Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Windows 11 Insider Preview 22000.593 im Beta-Channel

wbtlingen

wbiberthomsen ICE/CIM-Lingen
Hatte im Netz gesucht aber es gab noch keine Hinweise .
Bin im Release-Channel und das Update kam jetzt über WU.
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Wird gerade in einer VM (Beta Channel) installiert

Image 001.jpg

OK, Beitrag stammt von 18:31 Uhr
 

MSFreak

gehört zum Inventar
OT
Vielleicht sollte man nur mal ein bisschen warten und Tee oder Kaffee trinken und nicht gleich über was herfallen.
Zumal das Update optional ist


Nachtrag
bis jetzt hat noch keine meiner Release-Channel (22000.556) dieses optionales Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Das Update war nicht das Problem, aber den Eintrag
Systemanforderungen wurden nicht erfüllt. Zu Einstellungen wechseln um mehr zu erfahren.

bekommt man nicht mehr weg auch mit dem Hilfs-Registry-Eintrag

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\UnsupportedHardwareNotificationCache

SV2 muss auf 0 gesetzt werden. Danach kann man einmal neu starten und der zusätzliche Eintrag ist weg. Ob es dabei bleibt, wird man sehen. Sicherlich ist es derzeit nur eine temporäre Einstellung von Microsoft.
Das war bisher der Weg von Deskmodder...

Das habe ich gerade herausgefunden!!!!!!

Setzt man auch den Wert von Eintrag SV1 auf 0 dann ist die Einblendung im Display rechts unten verschwunden!

Registry Eintrag siehe hier

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\UnsupportedHardwareNotificationCache]
"SV1"=dword:00000000
"SV2"=dword:00000000
 
Zuletzt bearbeitet:

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Nach dem Update auf Build 22000.588 geht die Bildschirmlupe nicht mehr.
Die kommt dann erst nach ein paar Minuten.
Nach dem Schließen geht sie dann wieder sofort wieder auf, wenn man sie anklickt.
Aber nach einem Neustart des Computers kommt der Fehler wieder.
Auch bei DM hatte man darüber berichet...
Kann mir mal einer sagen was MS da macht? mann, mann mann :mad:
Wie im Bild (blauer Pfeil) zu sehen geht die Aktivierfunktion der Tastenkombination auch nicht:

1647404383059.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied

Alice

Moderatorin
Teammitglied
1647458884434.png


Ich habe trotz Vorhandensein des Eintrags in der Registry keine Einblendung auf dem Desktop.

Screenshot 2022-03-16 202956 (Klein).png


Noch gehöre ich zu denen, die diese Meldung bislang nicht erhalten haben. Das kann gern auch weiterhin so bleiben.

:eek: Etwas divenhaft kann man das gestrige Verhalten der Bildschirmlupe bezeichnen. Heute Abend keinerlei Sperenzchen mehr gemacht und ließ sich ohne weiteres aktivieren.
Zum Glück brauche ich sie noch nicht von Dauer. o_O
 

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Dann sei mal froh liebste Alice...

Bei mir habe ich das nur auf meinem Haupt-PC nicht...
Bei dem mach ich mir vorerst keine Sorgen.
I7 10 th Gen, 64 GB RAM, TPM 2.0 , NVME Festplatten in GPT und ´ne 1060er Graka.
Das langt ......... noch?!?
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob alle im Beta das Angebot für die 22581.1 bekommen haben. :unsure:

Gesetzt den Fall, dass noch Insider mit der Beta 22000.588 unterwegs sein sollten, so dürften diese die nachfolgend erschienene x.593 erhalten haben.
Informationen dazu siehe auch hier Release Preview - Windows 11 Insider Preview 22000.593 im Release-Preview-Channel
 
Anzeige
Oben