Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 DEV Channel Upgrade auf 25131.1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Liebe Dev Insider, für Euch alle gibt es wieder was zum Testen,
also ran ans Werk! :) :cool:

1654191045108.png

Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25131 zum Dev Channel.

TL; DR

• Dieser Build enthält eine Reihe guter Korrekturen. Zwei neue bekannte Probleme wurden hinzugefügt - siehe unten.
  • Wir veröffentlichen erneut SDKs für neue Dev Channel-Builds - Links sind unten enthalten.
  • Wir haben damit begonnen, ein Update für den Microsoft Store (Version 22205.1401.3.0) für Windows Insiders im Dev Channel einzuführen. Details zu Verbesserungen und Änderungen unten.

Korrekturen

[Allgemeines]

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Insider-PCs mit bestimmten AMD-Prozessoren beim Versuch, auf den Flug der letzten Woche zu aktualisieren, fehlerhaft und zurückgesetzt wurden. Es wird auch angenommen, dass dieses Problem die Ursache dafür ist, dass einige Insider einen Bugcheck erleben, nachdem sie im letzten Build SVM in den BIOS auf ihren PCs aktiviert haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider mit sekundären Konten auf ihrem PC nicht auf die neuesten Builds aktualisieren konnten.

[Datei-Explorer]

• Das in der Befehlsleiste verwendete neue Ordnersymbol sollte mit dem jetzt im Kontextmenü verwendeten übereinstimmen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass der Datei-Explorer beim Durchsuchen von Ordnern mit vielen .mkv-Dateien hängt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Suche von Home manchmal keine Ergebnisse aus dem Dialogfeld Öffnen oder Speichern zurückgab (wenn dies von File Explorer aus durchgeführt wurde, wurden Ergebnisse zurückgegeben).

[Suchen]

• Die Suche nach% appdata% sollte jetzt ein korrektes Ordnersymbol und nicht nur ein leeres Quadrat anzeigen.
  • Wenn Sie für ein Suchergebnis "Dateispeicherort öffnen" auswählen, sollte die Datei jetzt erneut im Ordner ausgewählt und nicht nur der Ordner geöffnet werden.

[Einstellungen]

• Wenn Sie nach "Standard" suchen, wird nun die Standardseite für Appseinstellungen als erstes Ergebnis zurückgegeben. Sie müssen nicht auf "Alle Ergebnisse anzeigen" klicken, um sie anzuzeigen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Audiooption "Dieses Gerät anhören" nach einem Neustart nicht mehr funktioniert, bis sie deaktiviert und erneut überprüft wird.
  • Der Erzähler liest nun die Position der Optionsfelder in der Einstellungen > Zugänglichkeit > Farbfilter Seite, um die Navigation zu erleichtern.

[Andere]

• Schweben über „Magst du, was du siehst??”Wenn Sie Windows Spotlight auf dem Sperrbildschirm verwenden, sollte kein Schatten mehr angezeigt werden, der sich bis zum unteren Bildschirmrand erstreckt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu bestimmten Anwendungen zur Überwachung der Bildrate führte, die sich auf die Spielleistung auswirkten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass abgerundete Ecken bei bestimmten Skalenfaktoren unerwartet pixelig werden.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview Builds vom Dev Channel erwähnt werden, können in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 gelangen.

Bekannte Probleme

[Allgemeines]

• [NEU] Windows Insider auf Surface Pro X-Geräten treffen auf einen schwarzen Bildschirm, um zu versuchen, den Winterschlaf bei diesem Build fortzusetzen. Sie müssen den Stromkreislauf (langes Herunterfahren des Netzschalttastens) aktivieren, um wieder in das Gerät zu gelangen. Es wird empfohlen, dass Insider auf diesen Geräten den Flug anhalten, bis wir einen Build mit diesem Fix veröffentlichen.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte, wonach das Herunterfahren über das Startmenü für einige Insider nicht funktioniert und stattdessen unerwartet neu startet.
  • Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder dazu führen, dass Ihr PC fehlerhaft überprüft wird.

[Live-Untertitel]

• Bestimmte Apps im Vollbildmodus (z., Videoplayer) verhindern, dass Live-Aufnahmen sichtbar werden.
  • Bestimmte Apps, die sich oben auf dem Bildschirm befinden und geschlossen werden, bevor Live-Untertitel ausgeführt werden, werden hinter dem oben positionierten Live-Untertitelfenster neu gestartet. Verwenden Sie das Systemmenü (ALT + Leertaste), während sich die App darauf konzentriert, das Fenster der App weiter nach unten zu verschieben.

Microsoft Store Update (Version 22205.1401.3.0)

Wir beginnen mit der Einführung eines Microsoft Store-Updates für Windows Insiders im Dev Channel mit den folgenden Änderungen und Verbesserungen:

Native Arm64 Unterstützung: Wir haben das Microsoft Store App-Erlebnis auf ARM64-Geräten verbessert. Wenn Sie die App verwenden, sehen Sie eine schnellere und bessere Leistung.

Verbesserte App-Updates: Wir haben die automatischen Updates für Ihre Apps verbessert. Wir überspringen geöffnete Apps, sodass Sie keine wichtige Arbeit verlieren. Sie können die Apps später im Microsoft Store aktualisieren.

Verbesserte Unterstützung für Android-Apps für das Pop-Pup-Store-Erlebnis: Wenn Sie im Internet surfen, werden möglicherweise eine neue App gefunden. Wenn es im Microsoft Store verfügbar ist, zeigen wir Ihnen ein Popup-Erlebnis, mit dem Sie es installieren können. Diese Erfahrung unterstützt jetzt kostenlose Android-Apps (abhängig von Gerätekompatibilität und Altersbewertung).

Schnellere Navigation: Wir haben das Surferlebnis verbessert.

Faster navigation in the Microsoft Store.Schnellere Navigation im Microsoft Store.
Verbesserte Anzeigeoptionen UX für Filme und Fernsehsendungen: Bereit für eine neue Show, aber nicht sicher, wie man sie sieht? Sobald Sie eine TV-Show oder einen Film ausgewählt haben, können Sie alle Ihre Anzeigeoptionen in einer einzigen Liste anzeigen.

Improved media purchase options in the Microsoft Store.Verbesserte Optionen für den Medienkauf im Microsoft Store.
FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback in Feedback Hub (WIN + F) unter Microsoft Store ein.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter herunterladen aka.ms/windowinsidersdk.

SDK NuGet-Pakete fliegen jetzt auch auf NuGet Gallery | WindowsSDK die beinhalten:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI / CD-Pipelines.

Über den Dev Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die lange Führungsarbeiten unserer Ingenieure darstellen mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden während wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht mit einer bestimmten Windows-Version übereinstimmen sollten und sich die enthaltenen Funktionen im Laufe der Zeit ändern können, entfernt werden, oder in Insider-Builds ersetzt oder möglicherweise nie über Windows Insiders hinaus für allgemeine Kunden veröffentlicht werden. Für weitere Informationen Bitte lesen Sie diesen Blog-Beitrag darüber, wie wir den Dev Channel verwenden möchten, um neue Ideen zu inkubieren, an langen Leitgegenständen zu arbeiten und die Zustände einzelner Funktionen zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal werden Probleme angezeigt, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie die bekannten Probleme lesen, die in unseren Blog-Posts aufgeführt sind, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Build-Nummern sind im Dev-Kanal höher als die Windows 11-Vorschau in den Beta- und Release-Vorschaukanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release-Vorschau-Kanälen wechseln, ohne eine saubere Installation zurück zur derzeit veröffentlichten Version von Windows 11 durchzuführen.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Pre-Release-Builds normal.

Wichtige Insider-Links

• Möchten Sie lernen, wie wir Windows 11 erstellt haben?? Schauen Sie sich unsere an In Windows 11-Website unsere Hersteller aus den Berechtigten Ingenieurwesen, Design und Forschung zu hören und zu treffen, um ihre Erfahrungen und eigenen Perspektiven zu erkennen, die diese Reise zu teilen.
  • Du kannst Lesen Sie hier unsere Windows Insider-Programmdokumentation.
  • Auschecken Flight Hub für einen eigenen Blick, in einem Build sich der Insider-Kanal gefunden.
Vielen Dank,
Amanda & Brandon

Die anderen Insider im Beta und Release müssen sich noch gedulden. Hoffentlich nicht mehr allzu lange... :(

Erfolgreich installiert auf meinem Homeoffice-PC mit Core i5-4590 und TPM 1.2.

Alles gut gegangen und es war schnell erledigt.

In der VM habe ich keine Installation gemacht, weil ich von dieser Build für mich keine Vorteile bzw. neue Sachen zum Testen ersehe :rolleyes:

Ergänzend zum Nachlesen der Artikel von Martin ;)

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.aber zumindest läuft alles wie es soll.
Mein Desktophintergrund wurde auf "solid Color"umgestellt und ich musste erst mal wieder mein Bild zurückbringen.
Ich hab immer noch die reguläre Version vom MS Store, daher weiss ich noch nicht, ob die angekündigte neue Version gegebenenfalls weniger nervt ! Also weiterhin furchtbar langsame Downloads und ewig, bis in der Bibliotek mein Hundertschaften von deinstallierten Apps -zurück bis 2015 - angezeigt werden. :eek: :eek:
store.jpg

Bei den Fehlerkorrekturen kann ich nicht mitreden, da ich keinen dieser Fehler bei mir im System habe.

In Windows Sicherheit muss offenbar jedesmal der Phishingfilter wieder neu aktiviert werden.( Schon seit drei Builds!) (n) (n)
phi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei dieser Build aufgefallen ist,ist Dies:
In der Taskleiste, wenn ich auf den Location-Pfeil komme, zeigt es mir die dauerhafte Präsenz des WEP an.
Auch wenn ich den Browser Edge gar nicht offen hab :unsure::unsure::unsure:
appex.jpg

( Und nein ! Im Taskmanager Autostart ist nichts zu sehen !) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben