Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Windows 11 Ereignis 7027, Secure Boot und mehr. Hilfe!

RantanplanKC

Herzlich willkommen
Eventuell LatencyMon?


Wenn der dir Probleme anzeigt, sagt er ja auch, welche Treiber es sind.
Ja richtig, war tatsächlich LatencyMon. Hatte damals schon die Fehlerbehebung versucht, aber vergebens. Werde es nochmal in Angriff nehmen.
Ja, ist manchmal nötig um Treiber von Lenovo runter zu laden
Monitor Treiber
laptops and netbooks :: legion series :: legion 5 pro 16ach6h - Lenovo Support DE
Handbuch
* for 17-inch models only - Lenovo Legion 5 Pro Bedienungsanleitung
BIOS Einstellungen siehe Bild
Meine Frage war ja nur, ob es der Meinung nach zu den Tools gehört, die Probleme verursachen. Wie das alles gehandhabt wird, weiß ich. Ist auch alles in Benutzung bis auf Vantage (braucht keiner), Trotzdem Danke. PS: Die Anleitung scheint veraltet zu sein o.ä. - Das 5 pro hat keinen Novo Button und F2, F10 oder F12 geht immer ;)

Oben im Screenshot steht ja auch Information. Noch nicht mal Warnung wäre eine Beachtung wert. Erst wenn dort kritisch steht und du davon etwas im System bemerken solltest (sehr großer Konjunktiv) schaut man einmal in diese Ecke des Systems.
Mit "Information" wirst du zugeschmissen, wenn du nur den PC startest. "Warnung" bekommst du wenn etwas zu lange dauert oder ein Dienst in der vorgegebenen Zeit nicht antwortet. " Fehler" ist im weitesten Sinne auch nur eine Information über ein bestimmtes Modul.
Willst du dir darüber Gedanken machen, brauchst du richtig viel Zeit. Die Ereignisanzeige schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Dein Fall: mit etwas englisch sollte das eigentlich gehen. Da bekommt eine Komponente eine abgekürzte Herstellerkennung beim initialisieren. Noch Fragen ?
Welche das ist - schau in deinem System nach


Laß einfach die Kirche im Dorf. Wer viel sucht findet auch viel Unsinn.
Linux sieht komplett anders aus und fängt bei ernsthaften Befehlen mit "SUDO..." an.
Muss zugeben, dass das mit Linux drüber war. Übersetzen konnte ich es mir selbst. Habe nur nicht verstanden, wieso es nirgends einen Eintrag zu dieser Event ID gibt. Versuche in der Tat die Ereignisanzeige im Ganzen so gut es geht nachvollziehen zu können, auch wenn es massig an Information ist.
 
Anzeige
Anzeige
Oben