Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 11 Insider Preview 22000.51 im Preview-Channel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
1624910995186.png


Bislang ist alles glatt gelaufen und auf die Schnelle keinen Fehler festgestellt.

1624911318475.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dauert das ewig in einer VM (Upgrade Win 10 Dev auf Win 11 Dev) :confused: Rödelt schon über 2 Stunden (mit Download) rum und ist noch immer nicht fertig.
 
Kurze Rückmeldung vom Surface Pro X:
Es gibt ja nun auch neue Office-Apps für ARM64, die installiert gerade. Ansonsten: Für eine erste Version verdammt flott, bisher nur kleine Bugs festgestellt. Android-Integration habe ich noch nicht gefunden. Ist diese überhaupt in dieser Bulid schon integriert?
 
🥲🥲 So das Upgrade im VMplayer 16.0.0 von Windows-10 Dev 21390.210521 zu Windows-11 22000.51 ist nach über 2 Stunden anstandslos durchgelaufen.
Und VMplayer 16.0.0 verfügt weder über TPM noch Secure Boot, das kann nur VMware Workstation.
 
jemand einen tipp was ich machen kann?
1624915444958.png


tpm hat er vorher noch bemägenlt, konnte ich aber im bios umstellen, mein asus board hat zwar sogar nen tpm steckplatz, wo nix drinnensteckt, und mit der anderen option jetzt (wo die beschreibung irgendwas war mit er speichts in der intel ME, ist der punkt weg... )

secure boot warnung ist noch da... war und ist aber aktiv (im bios)?! 🤔
windows sys info sagt aber auch "sicherer startzustand - nicht unterstützt"
1624915668182.png
 
Ja, eine UEFI Installation ist für Windows 11 Voraussetzung.
@Alle: Upgrade dauerte 20 Minuten. Alle Treiber, Einstellungen und Anwendungen wurden übernommen. Nicht schlecht für eine erste Preview.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist sich wohl bei verschiedenen Sachen uneins

Ruft man MSConfig auf kriegt man das angezeigt: HÄÄÄH?

Build_22000_51_Windows_10.PNG


Blöd ist auch, man markiert Dateien um sie zu kopieren, dann bekommt man
im Kontextmenü nicht mehr angezeigt kopieren bzw. einfügen.
Das geht nur über den Umweg "Show more Options (Shift+ F10)"
Etwas umständlich.

Jetzt fängt MS mich an zu ärgern.

Der Registry-Eintrag für die Aktivierung der Sekundenanzeige in der Taskleiste
funktioniert nicht mehr. Das liegt daran, dass die Taskleiste von dem Windows
Explorer getrennt wird. Mal sehen ob ich noch rausfinde, wo das hingehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe einen Clean Install gemacht, die nötigen Treiber (Chipsatz, LAN/WLAN, Bluetooth, Touchpad, Audio) und erst einmal "nur" Libre Office und Firefox installiert.
Anpassungen mit @areiland's "Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10" folgen noch.
Bis jetzt bin ich freudig überrascht, dass das "Kuddelmuddel" aus Deutsch und Englisch verschwunden ist (jedenfalls da, wo ich nachgeschaut habe).
Größere Probleme oder ähnliches konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
WINVER.PNG


@edv.kleini
Das Verhalten, was Du beschreibst, das kann ich bestätigen (daher erspare ich mir auch den Screenshot).

Bin jetzt doch ziemlich müde und gehe erst einmal schlafen, ich schaue morgen wieder rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben