Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Windows 11 Insider Preview 22000.194 im Beta-Channel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige

MrX1980

gehört zum Inventar
Moin, funktioniert bei Euch der FPS Zähler bei Win + g ?

Es wird nach Berechtigungen gefragt die ich bestätigen kann, aber selbst nach einen Computerneustart funktioniert es immer noch nicht und fragt immer noch nach der Berechtigung.
Habe die Xbox Game Bar schon Repariert und Resettet, aber hat auch nicht geholfen.

Bei Steam komischerweise ebenfalls. Dort erscheint auch kein FPS Zähler, wenn ich es einschalte.
(Steam Overlay musste dafür an sein.)

Windows 11 build 22000.194
GeForce GTX 1060 6GB (GV-N1060IXOC-6GD) / v30.0.14.7212
Xbox Game Bar 5.721.9022.0

Feedback-Hub:
No FPS / Cant get it to work. Request Access does nothing.
FPS counter still not working
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangV

Meine Bubu mag auch Windows
Also mein Win11. Läuft bisher stabil und ohne Fehler. Mein MSFS 2020 lädt schneller als mit Win 10. Wenn Win11 so bleibt werde ich auf jeden Fall wechseln. Beide Systeme Sind für Win 11 perfekt. Ich werde dann aber ein Clean install machen, wegen irgendwelchen Leichen von Win 10.

Windows 11 build22000.194
Geforce RTX3060 12 GB
32 Gb Arbeitsspeicher 3200
Asrock B450 M Pro4
 

u0679

nicht mehr wegzudenken
Hallo Zusammen,

ich habe seid dem letzten Update auf Stand 22000.194 vom 16.‎08.‎2021 im Insider Channel "Beta Kanal" das Problem, dass der Explorer bei längerem Arbeiten mit Dateien einfriert und Windows komplett mit runterzieht. Selbst Taskmanager etc. reagiert nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein hartes ausschalten.

In der Ereignisanzeige wird nur protokolliert, dass der Rechner unerwartet neu gestartet wurde.

MiniDumps etc. existieren nicht.

RAM Test von Windows war fehlerfrei
SFC /scannow war fehlerfrei

Habt Ihr noch Ideen, wo man ansetzen kann?

Kann ich eine Version von Windows 11 zurück? Wiederherstellungspunkte z.b. ?

Beste Grüße
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@u0679 , da es eine Insider-Version ist gehört es hierher, :)

Für Wiederherstellungspunkte musst Du hier mal lesen

 

MrX1980

gehört zum Inventar
@u0679 Dazu passt wohl dieses Feedback (oder ist dies bereits von dir erstellt?):
Der Windwos Explorer bzw der ganze Desktop hängt sich immer mal wieder auf unter Windows 11 und das so stark, dass man ihn weder über den Task-Manager oder irgendwie anders neustarten kann. Alles mögliche getestet nach fehlerhaften files gescannt aber da ist alles in Ordnung und nicht nur ich habe das Problem viele in meinem Bekanntenkreis haben ebenfalls dieses Problem hoffe das wird schnellstmöglich behoben da das meine Arbeit am PC beeinträchtigt.
Windows Explorer Probleme in Win11

Der Windows Explorer hat leider noch so andere Macken derzeit, da hilft erst mal wohl nur die Fehler zu melden und abwarten.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Was vielleicht übergangsweise helfen könnte ist die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" zu deaktivieren oder aktivieren, je nachdem was gerade aktiv ist. Ich meine irgendwo im Feedback gelesen zu haben, das es jemanden geholfen hat. Wäre zumindest ein Versuch wert.

WindowsExplorerOrdnerOptionen.png
 

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
Bei "meinem" Windows gab es vorhin vom MS Store her automatisch etliche Korrekturen und Ergänzungen. So wird jetzt u. a. im "News Widget" die Uhrzeit im 24 Stunden-Format angezeigt. Das Weitere muss ich noch erkunden.

Für mich ist Windows 11 auf einem sehr guten Weg. :)

Die vorhin neu geupdateten Apps:
 

Anhänge

  • 2021-10-02 17_03_42-Microsoft Store.jpg
    2021-10-02 17_03_42-Microsoft Store.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 37

MrX1980

gehört zum Inventar
Bin mal gespannt ob mein PC1 (Signatur) überhaupt noch weitere Updates erhält, denn bei mir wird überhaupt nicht mehr in den Einstellungen & Registry angezeigt, in welchen Kanal ich mich befinde bzw. Microsoft den PC verschoben hat. Wenn er keine Updates mehr erhält, dann wird wohl Ende des Monats mit Win11 Schluss sein, da dann das Ablaufdatum greifen wird. Naja, nach ca. 7 Jahren DEV Kanal kann man mal Windows neu installieren.
Dann bleibt mir mit etwas Glück noch das Notebook für Win11.
 

teorema67

gehört zum Inventar
Ich konnte auch nicht von Dev nach Beta wechseln. Ich musste von Dev nach RP und von dort nach Beta, das ging. Ist allerdings rund 2 Monate her, weiß nicht, wie es jetzt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben