Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 11 Insider Preview 22000.51 im Preview-Channel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Also das mit dem animiertem Sperrbildschirm funktioniert bei meinem Laptop nicht.

Zitat aus dem LINK:

"Voraussetzung dafür ist ein eingebauter Beschleunigungssensor." (Ist bei dem Laptop nicht vorhanden.)
 
Funktioniert bei euch ohne Probleme BT Headsets oder InEars?
Ich kann zwar verbinden, aber Musik hören oder für Discord/TS3 nutzen unbrauchbar.
 
Dann muss ich noch mal schauen. Mein Fiio K5 Pro funktioniert zum Glück^^, aber testen ist testen.

Edit:
Ich möchte es zwar nicht glauben, weil es bisher auch ohne WLAN Antennen funktioniert hat, aber jetzt scheint es zu funktionieren nachdem ich Antennen verbunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Thinkpad T410 die Windows 11 nicht installieren konnte, versuche ich mein Glück gerade mit dem T530. Das Windows 10 habe ich nun auch in den Insider versetzt, bisher installiert Windows 11 ohne zu klagen, bin gespannt, ob es letztlich funktioniert.

Nachtrag: läuft auf dem T530 mit Intel i7 der dritten Gen.
 
@Jean-Phillipe

Alles bestens zwecks Verbindung über Bluetooth-Dongle am PC mit der 22000.51, und am Notebook sowieso. (y)

1625451532609.png
 
Bei mir "vergisst" Win11 immer wieder das Benutzerkontobild, nicht nur beim Neustart, sondern auch spontan im Betrieb ...
Soooo ... ein kleines Update:

Ich habe noch mal genauer beobachtet. Das Benutzerkontobild wird im Betrieb spontan vergessen, es wird jedoch NICHT beim Neustart vergessen. Wenn der Fehler bei anderen nicht auftritt, habe ich einen Verdacht: Ich melde mich nicht mit einem normalen Konto an, sondern über Azure Active Directory mit meinem Office 365 Business Account (weil ich dann das zugehörige OneDrive mit 1TB direkt verfügbar habe - wenn ich mich normal anmelde, wäre mein 1-TB-Business-OneDrive zwar auch verfügbar, aber immer nur neben dem zum normalen Account gehörenden 5-GB-OneDrive, das ich überhaupt nicht nutze).

Nach dem Klick auf "Verwerfen" ist Defender zuverlässig nach jedem Neustart aktiv 😊
 
Meines Erachtens ist dies auch irgendwo nur ein Registry-Eintrag, den man verändern kann,
um wieder auf eine "konventionelle" Ansicht umstellen zu können!
Ja, dies ist wie folgt möglich:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FeatureManagement\Overrides\4\586118283]

"EnabledState"=dword:00000001
"EnabledStateOptions"=dword:00000001
"Variant"=dword:00000000
"VariantPayload"=dword:00000000
"VariantPayloadKind"=dword:00000000

Quelle: Windows 11 Tweaks, Fixes and Modifications [Overview] | My Digital Life Forums, Beitrag #69
 
Hallo!

bin nach langen Upgrade zu Win.11 gelangt,obwohl mein Laptop nicht geeignet ist.Aber er hat mindestens 3x neu gestartet,jedesmal wenn ein kumulative Updates dazwischen kommen weiß er nicht was zuerst gemacht werden soll.Dann hält er alles an und fängt von vorne an,hat fast 28 Std. gedauert,hoffe es ist nicht immer so.
Screenshot (2)_LI.jpg
 
@skorpion68
Nachdem ich den von Dir genannten Code in ein Text-Dokument eingefügt und dieses als "Kontextmenü.reg" auf dem Desktop gespeichert habe, wurde die Reg-Datei per Doppelklick mit der linken Maustaste hinzugefügt.
So sieht es aus, wenn ich - so wie @edv.kleini es wohl haben will - mit der rechten Maustaste im freien Bereich des Desktops klicke:

Kontextmenü.PNG


Und so sieht's aus, wenn ich die Reg-Datei mit der rechten Maustaste anklicke:

Kontextmenü rechte Maustaste.PNG


Dies funktionierte bei mir aber erst nach einem Neustart des Laptops!

Nachtrag 18:40 Uhr:

Ich habe folgende Artikel gefunden:

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter

Microsoft: Downgrade von Windows 11 zurück zu Windows 10 möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Entwürfe: Fahren Sie mit ihrem noch nicht übermittelten Feedback fort."

Wie bekomme ich diese dauernde Benachrichtigung weg, die jedesmal erscheint, wenn ich den Feedback-Hub öffne ?
Ich finde die in Win10 vorhandene Löschmöglichkeit für ein nicht abgesandtes Feedbacks in Win11 nicht mehr.

Vielen Dank ! Ebs
 
@Ebs
Die erstellten und nicht abgeschickten Feedbacks werden im Reiter "Entwürfe" im Feedback-Hub gespeichert.

Wie bei mir zu sehen ist im zweiten Screen, so habe ich noch einen Entwurf drin, mit Klick auf "diesen Feedbackentwurf löschen" kann ich diesen löschen.

Was die Benachrichtigung dazu angeht, so hat dir @teorema67 den Weg dahin in #211 geschildert.

1625509373522.png

Nicht zu vergessen, ebenfalls im Feedback-Hub die Benachrichtigungen ein- oder ausstellen.

1625508931802.png
 
Musste ein wenig zurückstecken, aber jetzt habe ich den Beitrag # 207 von @skorpion68 gelesen.
Danke Dir. Das werde ich jetzt noch verwursten.
Endlich wieder die konventionelle Ansicht des Kontextmenüs!
Ich hatte das ja eher in der Registry unter HKCU vermutet, denn unter HKLM.
Aber nun gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben