Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Windows 11 - Gmail-Konto in Outlook einpflegen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Fridolin7762

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich einfach nicht weiterkomme!
ich habe auf meinem Latitude 5510 Win11 neu aufgesetz und Office 2019 neu installiert.
Jetzt kann ich meine Gmail Konten nicht in Outlook implementieren.
Es kommt immer das Popup:
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort.............
Ich bin schon zwei Tage auf der Suche nach dem Fehler und habe schon einige Dinge aus dem Netz probiert und kontrolliert, komme aber nicht weiter.
In Win10 hatte ich dieses Problem auch schon und konnte es lösen, hier komm ich einfach nicht weiter!
Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, hier noch einige Bilder dazu.
Viele Grüße
Manfred

Anhänge

• IMG_0738.jpeg
    IMG_0738.jpeg
    949 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0745.jpeg
    IMG_0745.jpeg
    718,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0744.jpeg
    IMG_0744.jpeg
    893,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0741.jpeg
    IMG_0741.jpeg
    640,7 KB · Aufrufe: 68
Anzeige
Herzlich willkommen.

Schau bitte einmal Hier.

Ich vermute, du benötigst ein App Kennwort um dein Vorhaben erfolgreich abzuschließen (Siehe Abschnitt:

Outlook akzeptiert mein Kennwort nicht).​

Hallo Wolfgang,
haste natürlich recht, ich hab mir nichts böses dabei gedacht und habs auch schon geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, haste auch recht, ich hoffe ich habe jetzt alles!
Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann, dieses nervige Popup in Bild 3 gab es ja schon zu Win98er Zeiten meine ich.

Für Kontowiederherstellung nimmt man besser eine andere Mail-Addy (anderer Anbieter)als gmail.com wenn man auf das Konto nicht mehr zugreifen kann

Ich bin schon zwei Tage auf der Suche nach dem Fehler und habe schon einige Dinge aus dem Netz probiert
Warst du auch bei Google?

Aus der Google Hilfe:

Änderungen bei der Synchronisierung von Gmail mit anderen E-Mail-Clients​

Zum Schutz Ihres Kontos unterstützt Gmail keine Drittanbieter-Apps oder -Geräte mehr, für die Sie Ihren Google-Nutzernamen und Ihr Passwort teilen müssen. Wenn Sie Ihre Anmeldedaten mit Drittanbietern teilen, können Hacker einfacher auf Ihr Konto zugreifen.

Suchen Sie stattdessen nach der Option „Über Google anmelden“. Diese Option bietet eine sicherere Möglichkeit, Ihre E-Mails mit anderen Apps zu synchronisieren. Weitere Informationen zu „Über Google anmelden“

Gmail-Nutzer mit einem privaten Google-Konto​

Ab Januar 2025 stehen die Optionen „IMAP aktivieren“ und „IMAP deaktivieren“ nicht mehr zur Verfügung. Der IMAP-Zugriff ist in Gmail immer aktiviert. Ihre aktuellen Verbindungen zu anderen E‑Mail-Clients sind davon nicht betroffen. Sie müssen nichts weiter tun.

Gmail in einem anderen E-Mail-Client einrichten​

So fügen Sie Gmail einem anderen E-Mail-Client hinzu:

1. Öffnen Sie den Client auf Ihrem Gerät.
  2. Suchen Sie nach der Option „Über Google anmelden“.
    • Wenn Sie Hilfe beim Einrichten von Gmail im E-Mail-Client benötigen, wenden Sie sich an den Entwickler.

Ich habs hingebracht mit folgendem Schritt:
In den Kontoeinstellungen von Gmail ein neues App-Passwort erstellt und im aufspringenden Fenster das generierte App - Passwort im Zwischenspeicher gespeichert.
Nun wieder zu Outlook zurück und neues Konto erstellen, nach Eingabe des Benutzernamen bei Passwort ebendieses App-Passwort eingeben und die Eirichtung sollte klappen.
Im Netz (nach stundenlangem Suchen) habe ich dazu leider nichts gefunden!
Allen noch einen schönen Sonntag.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben