsure::unsure:
Anhang anzeigen 245381
Hat das vielleicht mit diesem neuen Stackupdate was zu tun..:unsure::unsure:
Anhang anzeigen 245382
Ist bei mir auch so. Das muss mit dem neuen Stackupte zu tun haben.
 

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Bei mir wurde bisher angezeigt:
Hardwarevoraussetzungen werden nicht erfüllt
Systemrequirements not met.
Wie Deskmodder berichtet, kann man das aber durch einen Registry-Eintrag abschalten.
Dieser Eintrag gilt aber nicht nur für Server 2022 Build 25057, sondern eben auch für
Windows 11 Build 255xx.xxxx.
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\UnsupportedHardwareNotificationCache]
"SV2"=dword:00000000


Will man die Anzeige für nicht unterstützte Hardware wieder haben gilt:

"SV2"=dword:00000001


Ein Neustart des Windows Explorers ist erforderlich.
Über Adminrechte müssen wir hier wohl nicht mehr grossartig reden!

Um aber auch hier den Forenregeln genüge zu tun, extra eine Warnung:

Eine Veränderung der Registry kann das Betriebssystem unbrauchbar machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Richtig Micha

Nur hier geht es mir um Windows 11 Build 22557.1,
was bei mir auf einer wirklich alten Büchse installiert ist:

ASUS P5Q3 Deluxe Mainboard
Core 2 Quad Q9650 @ 3,6 GHz overclocked
16 GB DDR3 RAM
Nvidia Geforce 560 GTX
2 SSDs im RAID 0 Verbund im MBR Format formatiert und eingerichet...

Eben, wie immer, mein berühmt berüchtigter;) Testgestell-PC !!!!!!!
1645280693484.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

gehört zum Inventar
Hallo Jürgen,
hatte mich auch nur auf deinen Hinweis mit dem Server 2022 bezogen.
Und auch Windows 11 Pro Dev ist bei mir in einer VM mit der entsprechenden Manipulation für die Installation installiert. Und hat immer noch den dunklen Taskmanager :cool:
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Moin, mir kommt es so vor, dass die Bluetooth Audio Qualität mit diesem Build besser geworden ist. Sollte zwar schon mit den früheren Build so sein, aber so richtig merke ich erst seit Build 22557. Leider sind immer noch nicht alle gemeldeten Bluetooth Audio Bugs behoben. Wenn mein Headset (Philips SH402) eingeschaltet und verbunden ist und ich einen Windows Neustart mache, dann ist danach der Ton schlecht. Wenn ich dann das Headset einmal ausschalte und wieder einschalte, dann ist der Ton wieder in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben