Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Insider Preview 25193.1000 rs_prerelease

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice

Moderatorin
Teammitglied
1662052135064.png


Gestern sehnsüchtig erwartet, dafür steht sie einen Tag später als üblich bereit.



1662052259033.png





Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25193 für den Dev Channel.

TL;DR

  • Wir beginnen mit der Einführung der Xbox-Abonnementverwaltung unter Einstellungen für Windows-Insider im Dev Channel. Details unten.
  • Dieser Build enthält eine weitere gute Reihe von Korrekturen, um die allgemeine Erfahrung für Windows-Insider zu verbessern.
  • Schauen Sie sich den Windows Insider-Webcast dieses Monats auf Abruf hier mit dem Xbox Game Bar-Team an!

Was ist neu?

Einführung in die Verwaltung von Xbox-Abonnements in den Einstellungen

Mit diesem Build führen wir eine neue Xbox-Abonnementverwaltung in der Windows 11-Einstellungen-App ein. Wenn Sie Mitglied von Xbox Game Pass Ultimate, PC Game Pass, Xbox Game Pass für Konsole oder Xbox Live Gold sind, können Sie jetzt Ihre Abonnementdetails über Einstellungen > Konten anzeigen.

Wie bei der Microsoft 365-Abonnementverwaltung können Sie Ihre Abrechnungswiederholung, die Zahlungsmethode sowie die mit Ihrem Xbox-Abonnement verbundenen Spiele und Vorteile anzeigen.

Darüber hinaus können Sie Ihr Abonnement verwalten und aktualisieren, Geschenkkarten-Token einlösen und über alle erforderlichen Maßnahmen auf dem Laufenden sein, um Ihre Abonnements ohne Unterbrechungen fortzusetzen.

Verwaltung von Xbox-Abonnements in den Einstellungen.Verwaltung von Xbox-Abonnements in den Einstellungen.
Wenn Sie keine Xbox-Abonnements besitzen, können Sie mehr über die Spiele und Vorteile von Xbox-Abonnements erfahren, indem Sie auf der Karte auf den Link Weitere Informationen klicken.

[Wir fangen an, diese Funktion einzuführen, so dass sie noch nicht für alle Insider verfügbar ist, da wir planen, das Feedback zu überwachen und zu sehen, wie es landet, bevor wir es an alle weitergeben.]

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Einstellungen > Benutzerprofil-Kontoeinstellungen ab.

Unterstützung für neue Braillezeilen in der Sprachausgabe

Wir freuen uns, die Unterstützung für neue Braillezeilen und neue Braille-Eingabe- und Ausgabesprachen in der Sprachausgabe ankündigen zu können. Einige der neuen Braillezeilen, die wir unterstützen, sind: das APH Chamäleon, das APH Mantis Q40, der NLS eReader und viele mehr. Weitere Informationen zu den neuen Displays und Sprachen, die wir unterstützen, finden Sie in der ausführlichen Dokumentation.

Voraussetzungen:

Sie müssen die aktuelle Braille-Unterstützung der Sprachausgabe entfernen, wenn sie bereits installiert ist, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Einstellungen.
  2. Wechseln Sie zu Apps > Optionale Funktionen > Installierte Funktionen.
  3. Suchen Sie nach Barrierefreiheit – Braille-Unterstützung.
  4. Erweitern Sie Barrierefreiheit – Braille-Unterstützung und deinstallieren Sie die Funktion.
Installieren Sie die Braille-Unterstützung für die Sprachausgabe:

  1. Wechseln Sie zu Einstellungen > Eingabehilfen > Sprachausgabe > Brailleschrift.
  2. Wählen Sie die Schaltfläche Mehr aus.
  3. Laden Sie Braille aus diesem neuen Fenster herunter, indem Sie die Schaltfläche Braillezeile herunterladen und installieren auswählen.
  4. Starten Sie nach der Installation der Brailleschrift den Computer neu, und kehren Sie zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Sprachausgabe > Brailleschrift zurück.
  5. Damit die Braillezeile beim Wechseln zwischen der Sprachausgabe und Bildschirmleseprogrammen von Drittanbietern nahtlos weiterfunktioniert, wählen Sie den Braillezeilentreiber aus, der von Ihrem Bildschirmleseprogramm eines Drittanbieters verwendet wird, und wählen Sie aus der Option "Braille-Anzeigetreiber" aus. Für Kunden, die die Bildschirmsprachausgabe von JAWS für Windows verwenden, finden Sie den folgenden Hinweis. Dies muss nur einmal getan werden. Weitere Informationen zur Braille-Treiberlösung finden Sie in der ausführlichen Dokumentation.
Hinweis: Wenn Sie den JAWS für Windows-Screenreader von Freedom Scientific installiert haben und eine Version verwenden, die im April 2022 oder später zusammen mit einer Focus-Braillezeile veröffentlicht wurde, müssen Sie die Braillezeile nicht wie oben erwähnt auswählen.

Zusätzliche Ressourcen:


Weitere Informationen zur Braillezeilenfunktionalität in der Sprachausgabe finden Sie im Benutzerhandbuch der Sprachausgabe.

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Bedienungshilfen > Sprachausgabe ab.

Änderungen und Verbesserungen

[Allgemein]

  • Aufgrund des Feedbacks von Windows-Insidern haben wir die Möglichkeit deaktiviert, eine lokale Datei direkt auf OneDrive freizugeben, indem wir das integrierte Windows-Freigabefenster verwenden, das erstmals mit Build 25163 für Windows-Insider im Dev Channel eingeführt wurde. Wir hoffen, dieses Feature nach weiterer Verfeinerung der Erfahrung in Zukunft wieder einführen zu können. Wie bereits erwähnt, werden Funktionen, die wir in den Dev- oder Beta-Kanälen ausprobieren, möglicherweise nicht immer ausgeliefert.

Behebt

[Allgemein]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Aktivierung von .NET Framework 3.5 über das Dialogfeld Windows-Funktionen im vorherigen Build nicht funktionierte.

[Taskleiste]

  • Es wurde eine Korrektur vorgenommen, damit der Taskleistenüberlauf jetzt die gleiche Akzentfarbe wie die Taskleiste verwendet.
  • Es wurden einige Probleme behoben, die zu sporadischen Explorer-.exe Abstürzen im Zusammenhang mit dem Überlauf der Taskleiste führten.
  • Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit dem Widget-Eintrag in der Taskleiste behoben, das dazu führte, dass die Taskleistensymbole im vorherigen Flug manchmal herumzudriften schienen.
  • Es wurde ein Problem für Insider mit mindestens zwei Monitoren behoben, bei dem der Taskleistenüberlauf auftreten konnte, bevor er benötigt wurde, wenn die Monitore unterschiedliche DPI-Werte hatten, oder sich mit dem Datum und der Uhrzeit auf dem sekundären Monitor überschnitt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Flyout des Taskleistenüberlaufs von der Taskleiste weg zu schweben schien, wenn Sie sie nach einer Änderung der Anzeigeskalierung öffneten.

[Start]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass unerwartete Zeichen anstelle eines Apostrophs in der QuickInfo für die Option "Energiesparmodus" im Menü "Ein/Aus" angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Startmenü beim Start für einige Personen abstürzte, wenn Such-Highlights aktiviert waren.

[Datei-Explorer]

  • Wenn die Taskleiste auf automatisches Ausblenden eingestellt ist und der Datei-Explorer maximiert ist, sollte das Bewegen der Maus auf den unteren Bildschirmrand, um die Taskleiste aufzurufen, jetzt funktionieren.
  • Es wurde ein Problem beim Ziehen und Ablegen eines Ordners behoben, um ihn an den Navigationsbereich anzuheften, dass die Zeile, die angibt, wo er eingefügt werden soll, im dunklen Modus nicht genügend Kontrast hatte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Suchfeldhintergrund im Datei-Explorer möglicherweise die entgegengesetzte Farbe Ihres aktuellen Modus aufweist (z. B. dunkel im hellen Modus).
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Datei-Explorer nach dem Start von bestimmten Stellen (z. B. beim Öffnen des Speicherorts einer heruntergeladenen Datei von Microsoft Edge) zu öffnen, zu schließen und erneut zu öffnen schien, bevor er die Zeichnung beendet hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Dateien nicht aus dem Favoritenbereich von Home entfernt werden konnten, nachdem Sie sie angeheftet hatten.
  • Eine weitere Korrektur wurde vorgenommen, um UI-Probleme beim Wechseln zwischen dunklem und hellem Modus zu beheben, wenn das Datei-Explorer-Fenster beim Wechseln geöffnet war.
  • Es wurde ein GDI-Objektleck behoben, wenn die Größe des Navigationsbereichs im Datei-Explorer geändert wurde, was möglicherweise dazu führen konnte, dass Inhalte im Datei-Explorer im Laufe der Zeit für Insider, die die Größe des Navigationsbereichs häufig änderten, nicht korrekt gerendert wurden.
  • Es wurden einige Verbesserungen vorgenommen, um die Leistung beim Laden von Home zu verbessern, wenn Sie einen Cloudspeicheranbieter wie OneDrive verwenden, um Ihre Dateien im Datei-Explorer zu sichern.

[Einstellungen]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seite "Speicher" in den Einstellungen sowie die Datenträgerbereinigung in der Scanphase für einige Personen abstürzten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem URIs zum Öffnen von Seiten im Abschnitt Konten von Einstellungen für einige Leute nicht funktionierten - Einstellungen wurden geöffnet, aber nicht zur richtigen Seite navigiert. Dies wirkte sich auf den Link zum Öffnen der Anmeldeoptionen im Startmenü aus.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass App-Symbole unter Privacy & Security > Voice-Aktivierung nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Absturz der Einstellungen beim Deinstallieren von Apps mit Apps > Installierten Apps behoben.

[Sonstiges]

  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zu einem Absturz von ShellExperienceHost.exe führen konnte, wenn Sie das Streamen auf ein anderes Display beendeten oder zum Duplizieren Ihres Displays wechselten.
  • Es wurde eine Warnung zu findstr hinzugefügt, wenn Unicode-Eingaben erkannt werden, um klarer zu machen, ob deshalb für bestimmte Dateien keine Ergebnisse zurückgegeben werden.
  • Es wurde ein Problem bei den letzten Flügen behoben, das dazu führte, dass beim Drucken von Tabellen aus bestimmten Apps keine Linien enthalten waren.
  • Es wurde ein Problem bei den letzten Flügen behoben, das zu Hängen in bestimmten Apps führen konnte.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder dazu führen, dass Ihr PC einen Bugcheck durchführt.
  • Wir untersuchen Berichte, dass Audio für einige Insider nach dem Upgrade auf die neuesten Flüge nicht mehr funktioniert.
  • Wir untersuchen Berichte über einige verschiedene Apps, die in den letzten Builds abgestürzt sind.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte, dass Insider Bugchecks haben, wenn sie ihre Maus in bestimmten Spielen bewegen.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte, dass einige Insider sehen, dass OneDrive-Setup bei jedem Neustart ihres PCs um Erlaubnis zum Einrichten bittet.

[Datei-Explorer]

  • [NEU] Wir untersuchen Berichte, dass eine kleine Gruppe von Insidern mit "Ordnerfenster in einem separaten Prozess starten" den Datei-Explorer nach dem Flug der letzten Woche nicht öffnen kann.
  • [NEU] Wir arbeiten an der Lösung für ein Problem, bei dem Befehlsleistenelemente wie Kopieren, Einfügen und leerer Papierkorb unerwartet nicht aktiviert werden, wenn sie es sein sollten.

[Widgets]

  • Die Nummer des Benachrichtigungs-Badges wird möglicherweise auf der Taskleiste falsch ausgerichtet.
  • In einigen Fällen wird das Benachrichtigungsbanner für einige Abzeichen nicht im Widget-Board angezeigt.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte, dass das Wetter in der Taskleiste für einige Insider nicht korrekt angezeigt wird, wobei fehlender Text und das Wettersymbol zu hoch angehoben werden.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.

SDK-NuGet-Pakete werden jetzt auch im NuGet-Galerie-| WindowsSDK, das Folgendes enthält:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und lassen sich besser in CI/CD-Pipelines integrieren.

Über den Dev Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die eine lange Vorlaufarbeit von unseren Ingenieuren mit Funktionen und Erfahrungen darstellen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht als auf eine bestimmte Version von Windows abgestimmt angesehen werden sollten und dass sich die enthaltenen Features im Laufe der Zeit ändern, in Insider-Builds entfernt oder ersetzt werden können oder möglicherweise nie über Windows Insiders hinaus für allgemeine Kunden veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen möchten, um neue Ideen zu entwickeln, an Elementen mit langem Vorlauf zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die bekannten Probleme lesen, die in unseren Blogbeiträgen aufgeführt sind, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Die Buildzahlen sind im Dev Channel höher als in den Windows 11 Preview-Builds in den Beta- und Release Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev Channel zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück zur aktuellen Version von Windows 11 durchzuführen.

AUSSERDEM: Da der Dev- und Beta-Kanal parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.

Wichtige Insider-Links

  • Möchten Sie erfahren, wie wir Windows 11 entwickelt haben? Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website, um unsere Hersteller aus den Bereichen Engineering, Design und Research zu hören und zu treffen, um ihre Erkenntnisse und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise zu teilen.
  • Sie können unsere Dokumentation zum Windows-Insider-Programm hier einsehen.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build in welchem Insider-Kanal enthalten ist.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Anzeige
Ich hatte Buidl 25188.1000 Clean installiert, da ich ja berichtet habe, dass
das "konventionelle" Sicherheitscenter sich zwar öffnet, bis aber die Icons alle da sind,
vergehen einige Sekunden. Das ist bei Build 25193 bei mir zumindest auch weiterhin so.
Wenn man es weiß ist das alles kein Problem.
Ansonsten läuft dieses Build den Umständen entsprechend aber normal und ohne Probs.
 
Dieses Fenster von OneDrive erscheint wieder bei jedem Neustart
onedrive3.jpg

Nach vier Neustarts - zwei mal YES und zweimal NO -hab ich ihn aus dem Autostart genommen.

Device Security erscheint weiterhin in gähnender Leere
device2.jpg

Ich denk nicht mehr weiter drüber nach, nachdem ich in der vorherigen Build mein System so intesiv ausgelesen hab wie nie und alle Updates-mit Hilfe von MSFreak und skorpion- vorgenommen hab.

Alles ist in Ordnung. Meine Hardware ist auf dem aktuellsten Stand und ich kann ganz normal mit dem System arbeiten
Wohl einfach ein Anzeigefehler.
 

Anhänge

  • bios a.jpg
    bios a.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 78
  • bios b.jpg
    bios b.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 74
  • pc test1.jpg
    pc test1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
In der Sache des leeren Fensters der Device Security :
Das Problem beschäftigte mich vorallem in der vorherigen Build und nun auch in der aktuellsten DEV blieb das Fenster leer.
Ich habe mich glaub ich noch nie so intensiv mit meinem System auseinandergesetzt, weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte, dass meine Hardware irgendwie inkompatibel sein soll.
Vorallem den @ msfreak und @ skorpion und Anderen danke ich für die Geduld die sie mit mir hatten.
Nun ist mir der Kragen soweit geplatzt, dass ich einen Cleaninstall mit der aktuellsten Insider ISO von MS ( 25179) gemacht habe.
Und - lasst Bilder sprechen :D
device.png


Also alles wieder da! Es war ein Anzeigefehler.
Ich hab nun erst mal die Updates 7 Tage lang schlafen gelegt.
Ich weiss nicht was passieren würde,wenn ich wieder auf die 25193 aktualisieren würde ?
Nur noch eine kleine Frage:
Wenn ich WU pausiere, werden dann auch keine neuen notwendige Driverupdates gemacht,oder?
Zwar sind heute Driver mitinstalliert worden ( siehe Dateien) aber wer weiss ob nicht neue Driverupdates notwendig sind um zu verhindern dass Device Security wieder leer ist,wenn ich wieder auf die 25193 gehe.
Vernünftiger wäre es vermutlich auf die nächste Build zu warten, aber es "juckt in den Fingern" jetz zu aktualisieren !
 

Anhänge

  • driverlist 1.png
    driverlist 1.png
    58,4 KB · Aufrufe: 74
  • driverlist 2.png
    driverlist 2.png
    49,6 KB · Aufrufe: 74
  • driverlist 3.png
    driverlist 3.png
    66,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Fenster von OneDrive erscheint wieder bei jedem Neustart
Anhang anzeigen 252216
Nach vier Neustarts - zwei mal YES und zweimal NO -hab ich ihn aus dem Autostart genommen.

Device Security erscheint weiterhin in gähnender Leere
Anhang anzeigen 252217
Ich denk nicht mehr weiter drüber nach, nachdem ich in der vorherigen Build mein System so intesiv ausgelesen hab wie nie und alle Updates-mit Hilfe von MSFreak und skorpion- vorgenommen hab.

Alles ist in Ordnung. Meine Hardware ist auf dem aktuellsten Stand und ich kann ganz normal mit dem System arbeiten
Wohl einfach ein Anzeigefehler.

Ich stand vor dem gleichen Problem, dass ich bei "Gerätesicherheit" unter Windows-Sicherheit die Anzeige kam: "Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt", obwohl alle Einstellungen im Bios richtig waren.
Nach einem Hinweis in einem amerikanischen Board habe ich die "Microsoft.SecHealthUI_8wekyb3d8bbwe.appx" einfach nochmal installiert. Zu finden unter "C:\Windows\System32\SecurityHealth\1.0.2207.20002-0\Microsoft.SecHealthUI_8wekyb3d8bbwe.appx".
Und siehe da: das Problem war gelöst: die Einstellungen zur Kernisolierung, Sicherheitschip, Sicherer Start und Datenverschlüsselung sind nun auch bei mir unter Gerätesicherheit zu finden.
Und die Meldung: Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen für erweiterte Hardwaresicherheit.
 
Kurzer Einwurf
Ich könnte mir vorstellen, die Probleme beginnen hier.
Der letzte Punkt unter Core Isolation. Windows blockt diese Driver und es ist aktiviert aber nicht abschaltbar ( ausgegraut) !
sec4.png
 
Heinz @Iskandar
Zu Deiner Anfrage in Beitrag #6

Da kann ich nur aus meinem Erfahrungsschatz sprechen...

Intel Rapid Store Technology (IRST) ist ja der der Chipsatz an dem normlerweise die Festplatten,
egal ob nun IDE, SCSI, SATA oder NVME Ports, angebunden sind.
Es gibt Intel Chipsätze, die die Hyberfile.sys (Standbyabspeicherung des BS),
aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert haben wollen.

Lass es einfach so wie es ist.

In den Schlafmodus habe ich jemals weder PCs noch Notebooks von mir geschickt
und die Hyberfile.sys per Registry-Eintrag deaktiviert.
Ich muss ehrlich sagen:

1. Vermisst habe ich das noch nie.
2. Geschadet hat es mir auch noch nie!

Gruß

Jürgen Klein alias edv.kleini
 
@edv.kleini
Danke für die Erlährung. Ich lass das dann so.Wenigstens ist mir nun bewusst worden, dass es sich bei RST um die Rapid Store Technologie handelt mit dem ich noch nie was zu tun hatte.
Fortsetzung aus meiner #7 betreffens verschwundener Device Security :
Ich konnte das Jucken in meinen Fingern nicht mehr beherschen und hab das Update von 25179 auf 25193 per WU angestossen !
Hat alles geklappt und die Device Security blieb komplett erhalten. Allerdings war es ein Hürdenlauf !
Zwei mal sah ich bei einem verlangtem Zwischneustart den Grün screen gesehen mit der Mitteilung ( sinngemäss auf deutsch );
"Windows ist in ein Problem gelaufen.Wir arbeiten dran und starten dann neu". Dauerte etwa jeweils zwei Minuten dann war ich wieder auf dem Anmeldeschirm.
Das geschah aufgrund von nicht kompatiblen Treibern von Intel und HP.
ke25193.png

Wie im Screenshot zu sehen da sind 5 Treiber die nicht installierbar waren.
Ich habe es verglichen und festgestellt, es sind gensu diese Treiberupdates die mir durch den Intel- und HP Support empfohlen wurden und die ich vertrauensvoll installiert habe !!!
Nachdem die 25193 fertig installiert war ging ich nochmal zur Windows Updateseite und sie waren noch immer als "Retry"angezeigt.
Ich klickte auf Install und WU begann eine neue Suche an dessem Ende die Treiber nicht mehr da waren und ich das erste Definitionsupdate erhielt.
Mein Fazit: Hp und Intelsupport kommen bir nicht mehr auf den Rechner ! Wenn Microsoft mir via WU die Treiberupdates anbietet, passt immer alles.
Zu guter Letzt :
alles klar 2.png
 
Manche sehen das so... Andere so

Meistens ist es besser die Treiber von MS zu nehmen, da die besser auf das BS abgestimmt sind.
Auch hier kann ich wieder nur aus meinem Erfahrungsschatz sprechen.
Die Graka-Treiber für die Uralt Graka bis Nvidia Geforce 560 sind die von MS über
die Datei nv_ref_pubwu.inf die allerbesten und auch per NTLite ohne Probs in eine ISO
einbindbar. Jetzt kommts aber richtig dicke für MS.
Für USB 3.0 PCIe Steckkarten von Renesas V3.23 und VIA Technologies V.4903 sind die vom
jeweiligen Hersteller bereitgestellten Treiber beim Datendurchsatz
angeschlossener USB SSD Festplatten doppelt bis 3 mal schneller, als die Treiber von MS.
Ausserdem auch stabiler.
Das ist immer ein zweischneidiges Schwert mit Treibern von MS oder dem Hersteller.
Aber solche Firmen, wie Intel und Nvidia arbeiten, was das anbetrifft, ja trotzdem
eng zusammen mit MS.
Bei Mainboards mit internem USB 3.0 bzw. 3.1 oder 3.2 Chipsatz von Intel sind wiederum die
Treiber von MS besser.
 
Ich denke, sofern man die Windows Diagnostic voll aktv hat und zulässt dass MS das System prüfen und analysieren kann, sind Herstellertreiber via WU sicher eher Passend als die von der Herstellerseite die allgemein sind.
Ich bin noch nie einig gewesen mit Nutzern die generell sagen: Treiber immer von der Hersteller Supportseite.
Zumindest der Zusatz "immer"sollte man weglassen. Wir sind nicht mehr bei XP oder W7 wo das noch eher notwendig war.
Die WU Treiber sind ja auch vom Hersteller, aber MS prüft sie vorher.
Doch das war nun OT !
 
Yepp und zwar hier :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben