Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 11 21H2 Insider Preview 22000.2600

Anzeige
Nach einer längeren Pause geht es hier weiter, und zwar mit der 22000.706

1653019997583.png


Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 11 Build 22000.706 (KB5014019) an Insider im Release Preview Channel unter Windows 11.

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Neu! Wir haben das Erlebnis zur Überprüfung der Familiensicherheit für ein Kinderkonto-Versert, wenn Sie eine Frage nach der Bildschirmzeit senden.
  • Neu! Windows-Strahler auf dem Desktop bringt die Welt mit neuen, schädlichen Hintergrundbildern auf Ihren Desktop. Mit dieser Funktion wird neue Bilder als Desktop-Hintergrund angezeigt. Diese Funktion ist für den Sperrbildschirm vorhanden. Weitere Informationen zu diesem Hintergrundbild finden Sie auch im Internet. Gehen Sie zu, um diese Funktion einzuschalten Settings > Personalization > Background > Personalize your background. Wählen Windows-Strahler.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Eingang verursacht (TextInputHost.exe) App, um nicht mehr zu arbeiten.
  • Wir haben ein Problem behoben searchindexer.exe Dies wirkt sich auf die Suche nach Formen in Microsoft Visio aus.
  • Wir haben Benutzer daran gehindert, die erzwungene Registrierung zu umgehen, indem sie sich beim Anmelden bei Azure Active Directory (AAD) vom Internet getrennt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem eine AnyCPU-Anwendung als 32-Bit-Prozess ausgeführt werden kann.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass Azure Desired State Configuration (DSC) -Szenarien mit mehreren Teilkonfigurationen wie erwartet funktionieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Remote Procedure Calls (RPC) in der WMI-Klasse Win32_User oder Win32_Group betrifft. Das Domänenmitglied, das den RPC ausführt, kontaktiert den primären Domänencontroller (PDC). Wenn mehrere RPCs gleichzeitig bei vielen Domänenmitgliedern auftreten, kann dies die PDC überwältigen
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftritt, wenn ein vertrauenswürdiger Benutzer, eine vertrauenswürdige Gruppe oder ein Computer hinzugefügt wird, auf dem ein One-Way-Trust vorhanden ist. Die Fehlermeldung "Das ausgewählte Objekt stimmt nicht mit dem Zielquellentyp überein" wird angezeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Abschnitt Anwendungszähler in den Leistungsberichten des Leistungsüberwachungstools nicht angezeigt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Bildschirmhelligkeit nach dem Ändern des Anzeigemodus nicht aufrechterhält.
  • Wir haben ein Problem behoben, das einige verwendete Apps betreffen kann d3d9.dll mit bestimmten Grafikkarten und kann dazu führen, dass diese Apps unerwartet geschlossen werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf den Fensterrahmen des IE-Modus auswirkt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Vorlagen für Gruppenrichtlinien betrifft.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Aktualisierung von Internet-Verknüpfungen verhindert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Benutzer einen schwarzen Bildschirm sehen, wenn sie sich anmelden und sich von Windows abmelden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass ein Eingabemethodeneditor (IME) ein Zeichen verwirft, wenn Sie das Zeichen eingeben, während das IME den vorherigen Text konvertiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Desktop Duplication API auswirkt, die die Anzeigeausrichtung beeinflusst und dazu führt, dass ein schwarzes Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Druckfehler verursacht, wenn eine Low-Integrität (LowIL) -Anwendung auf einen Nullanschluss druckt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass BitLocker verschlüsselt, wenn Sie die Option "Silent-Verschlüsselung" verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das beim Ausführen von Skripten zu einem Falsch-Negativ führt, während Windows Defender Application Control (WDAC) aktiviert ist. Dies kann dazu führen, dass AppLocker-Ereignisse 8029, 8028 oder 8037 im Protokoll angezeigt werden, wenn dies nicht der Fall sein sollte .
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftritt, wenn Sie mehrere WDAC-Richtlinien anwenden. Dies kann verhindern, dass Skripte ausgeführt werden, wenn die Richtlinien die Ausführung von Skripten zulassen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den TPM-Treiber (Trusted Platform Module) betrifft und die Startzeit des Systems erhöhen kann.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass die Remotedesktop-Client-Anwendung beim Beenden einer Sitzung nicht mehr funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das das Verhalten und die Formorientierung eines Mauszeigers für Microsoft Defender Application Guard (MDAG), Microsoft Office und Microsoft Edge beeinflusst. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie eine virtuelle Grafikverarbeitungseinheit (GPU) einschalten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Widgets auf dem falschen Monitor angezeigt werden, wenn Sie über das Widgets-Symbol in der Taskleiste fahren.
  • Wir haben dem Widgets-Symbol Animation hinzugefügt, wenn Sie auf das Symbol klicken oder darauf tippen und die Taskleiste links ausgerichtet ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das das Rendern des Standard-Widgets-Symbols in einer Taskleiste betrifft, die in der Mitte ausgerichtet ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei den Suchergebnissen verschwommene App-Symbole verursacht, wenn die Punkt-pro-Zoll-Skalierung (dpi) des Displays größer als 100% ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass das Kopieren von Dateien aufgrund einer falschen Berechnung von Schreibpuffern im Cache-Manager langsamer wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass ein System nicht mehr reagiert, wenn sich ein Benutzer abmeldet, wenn Microsoft OneDrive verwendet wird.
  • Wir haben ein bekanntes Problem behoben, das das Starten von Wiederherstellungs-Discs (CD oder DVD) verhindern kann, wenn Sie sie mit der erstellt haben Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) App in der Systemsteuerung. Dieses Problem tritt nach der Installation von Windows-Updates auf, die am 11. Januar 2022 oder später veröffentlicht wurden.
Vielen Dank,
Windows Insider-Programmteam
 
Hi, seit der Installation von 22000.706 und den damit aktivierten Spotlight Hintergrundbild stürzt Explorer.exe manchmal bei den Anmeldemaske ab, wenn ich den Desktop PC starte. Nach der Anmeldung fehlen mir dann ein paar Symbole im System Tray. Ich vermute jedenfalls, dass beides zusammenhängt.
Habe es gestern an Microsoft gemeldet:
Feedback-Hub: Windows Insider Program

Quelle
Windows Explorer

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎22.‎05.‎2022 19:06

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 10.0.22000.706
Anwendungszeitstempel: 3992d232
Fehlermodulname: windowsudk.shellcommon.dll
Fehlermodulversion: 10.0.22000.706
Fehlermodulzeitstempel: ba3f5f35
Ausnahmeoffset: 0000000000224c64
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 0000000000000007
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6e27
Zusatzinformation 2: 6e27d9f610dca04ff0a635ba7165b97d
Zusatzinformation 3: 16c1
Zusatzinformation 4: 16c1d17945bd6a54bedc70288701b4ea

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 83a0cbba2f788f9c91857b874398e962 (1262551091432188258)
 
Moin, folgendes habe ich gerade bei Twitter gesehen:
May 24, 2022—KB5014019 (OS Build 22000.708) Preview

Da ich meinen Desktop PC nicht in den Release Preview Kanal bekomme (Windows macht die Registry Änderungen immer rückgängig), kann ich nicht prüfen, ob dieses Update schon per Window Update erscheint.
Ich warte immer bis bei Deskmodder die manuelle Installation zur Verfügung steht.

Update:
Wird mir doch schon als optionales Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wurde wieder ein Update veröffentlicht



Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Build 22000.776 (KB5014668) für Insider im Release Preview Channel unter Windows 11 (Originalversion).

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Neu! Wir haben die IP-Adressüberwachung für eingehende Windows-Remoteverwaltungsverbindungen (WinRM) in Sicherheitsereignis 4262 und WinRM-Ereignis 91 hinzugefügt. Dies Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Quell-IP-Adresse und der Computername für eine Remote-PowerShell-Verbindung nicht protokolliert werden konnten.
  • Neu! Wir haben den Server Message Block (SMB) Redirector (RDR) spezifischen öffentlichen FSCTL-Code (File System Control) FSCTL_LMR_QUERY_INFO hinzugefügt.
  • Neu! Wir haben die Reihenfolge des SMB-Clients und der SMB-Server-Verschlüsselungssuite mithilfe von PowerShell konfigurierbar gemacht.
  • Neu! Wir haben Such-Highlights eingeführt:
Such-Highlights präsentieren bemerkenswerte und interessante Momente dessen, was an jedem Tag besonders ist - wie Feiertage, Jubiläen und andere pädagogische Momente in der Zeit sowohl weltweit als auch in Ihrer Region. Um Suchhighlights anzuzeigen, klicken oder tippen Sie auf das Suchsymbol in der Taskleiste.

Für Unternehmenskunden enthalten Such-Highlights auch die neuesten Updates aus Ihrer Organisation und schlagen Personen, Dateien und mehr vor.

Such-Highlights werden in den nächsten Wochen für Windows 11-Kunden eingeführt. Wir verfolgen einen schrittweisen und maßvollen Ansatz. Eine breite Verfügbarkeit wird in den kommenden Monaten erfolgen. Informationen zur Gruppenkonfiguration finden Sie unter Gruppenkonfiguration: Suchhighlights in Windows.

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein Upgrade auf Windows 11 (Originalversion) fehlschlug.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem japanische Zeichen in PowerShell falsch angezeigt werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Cloud-Zwischenablagedienst betrifft und die Synchronisierung zwischen Computern nach einer gewissen Zeit der Inaktivität verhindert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Windows Sandbox-Startbildschirm nicht ausgeblendet werden konnte, nachdem die Sandbox ausgeführt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein Gerät mit einem japanischen Systemgebietsschema nicht mehr funktioniert, wenn Sie Endbenutzerdefinierte Zeichen (EUDCs) deaktivieren.
  • Wir haben die Gruppenrichtlinie InternetExplorerModeEnableSavePageAs aktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Dokumentation zu Microsoft Edge-Browserrichtlinien.
  • Wir haben die Möglichkeit bereitgestellt, während des Universal Print-Betriebs einen Netzwerk-Proxy zu verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Wiedergabe aufeinanderfolgender Videoclips in Spielen, die DirectX 12 (DX12) verwenden, fehlschlug.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass bestimmte Spiele nicht mehr funktionieren, wenn sie die XAudio-API zum Abspielen von Soundeffekten verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das einige Zertifikatketten zu Stammzertifizierungsstellen betrifft, die Mitglieder des Microsoft Root-Zertifizierungsprogramms sind. Für diese Zertifikate kann der Status der Zertifikatskette lauten: "Dieses Zertifikat wurde von seiner Zertifizierungsstelle widerrufen".
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Verwendung von EFS-Dateien (Encrypted File System) über eine webbasierte WebDAV-Verbindung (Distributed Authoring and Versioning) verhindert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein Domänencontroller das KDC-Ereignis 21 (Key Distribution Center, Schlüsselverteilungscenter) fälschlicherweise in das Systemereignisprotokoll schrieb. Dies tritt auf, wenn das KDC eine PKINIT-Authentifizierungsanforderung (Kerberos Public Key Cryptography for Initial Authentication) mit einem selbstsignierten Zertifikat für Schlüsselvertrauensszenarien (Windows Hello for Business und Geräteauthentifizierung) erfolgreich verarbeitet.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass Bluetooth nach dem Neustart der Geräte wieder eine Verbindung zu einigen Audiogeräten herstellt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftritt, wenn der Active Directory Lightweight Directory Service (LDS) das Kennwort für userProxy-Objekte zurücksetzt. Das Zurücksetzen des Kennworts schlägt mit einem Fehler wie "00000005: SvcErr: DSID-03380C23, Problem 5003 (WILL_NOT_PERFORM), data 0" fehl.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Microsoft NTLM-Authentifizierung mit einer externen Vertrauensstellung fehlschlug. Dieses Problem tritt auf, wenn ein Domänencontroller, der das Windows Update vom 11. Januar 2022 oder höher enthält, die Authentifizierungsanforderung verarbeitet, sich nicht in einer Stammdomäne befindet und nicht die Rolle "Globaler Katalog" innehat. Die betroffenen Vorgänge können die folgenden Fehler protokollieren:
    • Die Sicherheitsdatenbank wurde nicht gestartet.
    • Die Domäne befand sich im falschen Zustand, um den Sicherheitsvorgang auszuführen.
    • 0xc00000dd (STATUS_INVALID_DOMAIN_STATE).
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die CSP-Richtlinie (Configuration Service Provider, Konfigurationsdienstanbieter LocalUsersAndGroups) fehlschlug, wenn Sie die integrierte Gruppe Administratoren ändern. Dieses Problem tritt auf, wenn das lokale Administratorkonto nicht in der Mitgliedschaftsliste angegeben ist, wenn Sie einen Ersetzungsvorgang ausführen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem fehlerhafte XML-Eingaben einen Fehler in DeviceEnroller.exe verursachen konnten. Dadurch wird verhindert, dass CSPs an das Gerät übermittelt werden, bis Sie das Gerät neu starten oder den XML-Code korrigieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Windows 11 (Originalversion) nicht mehr funktioniert, wenn Sie eine Anwendung installieren und keine Netzwerkverbindung besteht.
  • Wir haben das Startmenü aktualisiert, um Windows PowerShell anzuzeigen, wenn Sie nach der Deinstallation von Windows Terminal mit der rechten Maustaste (Win + X) auf die Schaltfläche Start klicken.
  • Wir haben den Namen der App "Ihr Smartphone" auf der Seite "Einstellungen" in "Telefonverknüpfung" geändert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seite mit den Microsoft Surface Dial-Anpassungseinstellungen nicht mehr funktionierte.
Vielen Dank,
Windows-Insider-Programm-Team
 
Hallo Jürgen!
Möchte nur mal nachfragen ob ich die Build 22000776 noch bekomme? Bis jetzt kamen alle Builds automatisch,könnte es sein es dauert länger bis ich dran bin,oder kann es sein mein Laptop ist gerade nich online?
Screenshot (303).png
 
OK,danke das war mir bis jetzt nicht klar.Wo kann ich mich informieren was gerade für mich aktuell ist? Oder brauch ich mich darum nicht kümmern wenn es automatisch geht.Ich frage nur damit ich weiß ob ich aktuellen Stand habe.
 
Das nächste Update wird per WU verteilt, und zwar das KB5014668. Somit ist Gleichstand wie hier =>
 
Anzeige
Oben