Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 11 Insider Preview 22000.778

bmueller

gehört zum Inventar
Ich bin nicht im Insider-Programm.
 
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Ergänzung
Die KB5008353 wird erneut angeboten mit dieser Änderung
1643164747029.png


 
Zuletzt bearbeitet:

MrX1980

gehört zum Inventar
Schön das Datum & Uhrzeit wieder auf allen Monitoren angezeigt werden. 👍

Nachdem ich Win + p gedrückt hatte, stürzte nach ein paar Sekunden der Explorer/Taskleiste ab.
Danach funktionierte Win + p wieder.

Quelle
Windows Explorer

Zusammenfassung
Stopped responding and was closed

Datum
‎11.‎02.‎2022 15:07

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
A problem caused this program to stop interacting with Windows.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Application Name: explorer.exe
Application Version: 10.0.22000.526
Application Timestamp: 59dc9944
Hang Signature: ff16
Hang Type: 134217728
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Additional Hang Signature 1: ff161f596e461b107f014c23b6ecf0c2
Additional Hang Signature 2: 82a1
Additional Hang Signature 3: 82a1a5cef8ca743a40dd212594bbd609
Additional Hang Signature 4: ff16
Additional Hang Signature 5: ff161f596e461b107f014c23b6ecf0c2
Additional Hang Signature 6: 82a1
Additional Hang Signature 7: 82a1a5cef8ca743a40dd212594bbd609

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 5b3596dc746c5efb3adca436e7be7a0d (1935602495585679885)
Update: Dies gehört noch dazu.
Quelle
Windows Shell Experience Host

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎11.‎02.‎2022 15:07

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppCrash
Vollständiger Paketname: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.22000.71_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:App
Anwendungsversion: 10.0.22000.132
Anwendungszeitstempel: dd210a66
Fehlermodulname: combase.dll
Fehlermodulversion: 10.0.22000.526
Fehlermodulzeitstempel: 244b2314
Ausnahmecode: 800703fa
Ausnahmeoffset: 000000000005c41b
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 13aa
Zusatzinformation 2: 13aaa9b8463aa822c6d5e34c93f3824c
Zusatzinformation 3: 6e5a
Zusatzinformation 4: 6e5abc874c80a30cd7237313cc421d66

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: a1a8ec7f4d0a3ce65c26356d3cdf4efc (2028367425465962236)
 
Zuletzt bearbeitet:

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Ich teste ja immer alles aus!

Update und ISO-Bearbeitung verlief ohne Probleme.
Auf zwei Notebooks und zwei PCs per Inplace, Update und/oder Clean-Install ausprobiert.
Die bearbeitete ISO habe ich auf einem PC und einem Notebook per Inplace "drübergebügelt".
Alles gut... ich bin zufrieden!

Bezugnehmend auf Beitrag #24 von @Jürgen.

Stimmt... die ISOs von DM sind teilweise verbastelt...
Besser gefällt mir UUP dump , da kann ich mir selbst zusammenstellen,
was ich brauche. Alles ist machbar

Sprachauswahl
Mit Dot-Net 3.5 integriert
ESD oder ISO

Das macht schon Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrX1980

gehört zum Inventar
Build 22000.527 macht kleinere Probleme bei meinem Desktop PC:

a) Herunterfahren dauert ca. 2-3 Minuten. Es dauert schon lange bis der überhaupt mit dem Herunterfahren anfängt, nachdem man auf den Herunterfahren Button geklickt hat und dann lange bis der Computer wirklich abschaltet. Bei den Updates davor gab es das Problem nicht.

b) Es dauert ca. 10-15 Sekunden nach dem Klick auf das USB Symbol im System Tray bis das Menü aufgeht um z.B. das Device auszuwerfen.

c) Im Windows Explorer ist das Löschen und Kopieren/Verschieben etwas zäh und der Fortschrittsdialog öffnet öfter hinter dem Windows Explorer Fenster.

d) Nach dem Löschen im Windows Explorer bleiben manche Dateien noch sichtbar bis man die Ansicht aktualisiert (F5).

e) Winver.exe öffnet sich immer im Hintergrund.

f) Auf dem zweiten Bildschirm bleibt die Taskleiste manchmal im Vordergrund, wenn ich Videos im Vollbild am zweiten Bildschirm laufen lasse.
 

wbtlingen

wbiberthomsen (seit 2007)
Hab die 22000.527 bereits vorab seit 14.02.22 als Release. Bisher sind keine Probleme bei mir aufgetreten.

Einige Problempunkte, wenn das Windows 11 fehlschlägt/Fehler auslöst durch Programme/Treiber u.a. , sind:
PowerISO, Plex-Medienserver, USB-Audiotreiber, Mein SQL-Server, ältere Install. von Realtek Audio-Treibern.

Für Windows11:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
MrX1980!

Hallo! wollte nur mal nachfragen,sind die Probleme immer noch bei Dir?
Ich muß immer wieder feststellen,wenn das System nach dem Update holpert, aber nach einen Tag hat es sich eingepegelt und jetzt läuft es.Das war aber auch bei Win.10 schon öfter so,denke nur nicht daran weil ich meine Win11 ist neu und läuft anders.Sicher unsere älteren Geräte brauchen etwas länger,wobei es bei mir nicht an schnelligkeit mangelt,habe 250000mb und eigentlich auch super läuft.;)

Hallo,
habe nun im Hub reklamiert da der EDGE nicht mehr verwendbar ist.Habe es erst jetzt gemerkt,da ich nicht so oft den Edge benutze.Er läßt sich nicht mehr schließen und auch nicht verwenden,muß den Laptop mit Gewalt ohne Runterfahren schließen.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
@Pistabacsi777
Hatte mich die Tage mehr auf das Notebook und Build 22563 konzentriert (werde die nächsten Tage noch wegen der ZDFmediathek App was schreiben) und daher kaum den Desktop PC angehabt, somit noch nichts neues.
Gestern und heute werde ich mehr das gute Wetter nutzen und heute das erste Mal in diesem Jahr mit dem Rad los. Der Winterspeck muss dringend weg.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Neue Feedbacks:
Win11 -> Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste -> Überlauf in der Taskleistenecke = Hier wird 3x NetMeter.exe angezeigt
Hier wird 3x NetMeter.exe angezeigt, obwohl es sich immer um ein und die selbe Datei, Pfad und Version handelt.
Dadurch kommt es nach jeden Taskleisten / Explorer.exe Crash dazu, dass eins der drei NetMeter.exe wieder auf Aus steht und nicht im SystemTray angezeigt wird.

Win11 -> Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste -> Überlauf in der Taskleistenecke = Die Liste sollte alphabetisch sortiert sein.
 
Anzeige
Oben