Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Windows 11 Insider Preview 22635.3566 ni_release 2

Anfrage 08/15
Im Startmenü gibt es bei mir eine neue App "Global.WindowsMirgration".
Diese App ist aus dem Microsoft Windows Feature Experience Pack neu hinzugefügt worden.
Bei mir ist diese App aber noch ohne Funktion. Da öffnet sich zwar für ca. 30 Sekunden ein Fenster,
aber es passiert nichts?!? Im Taskmanager ist auch nichts zu sehen!
Ist das bei Euch auch so?
 
Anzeige
@edv.kleini
Deine Beobachtung kann ich bestätigen:
- Eintrag im Startmenü vorhanden
- Fenster öffnet sich, bleibt (bei mir) knapp 1 Minute offen und schließt sich dann
- im Taskmanager ebenfalls kein Eintrag o. ä. gefunden

Die Dateien habe ich mir bei Deskmodder heruntergeladen und auf eigene Gefahr als Nicht-Insider installiert, bis jetzt auf die Beobachtung von @edv.kleini keine Probleme feststellbar.

Die Ordner sind im Explorer weiterhin sichtbar:

Screenshot 2024-04-26 214141.png


Ich habe eben mal "Global.WindowsMigration" mit der rechten Maustaste angeklickt, es kann deinstalliert werden, welches ich jetzt zu Testzwecken mache, Rückmeldung folgt...

Screenshot 2024-04-26 214009.png


Hier die Rückmeldung: (21:53 Uhr):
Auf "Deinstallieren" klicken bringt nur folgendes Fenster:

Screenshot 2024-04-26 215043.png


Klickt man auf "Deinstallieren" passiert nichts, selbst nach einem Neustart des Laptops bleibt "Global.WindowsMigration" vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfrage 08/15
Im Startmenü gibt es bei mir eine neue App "Global.WindowsMirgration".
Ich glaube, deren Erscheinen im Startmenü ist ein Bug. Die exe macht irgendwas ohne eigenes GUI.



ot:
@ Alice: Wie schafft man den ein so schönes Bild im Filelight? Bei mir sieht es schrecklich aus, rund 60 % des belegten Speichers (265 von 430 GB) sind Musik, die macht aber keine 2 % der Fileanzahl aus 😯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:

@teorema67
Du hast recht, das ist Filelight nach dem Bereinigen von den Platzverschwendern. Ob das jetzt immer noch so aussieht? :unsure:

Das hatte ich Timeshift und Snapper, beides in openSUSE Tumbleweed, zu verdanken. Ich vermute mal, die beiden haben sich gegenseitig gesichert. Timeshift deinstalliert, die erstellten Sicherungen gelöscht und schon war das System wieder benutzbar.
 
Anzeige
Oben